Archos internet tablets - Mit Z4root und SetCPU wieder auf 1000Mhz

  • Antworten:8
Marcel W.
  • Forum-Beiträge: 217

07.12.2010, 12:46:37 via Website

es gibt ja gutes feedback das alles nach dem zurücktackten auf 1000mhz wieder alles flüssig läuft.
ich hab die anleitung im archos forum gefunden nur leider bekommt SetCPU keine root rechte. nach dem starten von z4root startet das taplet neu und ich denke ma alles müssde ja geklapt haben .... dann sagt mir aber SetCPU immer das es keinen root hat! also kann mir einer sagen was ich falsch mache oder wie ich bei froyo root rechte einem app gebe?! bin strigt nach der anleitung gegangen.

Be: hab die versionen z4root 1.1.0 und setcpu 2.02 benutzt. sind diese vielleicht einfach zu alt?

step 1: download Z4Root from the android market
step 2: run Z4Root and select "temporary Root" and it will run it and install superuser.apk. Exit when finished
step 3: download SetCPU from the market (not free) or find it for free on XDA forums.
step 4: Open SetCPU and grant it super user privileges
step 5: Make your screens look like this

— geändert am 15.03.2019, 00:19:30 durch Moderator

<Great Design isn`t Good Enough>

Antworten
Marcel W.
  • Forum-Beiträge: 217

07.12.2010, 13:01:18 via App

ahhh bin ja auch der held vom erbeerfeld die superuser apk installiert es nicht! hmmm kann bei z4root aber auch nix einstellen nur ein run knopf in der mitte! ürgendetwas mach ich doch falsch ehhhh. helft mir bitte

<Great Design isn`t Good Enough>

Antworten
Fnetf
  • Forum-Beiträge: 114

07.12.2010, 13:36:52 via Website

Hy Z4ROOT installiert normalerweise die Superuser.apk mit. Aber ich glaube, Du machst am Aufruf von Z4ROOT etwas falsch.
Fakt ist Du musst zum einen USB-Debugging Mode auf ON haben zum anderen Z4ROOT klappt nur im TempRoot Mode und wenn Du den neu bootest ist TempRoot wieder verschwunden. Wenn Du PermanentRoot ausgewählt hast dann bootet er zwar neu aber Du hast kein Root folglich auch nicht in SetCPU.

Es gibt noch ein Tool Namens Hot Reboot, der bootet wenn benötigt nur die grafische Shell von Android, das Gute daran ist das der TempRoot bestehen bleibt !

Antworten
Marcel W.
  • Forum-Beiträge: 217

07.12.2010, 13:39:14 via App

hmm aber beim rooten startet er automatisch neu. ich kann ja auch im app nix einstellen. wie gesagt da is nur eine schaltfläche wo nix drinne steht .... un bäääm er rootet und startet neu lol

<Great Design isn`t Good Enough>

Antworten
Fnetf
  • Forum-Beiträge: 114

07.12.2010, 13:42:57 via Website

Klickst Du auf TempRoot ?

Antworten
Marcel W.
  • Forum-Beiträge: 217

07.12.2010, 13:58:42 via App

ahhhrg bei dem app steht überhaupt nix ...... nur das hintergrundbild und eine lehre schaltfläche nix mit einstellungen oder sonstwas ......

<Great Design isn`t Good Enough>

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

07.12.2010, 14:11:35 via Website

Welche Version hast du?
Aus dem Market installiert?

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Marcel W.
  • Forum-Beiträge: 217

07.12.2010, 14:57:46 via App

@fnetv
danke dir! werds heut abend versuchen!

<Great Design isn`t Good Enough>

Antworten