Samsung Galaxy Tab — Telefonieren nur über Headset

  • Antworten:10
Mandy Fischer
  • Forum-Beiträge: 215

07.12.2010, 10:34:07 via Website

Hi,
Ich möchte mir das Galaxy Tab neben meinem Galaxy S i9000 zu legen.
Jetzt hatte mir jemand gesagt das man beim Telefonieren unterwegs auf jeden Fall ein
Headset oder Bluetooth Headset benötigt damit keiner die Anrufe mithören kann, da man es nicht
abschalten kann das es nur der Anrufer hört das Gespräch was er entgegen nimmt.
Deswegen meine Frage an diejenigen die das schon haben, ist das so das Anrufe praktisch jeder
der in unmittelbarer Umgebung steht das mithören kann.
Wenn ja, dann ist es für mich nicht zu gebrauchen , Anrufe soll ja nur ich hören und nicht die ganze
Umgebung wo ich mich gerade befinde.

Kann ja sein das man mich auch falsch informiert hat und es nicht so ist.

Liebe nette Grüße von Mandy

Antworten
Mandy Fischer
  • Forum-Beiträge: 215

07.12.2010, 10:45:27 via Website

Aaron R.
Ohne Headset ist das Galaxy Tab nicht unbedingt als Handy zu empfehlen aber sie liefern ein Kabelheadset mit mit welchem man sehr gut telefonieren kann

Besten Dank für die schnelle Information.
Dann hat sich das wohl erledigt , es sollte ja auch nicht als Handy dienen, menr als mobiles Büro für meine
Arbeiten unterwegs.
Nur bekomme ich eben täglich unzählige Anrufe und da wäre das lästig ständig das Headset zu tragen.
Dann muss ich mir das noch überlegen ob ich mir lieber was anderes zum Fest schenken lasse als das Tab.

Liebe nette Grüße von Mandy

Antworten
Axel G
  • Forum-Beiträge: 135

07.12.2010, 13:27:07 via App

es als mobiles office zu nutzen ist kein problem. alternativ zu dem mitgelieferten kabelheadset einfach ein bluetoothheadset nutzen. dann geht es auch sehr gut zum telefonieren.

Acer A501 32gb, Motorola Milestone

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 57

08.12.2010, 00:28:58 via App

Ich gehe mal davon aus, dass du das Handy trotz deiner vielen Anrufe auch nicht ständig am Ohr hängen hast.
Mein Discovery 925 (Plantronics) hab ich schneller zur Hand als jedes Handy, die Empfangstaste gedrückt und das Ding ins Ohr (gefühlte 15g) gesteckt, und ich bewege mich frei sprechend durchs Büro, ohne ein Gerät herum zu schleppen.

hr

Antworten
Torsten S.
  • Forum-Beiträge: 130

08.12.2010, 00:36:36 via Website

Es gibt sehr viele gute BT Headsets auf dem Markt, ich habe zwar "nur" ein Desire, welches man sich noch Bedenkenlos ans Ohr halten könnte aber da siegte bei mir die Faulheit samt grosser Schwester Bequemlichkeit.
Habe ein Bluetrek X3 Pro, das Teil bietet gute Verständigung auch in lauter Umgebung, stört sich nicht an einem bisschen Regen und schlecht aussehen tuts auch nicht =) Die Passform des "Ohrstöpsels" lässt sich anpassen, so dass es auch ohne den "Bügel" sicher getragen werden kann, was die sache noch schicker macht.
Soweit ich weiss, ist das Teil inzwischen im Vertrieb von Hama, was aber auch nichts macht. Die 5,5 gramm am Ohr merkt man nach einer Weile garnicht mehr ^^

So schaut das ding aus: Bluetrek X3 Pro Und nicht vom Preis irritieren lassen, meins hat mich etwa 30 Euro gekostet.

Jetzt muss sich BND und NSA noch mit dem Finanzamt verlinken und ich schenk mir die Lohnsteuererklärung ;))

Antworten
Hans-Jürgen P.
  • Forum-Beiträge: 42

08.12.2010, 01:06:04 via Website

Das ist doch eigentlich ganz einfach.

Du kannst doch das Telefon am Galaxy Tab ausschalten und telefonierst weiter mit deinem Galaxy S und arbeitest mit dem Tab.

Fürs mobile Internet mit dem Galaxy Tab brauchst du dann aber noch für die Datenübertragung eine zweite SIM Karte bzw. Multisim und damit nutzt du das Galaxy Tab als Arbeitsgerät.

Aber mal ganz nebenbei, deine Gespräche mit dem Galaxy S könnten ja auch mitgehört werden, zumindest was du selber sprichst.

Es sei denn, du bist tatsächlich allein. Dann wäre es ja auch egal, weil keiner mithören kann, was von dir und deinem Gesprächspartner gesprochen wird.

— geändert am 08.12.2010, 01:14:24

Antworten
Jaspreet Singh
  • Forum-Beiträge: 82

11.12.2010, 12:40:19 via App

Ist das Galaxy Tab auch mit dem Sony Ericsson MW600 kompitabel?

Antworten
Jaspreet Singh
  • Forum-Beiträge: 82

13.12.2010, 22:11:44 via App

:-B news

Antworten
flo
  • Forum-Beiträge: 469

13.12.2010, 22:12:40 via App

what?

Antworten
Jaspreet Singh
  • Forum-Beiträge: 82

14.12.2010, 07:46:03 via App

Jaspreet Singh
:-B news
nur ein joke haha
ich wollte darauf hinweisen, dass ich keine Antwort bekommen hab.
;-)

Antworten