Speichert Goggles meine Bilder online?

  • Antworten:5
  • Bentwortet
Peer
  • Forum-Beiträge: 147

07.12.2010, 17:26:21 via App

Hi, ich hab grad einem Kollegen gezeigt wie toll Goggles funktioniert. Ein fotografierter Gegenstand wurde dabei nicht erkannt, als Vorschlag wurden mir aber viele andere Fotos von ähnlichen Gegenständen vorgeschlagen. Da stellt sich mir natürlich gleich die Frage, ob Goggles meine erstellten Fotos zum erkennen eines Gegenstandes online ohne mein Wissen abspeichert und anderen bei Misserfolg zur Verfügung stellt?
Gruß Peer

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

07.12.2010, 18:14:33 via App

mach doch einfach den selbstversuch... fotografieren das teil mit niemand anderen androidphone und du wirst dir die frage wunderbar selber beantworten... wenn du dein zuvor geschlossenes bild siehst, dann werden sie es wohl gespeichert haben, wenn nicht... dann denke ich wohl eher ned das sie es speichern...

Antworten
Stupid Luchador
  • Forum-Beiträge: 580

07.12.2010, 19:13:24 via App

Ich denke schon, dass Google deine Bilder speichert. Irgendwoher müssen ja auch die anderen Bilder herkommen.. Wollte zu Testzwecken eigene "pikante" Fotos zur Identifikation hochladen aber habe es Gott sei Dank nicht getan.. man kann ja nie wissen, welch holde Maid mich wiedererkennt.. :cold:

Antworten
Peer
  • Forum-Beiträge: 147

10.12.2010, 21:03:43 via App

Könnten ja auch Bilder aus 'Google Bilder' sein!

Antworten
Radeon
  • Forum-Beiträge: 49

10.12.2010, 21:44:40 via Website

Schau mal in die Programmhilfe von Goggles, da steht drin was sie an Privaten Daten speichern .

Antworten
Peer
  • Forum-Beiträge: 147

13.12.2010, 18:05:44 via App

Habe da was gefunden. Wenn der Verlauf aktiviert ist dann:

Zitat google: When Search History is enabled, we will keep two separate copies of all the images you send to Google, along with the location information from your phone at the time you submitted that image query.

Und dann weiter unten: We use the additional copy of the image and its associated location to help our computers "see" better and for improving the service generally. The image is kept for 24 months. The location is kept for 24 months or until you remove the first copy. We don't keep any other personal information which can be associated with the image.

Den gesamten Text gibt es hier: http://m.google.com/goggles/learn_more11.html

Die Bilder werden auch vom google Server gelöscht, sobald man den Verlauf wieder deaktiviert. Hab ich dann gleich mal gemacht...

— geändert am 13.12.2010, 18:07:32

Antworten