Aldi Talk Internetflat auf Android 2.2

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

08.12.2010, 11:21:03 via Website

Hallo Leute !

ich habe ein Htc legend und bis vorgestern noch die version 2.1 ( also ab werk )
darauf hat die aldi talk internet option super geklappt.
ich musste lediglich eine vpn einrichten mit :
beliebigen namen
server : wap.eplus.de
benutzername : eplus
und kennwort: wap

hat mir so der herr der servicenummer erklärt.
dann hab ich eine softwareaktualisierung gemacht.
nun hab ich keine internetverbindung mehr... immer wenn ich mich mit den daten einloggen will
steht da "servername kann nicht aufgelöst werden"

wie krieg ich wieder internet auf mein handy ?
schließlich habe ich ja 8 euro bezahlt ;)

brauche dringend hilfe...
danke schonmal !

mfg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

08.12.2010, 12:10:46 via Website

Hans ist wirklich mein Name und in sachen technik bin ich eben ein Vollidiot ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 109

08.12.2010, 12:18:35 via Website

Hans Vollidiot
...ich musste lediglich eine vpn einrichten... :

Eine VPN-Verbindung???
Oder sollte das eine APN heissen?

Meines Wissens sollten die APN's folgendermaßen lauten:
APN bei Tagesflat: tagesflat.eplus.de
APN bei Monatsflat bzw. ohne Flatrate internet.eplus.de

MfG...

Denken ist schwerer als man denkt!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

08.12.2010, 12:31:08 via Website

also die service-dame hat mir die apn einstellungen gegeben.. aber damit kommt man doch nicht ins internet ?!
sie meinte mein handy müsste konfiguriert werden.. aber das könne sie mir nicht erklären , da es das legend nicht in
ihrem system gibt... :(

kann mir jmd der vlt auch das legend hat erklären wie er die flat draufgekriegt hat ?!
ist echt ne scheiss situation jetzt :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

08.12.2010, 14:53:48 via Website

alsoich habe es so eingerichtet.. hat erst nich geklappt und auf einmal endlich wieder netz !!!
danke euch.. !!!!

vor allem onkel thomas für den link ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

13.12.2010, 12:42:57 via Website

Hey Leute ich habe genau das selbe Problem mit dem Internet bei Aldi Talk.
Hab schon alle möglichen APNs eingeben die es nur gibt und sogar beim Service von Aldi talk angerufen.

Auf meinem Handy gehe ich auf "verbinden" und nun fängt das warten an. Da steht "einschalten" und ist grau markiert. So bleibt das auch die ganze Zeit. Ich warte schon seit Stunden!!!

Ich verstehe das nicht Leute!! Hoffe irgendjemand kann mir helfen!! Vielen Dank

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

14.12.2010, 11:21:09 via Website

Hallo Thomas Patyk,

wenn du schon alle Einstellungen versucht hast, kannst du nur probieren, das Telefon auf Werkseinstellungen zurückzusetzen:

Menü - Einstellungen - Datenschutz - auf Werkszustand zurück
Jetzt gehst Du auf Telefon zurücksetzen - alles löschen

Mache vorher eine Datensicherung, weil alle Daten auf dem Handy gelöscht werden. Wenn es jetzt immer noch nicht geht, hast du ein Problem mit der Software.
Hier hilft dann nur eine Neuinstallation oder ein Downgrade auf die vorherige Softwareversion.

Viele Grüße

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

14.12.2010, 20:03:58 via Website

Das Problem hat sich schon erledigt. Es lag daran, dass ich hinter der APN noch ein Leerzeichen hatte. Leider erst spät bemerkt :P.
Aber danke trotzdem für die Antwort :)

Antworten

Empfohlene Artikel