Samsung Galaxy S — SMS wir während des Erstellens in MMS konvertiert. Warum?

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

08.12.2010, 11:02:14 via Website

Wenn ich eine längere SMS schreibe konvertiert mein Galaxy die Nachricht manchmal in eine MMS um. Warum passiert das und wo kann ich das einstellen bzw. ausstellen? Danke im Voraus!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 139

08.12.2010, 11:06:55 via App

Das passiert ab einer gewissen Länge automatisch und lässt sich meines Wissens leider nicht abstellen. Du könntest aber auf ein anderes sms-Programm wechseln. Vorschläge kommen hier bestimmt gleich.

Mfg Maxi

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

08.12.2010, 13:21:25 via Website

Danke, Ihr habt mir geholfen - werde mir Handcent installieren, um das abschalten zu können.

Viele Grüße!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 701

09.12.2010, 18:07:40 via App

Hmm mit 2.1 konnte man das noch abschalten. Muss mit 2.2 rausgenommen worden sein.

twitter: Just_HW

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.574

11.01.2011, 17:32:55 via Website

Schau mal in den Einstellungen der Nachrichten App.

Bye, Oliver

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

11.01.2011, 17:41:54 via Website

Oliver V.
Schau mal in den Einstellungen der Nachrichten App.

Wie komme ich zu der Einstellungen einer App... bin leider ein totaler Android-Anfänger...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

11.01.2011, 17:44:14 via Website

Oliver V.
Schau mal in den Einstellungen der Nachrichten App.

Wie komme ich zu der Einstellungen einer App... bin leider ein totaler Android-Anfänger...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.574

11.01.2011, 17:55:33 via Website

links unten die Menütaste drücken. Dieses unten offene Viereck mit den zwei Linien drin.

Bye, Oliver

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.632

19.01.2011, 20:00:39 via Website

Das ist wirklich der Wahnsinn,

ich hab das auch gerade verzweifelt an meinem Desire gesucht, und kann es immer noch nicht fassen dass es Android nicht dem User überlässt, ob er lange Texte als sms oder mms verschicken möchte!

Wo sind wir denn hier, ist das ein modernes OS?

Und deswegen eine weitere App installieren zu müssen, auch wenn sie kostenlos ist, finde ich indiskutabel!

Das Spielen mit den WinMob7 Geräten macht mir zunehmend mehr Spaß, die tolle Anbindung der live-Dienste und SkyDrive von Microsoft finde ich zunehmend attraktiver.

Finde es schon schlimm das WinMob7 deutlich flüssiger läuft als Android, dann kommt noch hinzu dass ich Text und Tabellen, wenn überhaupt, nur über Umwege nutzen kann, weil es überhaupt nicht ins System integriert ist.
Und nun muss ich feststellen dass es bei diesem tollen fortschrittlichem System nicht möglich ist zu entscheiden in welchem Format lange Texte verschickt werden!

Leute, Leute, Leute, wir ANdroid-User sollten den Mund wirklich nicht so voll nehmen, wirklich besser als andere OS ist unser Android auch nicht!


.........man bin ich gerade sauer :angry:

Gruß

Hans

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.569

19.01.2011, 21:43:55 via Website

Hans M.
Das ist wirklich der Wahnsinn,

ich hab das auch gerade verzweifelt an meinem Desire gesucht, und kann es immer noch nicht fassen dass es Android nicht dem User überlässt, ob er lange Texte als sms oder mms verschicken möchte!

Wo sind wir denn hier, ist das ein modernes OS?

Und deswegen eine weitere App installieren zu müssen, auch wenn sie kostenlos ist, finde ich indiskutabel!

Das Spielen mit den WinMob7 Geräten macht mir zunehmend mehr Spaß, die tolle Anbindung der live-Dienste und SkyDrive von Microsoft finde ich zunehmend attraktiver.

Finde es schon schlimm das WinMob7 deutlich flüssiger läuft als Android, dann kommt noch hinzu dass ich Text und Tabellen, wenn überhaupt, nur über Umwege nutzen kann, weil es überhaupt nicht ins System integriert ist.
Und nun muss ich feststellen dass es bei diesem tollen fortschrittlichem System nicht möglich ist zu entscheiden in welchem Format lange Texte verschickt werden!

Leute, Leute, Leute, wir ANdroid-User sollten den Mund wirklich nicht so voll nehmen, wirklich besser als andere OS ist unser Android auch nicht!


.........man bin ich gerade sauer :angry:

Gruß

Hans

Hallo Hans!!

Wer wird denn gleich in die Luft gehen!???:lol::lol:..
Ich hatte mal einen BMW der 45.000DM gekostet hatte..da war so viel doof dran,das ich ihn verkauft habe!!Dann habe ich einen Mitsubishi Lancer Evo6 gekauft,da
war auch viel doof dran,aber eines der schnellsten und mit der besten Traktion die ich erlebt habe,und als ehemaliger Ralleyfahrer weiß ich was ich sage..auch am Lancer passt mir einiges nicht..aber es gibt einfach zu viel ihn zu verkaufen,es ist nun der 5te!!
Ich meine wenn dir Android nicht gefällt,tausche es doch gegen ein W7 Gerät ein das neue Samsung zb soll gut sein mit Windows 7!!!
Aber deine Schimfatacken sind doch unpassend hier,alle regt mal was auf,wenn jeder hier rumkotzen würde,wäre kein Platz mehr für unsere nette Runde um
eventuelle Probleme zu lösen odetr jemandem zu helfen,der grade sein HTC Mozart verkauft hat und nun das SGS hat und sich zurechtfinden will weil er
Android besser findet!!:rolleyes::rolleyes:

Also tief durchatmen,,das geht vorbei!!

lg..Michael

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten

Empfohlene Artikel