HTC Desire HD - plötzlich hoher Akkuverbrauch - brauch dringend Hilfe!

  • Antworten:6
franky
  • Forum-Beiträge: 12

07.12.2010, 16:37:37 via Website

Hi,

das eine Akkuladung beim DHD ca. für einen Tag reicht bei durchschnittlicher Benutzung ist schon klar.

Aber seit Neuestem habe ich einen ziemlich hohen Akkuverbrauch (knapp 10% pro Std. im Standby) und hab keine Ahnung woran das liegen kann.

Mit der App SmartMonitor wird mir jetzt auch ne CPU-Ausnutzung von 99% angezeigt. Wenn ich aber in "Details" schaue, steht alles bei 0%, nur eben SmartMonitor wird mit 3% CPU-Nutzung angezeigt.
Wenn ich im Advanced Task Killer in "services" schaue, dann denk ich ist auch nichts Auffälliges was die CPU voll auslasten könnte.

Warum also ist die CPU voll ausgelastet?
Bräuchte da dringend Hilfe sonst hängt mein DHD ja nur noch am Kabel.

Hab nen DHD von T-Mobile mit Branding ohne Root.

Meine installierten Apps:

  • Advanced Task Killer
  • AndroidPIT
  • AndroidPIT App Center
  • Astro
  • Circular Battery
  • Das Telefonbuch
  • eBay
  • Face Melter
  • File Manager
  • ICQ
  • IMDb
  • Web.de Mail
  • Mein Prospekt
  • Mobile Maps 10
  • Navigon Select
  • MyPhoneExplorer
  • ran
  • Scan2PDF
  • SmartMonitor
  • Solitaire
  • Teleboy

cu franky

— geändert am 04.04.2019, 20:17:09 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 408

07.12.2010, 16:48:43 via App

Hi,

das hatte ich auch mal. Da hatte Android OS im Zeitraum von 8h ne CPU Zeit von 4h. Hat meinen Akku auch leer gezogen. Geholfen hat ein Neustart des Geräts.
Hast du das schon ausprobiert?

Gruß Oli - Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offenliegende Ende eines Glasfaserkabels gemorst! - Follow me on Twitter - AndroitPIT-Regeln

Antworten
Uwe
  • Forum-Beiträge: 147

08.12.2010, 00:22:21 via App

Einen Task Killer braucht man nicht wirklich. Hatte auf meinem alten Desire nur Probleme, die weg waren, als ich es gelöscht habe. Wenn neustart nicht funzt, deinstalliere mal den Task Killer.

Antworten
Medes
  • Forum-Beiträge: 172

08.12.2010, 21:49:11 via Website

HAllo

Bei mir saugt die UMTS-Datenverbindung extrem viel Strom.
Wenn ich tagsüber mit W-Lan verbunden bin, habe ich nach 10h noch 50%.
Wenn ich mit APN verbunden bin ist das Telefon nach 8h aus!

Was macht es für Sinn ein "always Online" Handy zu haben, bei dem man die APN ausschalten muss um über den Tag zu kommen?

Gruß
MEdes

Antworten
Markus
  • Forum-Beiträge: 10

13.12.2010, 11:48:59 via Website

Hallo zusammen,

ich hatte so ein ähnliches Problem gleich zu Beginn wie ich das Desire HD bekommen habe.
Bei mir war der Akku auch ziemlich schnell leer und das HD lief nicht sehr flüssig.

Ich hab zufällig ob den Task-Manager OS Monitor raus gefunden dass der Prozess /init so gut wie die
ganze Zeit auf 80 - 90 % läuft...der saugt natürlich dann am Akku ohne Ende.

Abhilfe hat mir das hier gebracht: http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=8966211&postcount=1

Hier muss man anscheinend den Debugging-Modus einschalten dann fällt der Prozess schlagartig auf 0% runter.

Vielleicht hilft dir das.

Antworten
MaBro
  • Forum-Beiträge: 62

13.12.2010, 12:05:49 via Website

Hi,

hatte ähnliches auf meinem Desire.
Nachdem ich den Taskkiller und das Circular Battery entfernte, danach einen Neustart gemacht habe
war alles wieder gut.. Rausgefunden habe ich es mit dem OS Monitor. Hier der Link zum QR-Code.
fileserver:///aqr/x41/381041-1272358804160.png

Desweiteren kann ein nicht vollendeter Download/Update im Market auch eine mögliche Ursachenb sein...

/Mark

— geändert am 13.12.2010, 12:06:18

Antworten