HTC Desire HD - Desire HD - Kaufberatung

  • Antworten:14
DennisB..
  • Forum-Beiträge: 9

08.12.2010, 09:04:51 via Website

Hallo AndroidPit Community,

ich bin neu hier, verfolge aber die Forumeinträge und die Internetseite schon etwas länger.
Im Moment bin ich noch Besitzer eines Milestone, mein Vertrag läuft jetz aber aus und ich kann ein neues Handy bekommen.

Jetzt bin ich am überlegen: iPhone 4 oder HTC Desire HD...

Beide Geräte sind nunmal wirklich TOP haben aber allein aufgrund des OS schon verschiedene Vor - und Nachteile.

Im Moment bin ich eher auf Seiten des Desire HD, ich möchte euch also in diesem Thread einfach ein bisschen ausquetschen.

Hat evtl. jemand dasselbe Problem gehabt ? Was hat das Desire für Vor- Nachteile die evtl. erst auf den zweiten Blick bemerkt wurden?

Ich bedanke mich schon einmal im Vorraus für eure Antworten.

Beste Grüße,

Dennis

— geändert am 04.04.2019, 20:17:22 durch Moderator

Antworten
Benjamin Rüde
  • Forum-Beiträge: 393

08.12.2010, 09:23:01 via Website

Äh gib mir ein paar Konkrete Punkte die dich interessieren würden und ich kann dir sagen wie es sich bei Desire HD verhält.

Was man sicher sagen kann ist das wenn du von einem Android auf ein IPhone wechselst alle Apps weg sind die du dir eventuell im Market gekauft hast, wärend der wechsel von Android auf Android sicherlich eine sehr einfache Sache ist. Das ist aber nicht ein Grund für das Desire als solches sondern nur für das Betriebssystem.

bei den folgenden Punkten kann ich nur für mich sprechen wie ich es empfinde.

- Das grosse Display ist einfach geil bei Desire HD auch wenn es die schlechtere Auflösung hat als ein Apfel4 empfinde ich es doch viel angenehmer damit zu Surfen etc als auf dem IPhone.
- Akku ist etwas schwach auf der Brust. Kann man aber eigentlich gut in den Griff bekommen wenn man ein wenig an den Einstellungen dreht. (Displaybeleuchtung Snyc etc...)
- Auf dem Desire HD laufen alle Apps bis jetzt total Ruckelfrei und super Flüssig es ist ein Traum (Ok ich komme vom HTC Magic)
- Sense ist eine gute Sache die einem echt vieles abnimmt und man kann auch gut auf der Sense-Tastatur schreiben. (Milestone hat ja Hardwaretastatur das wäre dann wohl eine Umstellung die hast du aber auch bei Ip4)
- Kann man damit rechnen das ein Update auf Android 2.3 sehr warscheinlich ist. (Bitte jetzt nicht schon fragen wann wann wann wann...)
- Liebe ich es die IPhone User mit meinem Desire HD und Android zum staunen zu bringen. kenne jetzt schon viele die selbst von einem Iphone 3 auf das Desire HD gewechselt haben.

Antworten
Uwe
  • Forum-Beiträge: 147

08.12.2010, 09:27:22 via App

Wenn du in einem Desire HD Forum um Meinungen fragst, kann ich dir jetzt schon sagen, wie die ausfallen werden! :-)

Antworten
DennisB..
  • Forum-Beiträge: 9

08.12.2010, 09:48:17 via Website

Danke schonmal für deine ausführliche Antwort,

das HD ist denke ich doch das bessere Gerät, schon allein was die Technischen Vorraussetzungen angeht...das Gerät ist ja schon ein größerer Vertreter der Smartphones, wie ist das denn z.B. wenn man das Gerät in der Tasche hat und damit rumläuft, stört das oder ist es nicht vil anders als bei anderen Handy´s?

Da ich mein Handy eigentlich Abends immer im Dock habe sehe ich das mit dem Akku eigentlich recht sportlich.

Was mich eigentlich nurnoch zum Apfel hinzieht, sind die Apps im Store, leider kann Android im Moment ja noch nicht ganz so mithalten, wobei ich die Meinung habe, dass die besten Iphone Apps und Games auch alle solangsam auf Android kommen.

Ich bin echt ratlos, am Samstag kann ich zum Vertragspartner und verlängern...da muss ich´s dann endlich wissen.

Gibts denn sons noch etwas was euch so aufgefallen ist?

Grüße




An Uwe: Ich frage ja nur nach Vor und Nachteilen die des Usern aufgefallen sind :P

Antworten
Andreas Schmidt
  • Forum-Beiträge: 50

08.12.2010, 10:10:06 via Website

Mein Geschäfts IPhone, war während der sechs Monate in meinem Besitz zwei mal defekt. Das IPhone hatte Mühe beim WLAN, es sei eine Schwäche des Gerätes im Roaming auf WLAN umzuschalten (ich lebe in Deutschland und arbeite in der Schweiz und habe dem zu Folge einen Schweizer Provider).

Geschäftlich habe ich ein HTC mit WM 6.5 => da ist das IPhone um Welten bedienerfreundlicher

Privat habe ich das DHD. Und da gibt es rein gar nichts was mir am Apple besser gefallen würde.

— geändert am 08.12.2010, 10:11:00

Antworten
Benjamin Rüde
  • Forum-Beiträge: 393

08.12.2010, 10:15:44 via Website

Also ich habe null Probleme mit dem Desire HD in der Hosentasche. Muss aber vielleicht auch sagen das ich kein Freund der super engen Jeans bin. Witzig ist vor allem wenn man sich an die Grösse des Desire HD gewöhnt hat und dann ein anderes Handy in der Hand hat kommt einem das so klein und zerbrechlich vor. Ich mag den grossen Display auch da ich da mit meinen Fingern fiel besser die Sachen treffe. (Tastatur vor allem).

Das mit den Apps ist so ne Sache wo ich persönlich auch finde das es sich schon extrem verbessert hat und dieser Ruf einfach sich hartnäckig hält das die Androidapps schlechter sind. Klar es gibt sie wirklich die schlechten Apps die von "Script-Kidis" zusammengebastelt wurden aber im grossen und ganzen gibt es für alle wichtigen Funktionen Top Apps die es mit ihrer Konkurrenz aus dem IPhone Markt aufnehmen können. Vorallem hat Android eine Marke erreicht wo es von Entwicklern wahrgenommen werden muss und wer ein breites Publikum mit seiner App erreichen will für beide Systeme entwickeln muss. Gerade bei den Spielen wird es zunehmend dazu kommen das Spiele die Erfolg hatten auf dem IPhone für Android portiert werden. (Man will ja auch da mit verdienen)

Einziges was Android Fehlt ist wohl das es ein einheitlich Konzept gibt für die Benutzung der Apps so lassen sich ähnliche Apps komplett verschieden bedienen und sind deshalb nicht immer für den User intuitiv. (Mal kann man lange mit dem Finger auf einem Icon bleiben für eine Auswahl an Optionen ein anderes mal führt der weg über die Menu Taste...)

Antworten
DennisB..
  • Forum-Beiträge: 9

08.12.2010, 10:29:13 via Website

Ja,

deine Aussage trifft den Sachverhalt eigentlich ziemlich genau.

Das ist es auch warum ich noch am schwanken bin, weil ich zugeben muss das ich sehr viel mit meinem Smartphone herumspiele und ich halt aus Erfahrungen meiner Freunde weiß, das es beim Iphone doch noch ein paar mehr Möglichkeiten gibt (natürlich nur was Apps angeht):smug:

Nene, besonders eng ist meiner Meinung nach auch nicht besonders bequem :D Ganz normale Hosentaschen sollten ja denke ich mal genügend Platz bieten.

Ich hoffe dass ich bis Samstag mal 100% Klarheit habe...

Wie sind denn so die erfahrungen mit Sense ? Ich habe hier gelesen, dass das Ganze wohl noch in den Kinderschuhen steckt.

Grüße

Antworten
Rick S.
  • Forum-Beiträge: 228

08.12.2010, 10:55:46 via Website

Also Sense als Oberfläche ist absolut Top und steckt auch nicht in den Kinderschuhen, was derzeit wohl einige Probleme bereitet sind einige Anwendungen auf Sense.com. Da scheint bei einigen der Telefonfinder nicht zu funktionieren und das anklingeln klappt auch nicht richtig. Ich denke die Probleme werden mit der zeit behoben sein.

Ich stand im übrigen vor der gleichen Wahl wie du, habe aber schon vorher das G1 genutzt, welches jedoch in Sachen Systemanpassung und Personalisierung besser war als I-4. Du musst dir einfach überlegen was dir wichtig ist, das Perfekte Phone gibt es eh nicht. Wenn dir Spiele wirklich wichtig sind, scheint mir das I-Phone derzeit die bessere Wahl, das wäre aber auch der einzige Grund.

LG

Wir lassen uns eine gute Geschichte doch nicht durch Recherche kaputt machen.

Antworten
DennisB..
  • Forum-Beiträge: 9

09.12.2010, 12:05:30 via Website

Moin,

ziemlich spontan sind meine Freundin und ich gestern Abend in einen T-Mobile Store gefahren um uns mal das DHD und das Iphone anzusehen.

Ich habe sie dann auf die Idee gebracht doch mal ihr komisches Prepaid Handy Ding in die Tonne zu hauen und sich was gutes zu holen.
Das Desire(Classic) hat´s Ihr angetahn. Nun ist Sie Besitzerin eines HTC und ich konnte mir gestern mal einen pers. Eindruck der ganzen Oberfläche, etc. machen.

Im Grunde unterscheiden sich die beiden ja nur in der HW oder?

Alles in allem hat mich das überzeugt mich für das Desire HD zu entscheiden. :-)
Freu mich schon hier mit euch über die diversesten Themen rumzudiskutieren.

Grüße,

Dennis

Antworten
Benjamin Rüde
  • Forum-Beiträge: 393

09.12.2010, 12:56:53 via Website

Ja Dennis die Oberfläche ist so ziemlich die Gleiche. Das HD hat eine etwas neuere Version von Sense die aber eben vor allem mit dem online Portal Sense.com zusammenspielt. Alles was du bei deiner Freundin siehst solltest du aber so auch wieder auf deinem HD finden.

Wie Rick schon schrieb steckt Sense sicher nicht mehr in den Kinderschuhen. (Sense ist nicht zu verwechseln mit Sense.com <- Das ist neu in Sense und ist noch in den Kinderschuhen sozusagen)

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spass mit deinem Desire HD und ich denke bei den nächsten Fragen wird man sich hier bald wieder sprechen / schreiben / lesen :grin:

Gruss

Benj

Antworten
Rick S.
  • Forum-Beiträge: 228

09.12.2010, 14:03:54 via Website

Man kann ja sagen was man will, aber der Dennis ist schon ein ganz schön gerissener Fuchs. Da lässt er erst mal seine Freundin das Android testen und wenn es ihm nicht gefällt, kauft er sich nen I-Phone :grin:, aber rein aus Solidarität musste jetzt natürlich mitziehen.

LG

Wir lassen uns eine gute Geschichte doch nicht durch Recherche kaputt machen.

Antworten
DennisB..
  • Forum-Beiträge: 9

09.12.2010, 14:27:12 via Website

:-D,

ganz so ist es ja nun auch wieder nicht^^ Ihr gefiel das nunmal :D,

nein nein das hat mich schon überzeugt, sodass ich nun halt weiß was ich mir kaufen möchte.

Grüße

Antworten
DennisB..
  • Forum-Beiträge: 9

23.12.2010, 11:20:30 via Website

Moin Jungs und Mädels,

mittlerweile bin ich ja stolzer Desire HD Besitzer *grins*,

ich muss mich echt noch einmal bei euch bedanken, habe mir das DHD geholt und bin auch froh das gemacht zu haben...f**k off Ei
Einer von meinen Freunden war sogar so angetan vom DHD, sodass er sein Ei verkauft und sich ein HD geholt hat.
so ist´s recht ;-)


Echt top Gerät :-)


Viele Grüße

Antworten
Rick S.
  • Forum-Beiträge: 228

23.12.2010, 12:57:54 via Website

Na das hört sich doch gut an, Willkommen bei den DHD Besitzern. Hab es ja jetzt schon ein paar Wochen und es wird und wird nicht uninteressant, also viel Spaß damit.

LG

Wir lassen uns eine gute Geschichte doch nicht durch Recherche kaputt machen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

05.01.2011, 02:52:20 via Website

zur kaufberatung kann ich auch folgenden bericht empfehlen :) vielleicht kann er dem einen oder anderen weiterhelfen...

http://www.pageballs.com/iphone-4-killer

Antworten