Viber

  • Antworten:44
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 41

07.12.2010, 13:42:44 via Website

Hey Leute!
Bin heute auf eine interessante App aufmerksam geworden. Nennt sich Viber und soll es ermöglichen mit anderen Viber Usern, unabhängig von Provider kostenlos telefonieren zu können (ähnlich wie whatsapp für Nachrichten). http://www.viber.com

Zur Zeit ist die App lediglich fürs Iphone verfügbar. Aber android ist mit "coming soon" betitelt. Ich bin gespannt! Was denkt ihr darüber? Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen mit der App auf dem Iphone gemacht?

Grüße aus dem Norden!
André

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.574

07.12.2010, 14:38:08 via Website

Kann doch Skype auch. Was ist da der Vorteil?

Bye, Oliver

Antworten
  • Forum-Beiträge: 453

07.12.2010, 15:10:00 via Website

Oliver V.
Kann doch Skype auch. Was ist da der Vorteil?

Wollte ich auch gerade schreiben.
Android hat zudem eine (wie ich finde) gute Skype App und Skype hat (höchst wahrscheinlich) mehr Nutzer!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

07.12.2010, 16:16:05 via Website

Hallo Zusammen

Mein erster Beitrag =)

Die Vorteile sind dieselben wie bei Whatsapp... kein Zusätzlicher username, keine zusätzliche Friendlist, sondern alle die Viber haben werden automatisch erkannt!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 41

07.12.2010, 16:29:48 via App

Genau :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

07.12.2010, 16:32:27 via Website

Wollt ich grad sagen, der riesen Vortiel von WhatsApp gegenüber Ping, Kik usw ist die nicht nötige zusätzliche Anmeldung und das adden von Kontakten.
Wer es hat und im Telefonbuch steht wird sofort erkannt.

Skype mag mehr nutzer haben, ich hab allerdings nicht sehr viele und eigentlich keinen mit dem ich unterwegs telefoniere. Wenn sich Viber aber nur bei den Kontakten rumspricht wie bei WhatsApp könnte ich meine Freiminuten verschenken ;)

User Nr. 2618

Antworten
  • Forum-Beiträge: 453

07.12.2010, 16:35:14 via Website

Sehe ich nicht alls Vorteil aber wems gefällt solls nutzen ;-).
Und unterwegs mit Mobilem Internet Skypen etc. mache ich sowieso nicht, da der traffic dann einfach zu hoch ist.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.574

08.12.2010, 08:09:17 via Website

Jan Finklenburg

Die Vorteile sind dieselben wie bei Whatsapp... kein Zusätzlicher username, keine zusätzliche Friendlist, sondern alle die Viber haben werden automatisch erkannt!
Ah OK... Das ist nicht schlecht. Das hatte ich übersehen.

Bye, Oliver

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

12.12.2010, 17:46:54 via Website

Guten Tag zusammen!

Die App gibt es aber für Android noch nicht, oder?

Steht ja auch auf der Seite: 'comming soon' oder kann man das auch schon wo anders berkommen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 41

12.12.2010, 22:43:20 via App

Nee, meines Wissens leider noch nicht...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

14.12.2010, 01:24:32 via Website

hi,

es ist schon in der Beta phase soweit ich weiss.


gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24

17.12.2010, 00:21:15 via App

und beim I Phone ist die Klangqualität perfekt...habs getestet..

ziemlich geil und ich werd einer der ersten User sein :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

19.12.2010, 15:52:12 via Website

Hallo Zusammen

Mein erster Beitrag =)
Jan Finklenburg

Die Vorteile sind dieselben wie bei Whatsapp... kein Zusätzlicher username, keine zusätzliche Friendlist, sondern alle die Viber haben werden automatisch erkannt!

Wenn es stimmt, dass sämtliche Telefonnummern aus dem Adressbuch auf die Viberserver geladen werden, dann werden die Vorteile mit einer zu krassen Datenfreigabe "erkauft": http://www.app-store-apps.de/apple/app-store/kostenlos/viber-kostenlos-zwischen-iphones-voipen/. Wenn man seine eigenen Daten irgendwelchen Apps freigibt, ist ja ok, aber die Daten von anderen, das geht zu weit. Meiner Meinung nach hätte diese App nie von Apple freigegeben werden dürfen.

Bei mir kommt sie definitiv nicht aufs smartphone.

Pascal J.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24

05.01.2011, 13:44:44 via App

Dann dürftest Du ganz viele Apps nicht nutzen...alle die irgendwie auf Dein Telefonbuch oder Dein Netzwerk..... zugreifen

das sind nicht wenige!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 41

20.06.2011, 20:25:04 via Website

Ich muss den Thread nochmal pushen:

Seit kurzem ist es möglich sich als Betatester zu registrieren. Also für alle die Lust haben zu testen:
http://www.viber.com

Habe mich registriert und werde berichten....

Grüße

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

02.07.2011, 19:42:51 via Website

Servus,
hat schon jemand die möglichkeit die Beta zu Testen bzw. überhaupt eine Reaktion auf die Registrierung bekommen?
Greets

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 41

15.07.2011, 22:35:31 via App

Habe mich am 20.06 registriert aber bis heute leider keine Info weiter bekommen :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

16.07.2011, 13:51:33 via App

ja hab mich auch ende juni angemeldet und noch nix gehört... schade, wenns funktioniert wies soll, ein klasse program

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.527

16.07.2011, 14:26:57 via App

Ein Konto direkt an eine Handynummer zu knüpfen finde ich nicht die schlechteste Idee. Was mir an Whatsapp und Viber nicht gefällt ist die Geschlossenheit dieser Systeme. Somit gibt es jeweils nur einen Client. Auf einem anderen Gerät kann man sich nicht einloggen.
Wenn es da eine offenes Protokoll und damit die Möglichkeit von Multimessenger für alle erdenklichen Betriebssysteme gibt, werde ich das ganze überdenken. Vorher ist für mich eMail und SIP die bessere Wahl, wobei IP Telefonie für mich wegen den Kosten und der Verfügbarkeit eines schnellen Netzes noch uninteressant ist.

Antworten

Empfohlene Artikel