Kann keine Apps über den Store runterladen.

  • Antworten:17
  • Geschlossen
Janni S.
  • Forum-Beiträge: 6

08.12.2010, 13:10:12 via Website

Hallo Leute,


hab mir gestern ein X10 besorgt, und ich habe versucht über meine WLAN Verbindung im Android Store eine App herunterzuladen. Leider wird mir beim Runterladen nur angezeigt, dass der Download gestartet wird, und es geht dann aber leider nicht weiter. Kann mir da jemand helfen?

Danke im Vorraus!



Janni

Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

08.12.2010, 13:58:55 via Website

Wie lange haste denn gewartet?
Hab das auch manchmal, dass er einige Minuten braucht. Ist leider beim Market immer mal wieder so :(

Bye, Oliver

Janni S.
  • Forum-Beiträge: 6

08.12.2010, 14:23:23 via Website

Ich warte immernoch...

Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

08.12.2010, 14:25:47 via Website

Was zeigt er denn im Statusbar an? Kommt da das Symbol mit dem roten Pfeil nach unten?

Bye, Oliver

Janni S.
  • Forum-Beiträge: 6

08.12.2010, 14:28:53 via Website

Will grad den Astro Datei-Manager herunterladen, und ich sehe nur einen blauen Balken und eine Meldung das der Download gestartet wird...

Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

08.12.2010, 14:32:29 via Website

Probier mal was anderes runterzuladen...

Bye, Oliver

Janni S.
  • Forum-Beiträge: 6

08.12.2010, 14:34:55 via Website

Versuch's grad mit dem Barcode Scanner, aber irgentwie zeigt der mir das gleiche an...

Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

08.12.2010, 14:36:58 via Website

Hmmm.. hatte das auch als schonmal, da ging länger nix. Könntest noch ein Neustart des Handy probieren...

Bye, Oliver

Janni S.
  • Forum-Beiträge: 6

08.12.2010, 14:40:52 via Website

Dachte mit Android 2.1 würd alles besser laufen, aber nach dem Neustart zeigt der mir wieder das Selbe an..

Mike W.
  • Forum-Beiträge: 1.048

08.12.2010, 14:45:01 via App

meiner erfahrung nach, hilft da leider nur warten.... das es gleich beim astro so lange braucht ist blöd, sonst hättest du auf apks und dem app center ausweichen können. evtl über adb push am computer?

http://db.tt/njH6Jn2 meldet euch hier an um mir zu helfen ;) kostet nichts, und bringt euch viel!! xD

Janni S.
  • Forum-Beiträge: 6

08.12.2010, 14:47:06 via Website

Hab ich mir auch gedacht, scheint aber nich so simpel wie bei Symbian zu sein. Wo muss ich denn die Datei speichern, damit ich vom Handy aus die Datei ausführen kann?

Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

08.12.2010, 15:04:59 via App

Den App Center kannst du bzw. musst die sowieso anders runterladen, einfach mit deinem handy browser auf androidpit.de gehen und die App runterladen. Dann kannst du zumindest die Apps runterladen, die es hier gibt. Der Market scheint immer noch bei recht vielen Leuten Probleme zu machen, daher kann man da nur abwarten.

Mike W.
  • Forum-Beiträge: 1.048

08.12.2010, 15:24:31 via App

Janni S.
Hab ich mir auch gedacht, scheint aber nich so simpel wie bei Symbian zu sein. Wo muss ich denn die Datei speichern, damit ich vom Handy aus die Datei ausführen kann?

also wenn du eine apk auf deine sd packst, ist relativ egal wo. aber der übersicht halber am besten in einen speziellen ordner..

http://db.tt/njH6Jn2 meldet euch hier an um mir zu helfen ;) kostet nichts, und bringt euch viel!! xD

Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

08.12.2010, 16:46:05 via Website

Wenn du eine .apk auf der SD speicherst, um sie dann manuell einfach zu installieren, hast du zur Zeit das Problem, dass du keinen Datei Manager wie Astro installiert hast, also nicht auf die einzelnen Dateien so einfach zugreifen kannst. Ich würde erst mal das App Center installieren, darüber dann Astro oder ähnliches und schon sollte das auch mit den apks recht simpel funktionieren. Einfach die Datei irgendwo auf die SD kopieren, dann den Datei Manager öffnen und die apk anklicken und schon sollte sich der Installations-Assistent öffnen. Um solche apks installieren zu können, musst du aber das in den Einstellungen noch erlauben, einfach in die Einstellungen, dann Applikationen und ein Häckchen bei "Unbekannter Quelle" setzen.

— geändert am 08.12.2010, 16:46:17

Ilchi
  • Forum-Beiträge: 199

08.12.2010, 16:56:53 via Website

Janni S.
Hallo Leute,


hab mir gestern ein X10 besorgt, und ich habe versucht über meine WLAN Verbindung im Android Store eine App herunterzuladen. Leider wird mir beim Runterladen nur angezeigt, dass der Download gestartet wird, und es geht dann aber leider nicht weiter. Kann mir da jemand helfen?

Danke im Vorraus!



Janni

Es gibt mehrere Ansätze, das zu beheben. Unter anderem das Ein- und Ausschalten von Google-Talk, das Löschen des Caches vom Market etc. Einfach mal suchen, ob ein Ansatz bei Dir klappt. Es scheint aber irgendwie mit einigen Google-Accounts zu haken. Bei einer Einrichtung eines Wildfires (2.1) half bei mir letzte Woche keine der teilweise aufgeführten Lösungen, sondern nur das Anlegen eines neuen Accounts, was natürlich auch sehr nervig ist, wenn man schon alles wie Kalender etc. angelegt hat.
Viel Erfolg!

P.S.: Wenn es mal läuft, läufts :-)

Marcus Wolschon
  • Forum-Beiträge: 31

09.12.2010, 08:39:22 via Website

Das "Android Market" -Forum ist nebenan.
Thread gehört nicht hier her.

Yves H.
  • Forum-Beiträge: 35

09.12.2010, 22:45:45 via Website

Hatte gerad eben das Problem auf meinen DHD auch gehabt, aber nach einen Reboot läuft jetzt alles wieder. :grin: