HTC Desire - Desire bootet nicht mehr nach Cyanogenmod Flash

  • Antworten:5
  • Bentwortet
Chris Unsterblich
  • Forum-Beiträge: 5

07.12.2010, 22:29:45 via Website

Hallo Androidpit User,

seitdem ich versuchen wollte mein gerootetes HTC Desire (mit Maestro Rom, Froyo 2.2) auf die CyanogenMod 6.1 zu flashen bootet mein Desire nicht mehr :(.
Es kommt nur noch die Aufschrift mit den grünen HTC Buchstaben. Vielleicht hilft es wenn ich euch erkläre wie ich auf die Cyanogenmod geflasht habe.
Ich habe erst meine Apps per Titanium Backup gesichert, dann per Rom Explorer in die Recovery rein. Hab danach ein Nandroid Backup gemacht und schließlich
install .zip from sd card die cyanogenmod zip ausgewählt und installiert und zum schluss einfach n reboot gemacht. Was habe ich falsch gemacht ? Ist mein Desire noch zu retten ? :(

Danke im Vorraus,
Chris

— geändert am 04.04.2019, 20:17:20 durch Moderator

Antworten
Florian T.
  • Forum-Beiträge: 48

08.12.2010, 00:06:31 via App

hast du einen wipe gemacht?

wenn nicht, probier mal den Akku rauszunehmen, beim einschalten vol- gedrückt zu halten, dann recovery wählen(mit Lautstärke tasten navigieren, mit Power bestätigen) und dann "wipe System data and Cache Partition"(mit trackball auswählen), dann mal neustarten.

— geändert am 08.12.2010, 00:11:13

Chris Unsterblich

Antworten
Chris Unsterblich
  • Forum-Beiträge: 5

08.12.2010, 06:44:23 via Website

Wenn ich den Akku rausnehme startet mein Desire gar nicht mehr o.o (Ladegerät natürlich dran)
Ist es vlt irgendwie möglich das Nandroid Backup irgendwie zu restoren?
Hab den Wipe leider vergessen is mir grad aufgefallen v.v . Wenn ich aber versuche ins Recovery über Vol- und Power,
dann Recovery auswähle (Akku is drinnen),
wird nur so'n Handy mit nem Dreieck und einem Ausrufezeichen angezeigt.

— geändert am 08.12.2010, 17:51:28

Antworten
grex desire
  • Forum-Beiträge: 213

08.12.2010, 08:59:49 via Website

Dann musste Vol+ drücken und solltest dann ins Recovery kommen.

Chris Unsterblich

Antworten
Chris Unsterblich
  • Forum-Beiträge: 5

08.12.2010, 17:44:50 via Website

Wenn ich Vol+ plus drücke mit Power passiert nichts, es wird nur einfach wieder die grüne HTC Aufschrift angezeigt mit weißem Hintergrund.
Hab gerade, unrevoked auf Google gefunden, welches ja ausschließlich zum rooten geeignet ist .. Könnte ich damit vlt auf Recovery zugreifen ?

Antworten
Chris Unsterblich
  • Forum-Beiträge: 5

08.12.2010, 18:14:46 via Website

Ok ich dummie hab gerade herausgefunden wie jetzt in das Recovery komme ich restore gerade mein vorhergemachtes Nandroid Backup, mal schauen was sich ergibt . Man ist mir gerade ein Stein vom Herzen gefallen . DANKE ICH LIEBE EUCH :grin: .
So, allerdings hätte ich jetzt doch noch eine Frage:

Wie spiele ich von der restoreten Maestro Rom die Cyanogenmod Rom drauf und vorallem welche ? CDMA oder GSM ?

Danke,

ihr habt mir echt geholfen :)

EDIT1: Ok Cyanogenmod ist drauf danke ^^

— geändert am 21.12.2012, 10:54:47 durch Moderator

Antworten