Samsung Galaxy Tab — Frage zu Filesystem

  • Antworten:2
Alex M.
  • Forum-Beiträge: 22

08.12.2010, 10:05:10 via Website

Hallo zusammen,

ich habe gestern festgestellt dass die App "OSMonitor" (Version 1.1.8, sollte die aktuelle Version sein) unter "Misc" eine Auslastung von 97.5% für /system anzeigt. (Total: 326.336K, Used: 318.020K, Available: 8.316K).
Ich betreibe das Galaxy Tab ohne zusätzliche SD-Karte und habe auch bereits diverse Apps installiert. Im Menüpunkt "Einstellungen" -> "SD-Karte und Telefonspeicher" wird mir jedoch folgendes angezeigt:
- keine Daten für externe SD-Karte (klar, habe ja keine)
- Interner Speicher (Gesamtspeicherplatz 12.66GB, Verfügbarer Speicherplatz: 12.46GB )
- Interner Telefonspeicher (Verfügbarer Telefonspeicher 1.67GB )

OSMonitor zeigt darüber hinaus für

/data 11% used, 1.748.784K available
/sdcard 1.6% used, 13.068.480K available
/cache 0% used, 30.784K available

an.

Jetzt bin ich gerade etwas überfragt - woher kommen die 97.5%? Ist das normal oder muss ich mir Sorgen machen und evtl. etwas entrümpeln?
Kann man dies evtl. durch eine SD-Karte und App2SD lösen?

Danke und Gruß,
Alex

— geändert am 08.12.2010, 10:06:18

Antworten
dirk l.
  • Forum-Beiträge: 12

11.12.2010, 14:20:32 via Website

97% Auslastung? Ist doch ein guter Wert. Da wird nur knapp 3% Platz verschwendet. :)

Das was unter /system zu finden ist, ist die System Partition. Damit hast du als Benutzer eigentlich nichts zu tun.

Antworten
Alex M.
  • Forum-Beiträge: 22

13.12.2010, 21:31:30 via Website

Hallo,

danke fuer die Antwort. Nunja, ein Filesystem, auch wenn ich mit diesem laut Deiner Aussage nichts zu tun habe, welches nahezu komplett ausgelastet ist macht mich nunmal nervoes. Ich dachte dies koennte eventuell zu Problemen fuehren...

Antworten