Google Nexus S in den USA kaufen

  • Antworten:7
Hurricane
  • Forum-Beiträge: 29

07.12.2010, 21:00:29 via Website

Hallo meine lieben Freunde des grünen Androiden,

vorneweg, ich weiß das hier ist das Nexus One Forum, aber da es noch kein Nexus S Forum gibt und mein Problem wohl am ehesten mit dem Nexus One vergleichbar ist poste ich es hier. Der Beitrag darf dann selbstverständlich verschoben werden, wenn es ein Nexus S Forum gibt.

Aber nun zum Kern meines Posts:

Das Nexus S soll ja am 16ten in den Staaten erscheinen und da ich von 22ten an 2 Wochen in den Staaten bin, weiß ich nicht ob ich dem Drang es mir zu kaufen widerstehen kann. Dazu habe ich allerdings ein paar Fragen:

Ist die Android Version darauf, dann die "weltweite" Version oder gibt es nochmal eine speziell lokalisierte Version für den Europäischen/Deutschen Markt? Kann ich in den Einstellungen dann Deutsch einstellen und ich hab das Gerät mit allen Einstellungen/ speziell Wörterbüchern dann so als ob ich es in Deutschland kaufen würde? Nutzt mir ja nicht viel wenn ich die Einstellungen dann in Deutsch habe aber kein deutsches Wörterbuch drauf habe. Ständig englische SMS möchte ich meinen Gegenübern dann doch nicht antuen ;).

Bekomme ich die Updates auf neue Versionen sobald sie Google pusht, auch wenn ich das Telefon mit eine T-Mobile Karte betreibe? Pusht google die Updates weltweit gleichzeitig oder nach Regionen, wie z.B. zuerst USA, dann Europa, dann Rest? Wenn nach Regionen zu welcher Region gehöre ich dann? Richtet sich das nach dem Mobilfunkbetreiber oder nach der Seriennummer des Telefons? Oder gibt es Probleme mit amerikanischen Geräten und deutscher SIM-Karte? Vllt gibt es hier ja jemanden, der sich ein Nexus One in den USA geholt hat und kann mir hier berichten.

Abschließend noch eine Frage ohne Relation zum Nexus One/S: Wie funktioniert das eigentlich mit gekauften Apps? Wenn ich mein Desire jetzt verkaufe und mir irgendein andere Android-Handy hole, woher weiß dann mein neues Handy, dass ich die App schonmal bezahlt habe? Ich vermute, dass wird mit meinem Google-konto zusammen gespeichert? Liege ich hier richtig und brauch mir folglich keine Gedanken über meine Apps machen wenn ich mir ein anderes Handy hole?

Vielen Dank schonmal fürs lesen und die zahlreichen aufschlussreichen Antworten, die kommen werden :)

Viele Grüße


Michael

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

07.12.2010, 23:22:01 via Website

Also zwei Fragen kann ich dir schnell beantworten. Erstens kann jedes Android Phone auf dieser Erde komplett auf Deutsch umgestellt werden, wir leben ja nicht mehr in den 80ern oder so :P von daher absolut kein Problem.
Zweitens: Jede App, die du über dein Desire gekauft hast, kannst du ganz normal auch auf dem neuen Telefon installieren, ohne noch mal dafür bezahlen zu müssen. Das liegt daran, dass die Apps nicht mit dem Telefon "verbunden" werden, sondern mit deinem Google Account. Da du, wie ich vermute, den selben auf dem neuen Telefon nutzen wirst, ist das also kein Problem.

Ob das Nexus S hier in Deutschland zwecks Netz keine Probleme machen wird, kann ich dir leider nicht sagen, da ich mich damit überhaupt nicht auskenne.
Updates etc. sollten ganz normal funktionieren, gibt ja auch viele N1 Nutzer, die sich die US Version von Android aufgespielt haben und da hat alles wunderbar funktioniert.

Antworten
Paul Fischer
  • Forum-Beiträge: 153

08.12.2010, 23:07:34 via App

also wegen dem netz brauchste dir denke ich keine sorgen machen kenne paar leute die sich ihr gerät in den usa beschafft haben und diesbezüglich keine probleme haben...
was du da drine für ne karte nutzt is dir überlassen da macht dir keiner ne vorschrift und selbst wenn unlockste das teil einfach und fertig;)
das einzigste manko was de hast is das thema mit der garantie was sich jedoch durchs eventuelle unlocken eh gegessen hat...
achso und updates kriegste natürlich wenn se google pusht inwiefern die das unterteilen weiß ich nich aber ich krieg meine immer zeitnah(deswegen ja auch ein nexus und kein galaxy oder so)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

09.12.2010, 19:00:44 via Website

Das Nexus S hat wie das Nexus One keinen Simlock. Ist teil der Nexus "Philosophie". Einziges Problem ist Garantie.. Sprache, Apps alles kein Problem wurde ja auch schon gesagt. Es ist zwar möglich das Phone bei einem Defekt in die USA einzuschicken aber die Kosten werden dann enorm hoch.

Gruss,
Alex

Antworten
Andreas B.
  • Forum-Beiträge: 372

10.12.2010, 17:41:16 via Website

Bastian S.
Also zwei Fragen kann ich dir schnell beantworten. Erstens kann jedes Android Phone auf dieser Erde komplett auf Deutsch umgestellt werden, wir leben ja nicht mehr in den 80ern oder so :P von daher absolut kein Problem.
So stimmt das aber nicht. Mein Desire Z aus England kann ausschließlich auf Englisch gestellt werden. Es hat sich beim Einlegen meiner deutschen SIM zwar auf deutsch umgestellt, aber das soll zum Einen wohl auch bei einigen nicht geklappt haben und zum Anderen steht im Menü nur die Englische Sprache zur Auswahl. Man könnte es also nicht mehr auf deutsch stellen, wenn es mal auf Englisch umgestellt wurde (außer per Werksreset mitsamt Datenverlust in der Hoffnung dass es wieder die deutsche Sprache der SIM annimmt.) Außerdem gibt es einige weitere Einschränkungen, wie z.B. die Rechtschreibkorrektur, die "im" immer zu "I'm" umändert (ich habe jedenfalls keine Möglichkeit gefunden, das abzustellen. Habe mich aber auch nicht groß damit beschäftigt, da ich die Rechtschreibkorrektur sowieso nicht benutze)

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

10.12.2010, 18:26:12 via Website

Wo hast du das Ding denn bitte gekauft? Ich habe bisher noch von niemanden gehört, der sein Telefon nur auf Englisch einstellen konnte ehrlich gesagt...

Antworten
Andreas B.
  • Forum-Beiträge: 372

10.12.2010, 23:20:18 via App

Wieso ist das relevant von wo das Telefon herkommt? Das ist von Amazon UK und ich bezweifle doch stark dass ein Desire Z von einem anderen britischen Laden andere Sprachoptionen hätte ;)

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

11.12.2010, 02:27:33 via Website

Wie gesagt, es macht für mich einfach wenig Sinn. Nur weil man in einem bestimmten Land lebt, spricht man ja nicht die passende Sprache, also als Muttersprache :) und es gibt ehrlich gesagt keinen Grund, dieses "Feature" in irgendeiner Art und Weise zu blocken.

Antworten