HTC Desire - HTC DESIRE SLCD und evtl. T-Mobile Branding

  • Antworten:18
Droid84
  • Forum-Beiträge: 25

07.12.2010, 21:22:38 via Website

Hallo zusammen,

ich selbst habe zwar schon ein Desire (noch mit Amoled und O2) aber ein Freund möchte sich höchstwarscheinlich eins zulegen.
Bin im T-Online Shop auf ein interessantes Angebot gestoßen http://www.t-online-shop.de/htc-desire-smartphone-ohne-vertrag/?ref=idealo#desc .

Wie es aussieht wäre evtl. mit einem Branding zu rechnen was aber (außer die Updateverzögerung) keine so großen Unterschiede für meinen Bekannten machen würde. Weiss jemand wie stark so ein Branding von T-Mobile ist? Gibt es beim Desire auch Providerlogos auf dem Gerät selbst? Die Rücksprache mit dem Shop hat leider nichts eindeutiges ergeben.

Das war die Auskunft von dem Shop:

vielen Dank für Ihre E-Mail an den T-Online Shop.

Der T-Online Shop bezieht die angebotenen Mobiltelefone direkt bei autorisierten Großhändlern. Sie
können daher davon ausgehen, daß diese in einer freien und originalen Herstellerversion ohne
Netzbetreiber-Logo und Software ausgeliefert werden.

Bei den Geräten welche von T-Mobile in unserem Produktportfolio offeriert werden kann es jedoch
sein, daß diese mit dem Logo und Zusatzsoftware von T-Mobile ausgestattet oder auf diese als
Netzbetreiber voreingestellt sind. Diese Information ist bei den betreffenden Geräten in unserem
Online-Shop unter der Artikelbeschreibung vermerkt.

Auf der Seite sieht es also so aus als wäre es direkt von T-Online und somit komplett brandingfrei. Der Preis wäre doch gut oder?
Was ist eure Meinung zum SLCD statt Amoled? Gibt zwar Videos aber ist der Unterschied so groß das man mit einem SLCD unzufrieden wäre?

Schonmal vielen Dank für eure Auskunft!

Liebe Grüße

Sense

— geändert am 04.04.2019, 20:17:19 durch Moderator

Antworten
Eberhard Momberger
  • Forum-Beiträge: 32

07.12.2010, 21:41:44 via Website

Hallo,

ich habe das Desire seit Ende November.

Ich habe es von T-Mobile.

Das Branding zeigt sich beim Hochfahren und ein T-Mobile Szene. Sonst sehe ich nichts von T-Mobile.

Ob es ein Unterschied zwischen Amoled und SLCD ist kann ich nicht sagen.
Es gibt ein Video: http://www.youtube.com/watch?v=LqkMxWEAG_E

Mein Desire war gleich mit Android 2.2 ausgestattet.

Gruß

Eberhard

Antworten
Michael
  • Forum-Beiträge: 95

07.12.2010, 21:53:20 via Website

Hallo,

also ich hab mein Desire seit Oktober, ebenfalls von T-Mobile.

Wie Eberhard jedoch auch schon sagte, sieht man von T-Mobile abgesehen
vom Startscreen und der App "TopApps" welche ebenfalls von T-Mobile ist nichts.

Zu dem Thema SLCD kann ich nur so viel sagen.
Ich selbst hab auch schon eines mit SLCD, mein Mitstudent hat noch ein AMOLED.

Wenn man die Handys nebeneinander legt, kann man bei genauem Hinsehen einen
Unterschied erkennen.
Der Unterschied ist einmal im Kontrast. Das AMOLED ist etwas kontrastreicher, das erkennt
man wenn man zwei schwarze Hintergründe hat, ist das AMOLED etwas " Schwarzer".
Bei den Farben ist meine Meinung, dass das SLCD die Farben natürlicher, das AMOLED die
Farben kräftiger, dafür aber künstlicher darstellt.
Beide Unterschiede sieht man jedoch nur wenn beide Geräte nebeneinander liegen.

Ach ja und laut Artikelbeschreibung auf der Seite:

"Gerät ist vertragsfrei (kein SIM-Lock) - wird ggf. mit T-Mobile-Logo + T-Mobile-Zusatzsoftware geliefert. Voreingstellte Settings für T-Mobile müssen ggf. beim Betrieb mit SIM-Karten anderer Netzbetreiber auf deren Settings umgestellt werden."

Da dort etwas von ggf. T-Mobile steht, wird auch wahrscheinlich was von T-Mobile drin sein;-)
Das heißt also auch gebrandet.

Gruß
Michael

— geändert am 07.12.2010, 21:55:30

Antworten
Droid84
  • Forum-Beiträge: 25

07.12.2010, 22:18:23 via Website

Danke mal euch beiden für die Auskunft! Nun das mit den natürlicheren Farben hab ich auch schon oft gehört, denke das wird Geschmackssache sein wie man es lieber hat. Gut mit dem Branding kann man leben, hoffe nur das keine Providerlogo auf dem Gehäuse selbst drauf ist (wobei selbst das der betreffenden Person egal wäre :-) )

Denke mal dass ich es dann bei T-Online bestelle. Ist ja schon ein deutlicher Preisunterschied.

Liebe Grüße

— geändert am 07.12.2010, 22:18:52

Antworten
Harvey
  • Forum-Beiträge: 18

07.12.2010, 23:41:08 via Website

Ein Logo auf dem Desire wirst Du nicht finden. Äußerlich nicht von einem ungebrandetem zu unterscheiden.
Zum Branding selber wurde oben schon fast alles gesagt. Es sei vielleicht noch erwähnt, das T-Mobile als Startseite im Browser eingerichtet ist und diverse Lesezeichen vorhanden sind. Insofern nicht weiter tragisch, da man alles löschen bzw. ändern kann. Ach ja und das Icon vom Browser hat einen kleinen "w´n´w" Schriftzug von T-Mobile, der aber nicht wirklich ins Auge sticht.

PS:
Ich sag einfach mal auf diese Weise Hallo ins Forum :) War ja gerade quasi mein erstes Mal ;)

Antworten
Ray Man
  • Forum-Beiträge: 123

08.12.2010, 08:31:33 via App

Hallo,
ich habe ein T-Mobile-Branding und ich konnte mit Karten anderer Netzbetreiber zwar telefonieren, aber ins I-Net konnte ich nicht!
Hilft dann nur debranden.

Gruß Rayniman

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

08.12.2010, 10:10:17 via Website

Das halte ich als Unbetroffener erstmal für ein Gerücht!

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Ray Man
  • Forum-Beiträge: 123

08.12.2010, 10:51:46 via App

Solltest du dich auf meinen Beitrag beziehen, dann ist es kein Gerücht sondern bittere Wirklichkeit!

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

08.12.2010, 10:57:39 via Website

Ich lese schon einige Monate in diesem Forum und habe derartiges noch nicht gelesen. Bislang hat hier jeder seine APN manuell einstellen können.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Ray Man
  • Forum-Beiträge: 123

08.12.2010, 11:06:38 via App

Das mag ja vllt sein, in meinem Fall g ing es nicht!
Ich konnte zwar die APN von D2 einstellen, aber trotzdem ging nichts. Desweiteren konnte man die APN von T-Mobile nicht mal sehen. Die muss in den tiefen des Systems versteckt gewesen sein.

Gruß Rayniman

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

08.12.2010, 11:18:16 via Website

Da hast Du mehr gemacht, als notwendig gewesen wäre...

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Ray Man
  • Forum-Beiträge: 123

08.12.2010, 11:25:10 via App

und was war notwendig?

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

08.12.2010, 11:41:38 via Website

Vorher hier fragen, wie man einen APN manuell einstellt. ;-)

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Harvey
  • Forum-Beiträge: 18

08.12.2010, 12:05:11 via Website

Also das Desire meiner Frau hat ein T-Mobile Branding und läuft ohne Probleme mit einer Fonic Karte.
APN von Hand eintragen (Einstellungen gibts auf der Fonic Seite, bei Google und mit Sicherheit auch hier im Forum), auswählen und HSPA genießen.

Ali Mente

Antworten
Ray Man
  • Forum-Beiträge: 123

08.12.2010, 12:15:50 via App

du bist ein kleiner Witzbold(Ali)! geb doch einfach nen tipp! Ich kann sehr wohl APN einstellen,jedoch hat mein Desire den APN von T-Mobile fest eingestellt!!
Und ich möchte nicht das jemand sich dieses Handy holt und dann gleich Debranden muss.
wenn du dir jedoch so sicher bist, dann kannst du den Leuten ja die Garantie geben das es doch geht.

— geändert am 08.12.2010, 12:16:30

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

08.12.2010, 12:18:39 via Website

RayMan, ich kann nun wirklich nichts dafür, wenn Du debrandest und nicht vorher nach einer anderen Lösung fragst (oder habe ich diese Frage in Deinen bisherigen Postings übersehen?).

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Harvey
  • Forum-Beiträge: 18

08.12.2010, 12:46:30 via Website

Ich lege mal kurz meine Vorgehensweise bei dem Desire meiner Frau da.
Zugangspunkte auswählen - Menü Taste - Neuer APN - Daten eintragen - Menü Taste - Speichern - Und als letztes den Punkt ins Auswahlfeld hinter dem erstellten APN setzen.
Mehr war beim gebrandetem Handy meiner Frau nicht nötig. Verbindung mit dem Fonic APN klappte ohne Probleme.

Ali Mente

Antworten
Ray Man
  • Forum-Beiträge: 123

08.12.2010, 13:10:28 via App

und genau das ging nicht.

Antworten
Droid84
  • Forum-Beiträge: 25

27.12.2010, 17:49:51 via Website

Hatte mittlerweile die Möglichkeit die zwei Displays zu vergleichen. Ich finde das SLCD auch sehr gut, im Bezug auf die Darstellung in manchen Bereichen sogar besser. Beim Amoled sieht man bei Schattierungen (gerade bei der Flipclock) und Schriften die einzelnen Pixel durch die Pentiletechnik was mich anfangs schon gestört hat. Die Farben sind beim Amoled kräftiger aber auch überdreht, SLCD halt blasser aber dafür natürlicher. Ich denke man kann mit beidem gut leben -_-

Antworten