App gesucht DUN

  • Antworten:1
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

07.12.2010, 17:52:26 via App

Da meine beiden Androiden noch nicht mit Froyo gesegnet sind, würde ich gerne ein Dial up Network per Bluetooth verbinden um unabhängig vom Betriebssystem Internet am Laptop nutzen zu können.
PDAnet verspricht zwar eine solche Funktion, jedoch konnte ich weder unter Linux (ubuntu) nich unter Windows XP den entsprechenden Dienst finden.
Kann mir jemand eine App nennen, die DUN tatsächlich beherscht? Ist das überhaupt ohne Root mit Eclair möglich?

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

07.12.2010, 22:57:00 via App

Falls jemand das gleiche Problem hat...
DUN klappt mit PDAnet. Man braucht nur etwas Geduld und muss Manchmal den Dienst in der App am Smartphone neu starten.
Gewählt wird, wie so oft *99***1#
Läuft echt super.
Ich vermute, dass die Blockade von https auf der PC-Seite von PDAnet passiert. Trotz Ablauf der Testperiode kann ich jetzt mit der Gratisversion per DUN auf https Seiten gelangen. Der PC Teil von PDAnet kommt nicht zum Einsatz.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

— geändert am 07.12.2010, 22:58:01

Antworten