HTC Desire HD - Kopfhörer Sound Problem, der einzige?!

  • Antworten:12
Daniel D.
  • Forum-Beiträge: 69

07.12.2010, 09:31:15 via Website

Hallo Zusammen!

Meine Mum hat sich vor ein paar Tagen das Samsung Wave geholt. Dabei waren In-Ear-Kopfhörer, die wirklich eine bomben qualität haben sowie auch mega guten und klaren Sound. Sie hat mir diese Kopfhörer gegeben. Habe diese mit meinem alten Nokia 5800 dann verwendet, kein Problem.

Jetzt hab ich das Desire HD und wenn ich sie dran packe und schön Musikhören will kommt das jeweilige Lied total komisch rüber...
schwer zuerklären..
-es hallt
-kratzt
-Tonlagen total verschoben (Background laut)

Mit dem original Kopfhörer tritt dieses Problem nicht auf.
Meine Frage: hat jemand sein Desire HD mit In-Ear-Kopfhörer schon mal benutzt und den gleichen Effekt festgestellt? sonst liegt es einfach
nur an den Samsung Haus eigenen ...

Danke für die Antworten!
Whilly

— geändert am 04.04.2019, 20:17:02 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

07.12.2010, 09:38:44 via Website

Werde das ggfs heute abend testen können, falls mein DHD heute kommt. Habe mir gestern Sony In Ear´s gekauft und am Galaxy S machen die einen sehr guten Sound. Ich werde es für Dich testen sobald das Gerät da ist.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Daniel D.
  • Forum-Beiträge: 69

07.12.2010, 12:45:07 via Website

Besten Dank dir schon mal!

Wie gesagt beim Nokia hatten die Köppe super Sound! Und jetzt, beim DHD einfach gruselig schlecht... was mich echt wundert
weil das DHD ja schon wirklich gute Equilizereinstellungen hat!

Antworten
Rick S.
  • Forum-Beiträge: 228

07.12.2010, 13:08:08 via Website

Mit meinen Sony In Ear´s passt es wunderbar, hört sich richtig gut an :-)

Wir lassen uns eine gute Geschichte doch nicht durch Recherche kaputt machen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

07.12.2010, 13:08:21 via Website

Es kann auch mit der Impedanz der Kopfhöhrer zu tun haben. Bin grad auf arbeit deshalb google mal nach Impedanz, ist nicht ganz unwichtig!

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Daniel D.
  • Forum-Beiträge: 69

07.12.2010, 16:28:24 via Website

Danke einmal für den Test und desweiteren für den Tipp, ich google direkt mal nach! :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

07.12.2010, 22:17:15 via Website

Also habe mein DHD heute bekommen und meine Sony MDR-EX35LP getestet. Super Sound und die In Ear passen super. Der tragekomfort ist auch sehr gut. Habe für die Höhrer 20€ bei REAL bezahlt, sehr gutes Preis Leistung Verhältnis.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Daniel D.
  • Forum-Beiträge: 69

09.12.2010, 09:23:44 via Website

Hi,

danke für die Info, wenn du sagst die bringen es, dann werde ich mir die jetzt gleich auch mal bestellen :)))
Besten danke bruder

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

09.12.2010, 09:54:57 via Website

Keine Ursache. Finde wie gesagt für den Preis sind die echt gut. Natürlich geht es immer noch besser, allerdings zu Preisen jenseits der 50€.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
To Ni
  • Forum-Beiträge: 2

29.12.2010, 14:18:15 via Website

Ich reaktiviere den Thread mal wegen eines ähnlichen Problems:

Habe gute Sony In-Ears, die am DHD auch gut klingen, WENN man nicht an den Stecker kommt. Bei der kleinsten Berührung nämlich fällt das Signal des linken Hörers fast komplett auf null. Wenn man den Stecker in der Buchse dreht, knistert es wie blöd. DHD in die Tasche beim Musikhören ist somit völlig ausgeschlossen. Habe die Hörer an meinem mp3-Player getestet und da funktionieren sie einwandfrei - kein Kabelbruch oder ähnliches. Mit den mitgelieferten HTC-Hörern tritt das Prob nicht auf, aber die sind halt klanglich Schrott. Somit ist weder der Kopfhörer noch die Buchse am DHD defekt.

Aber woran liegt es dann? An den Steckern? Dieser hat am Sony ja nur zwei Segmente, am HTC eiwegen der Steuerung drei...

Hat jemand einen Tipp?

Besten Dank im Voraus.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

29.12.2010, 23:11:41 via App

habe heute auch meine Sony Hörer gekriegt, klang war auch sau geil am desire HD. teste das gern morgen nochmal.

welche in ear hast du genau?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Rick S.
  • Forum-Beiträge: 228

30.12.2010, 18:07:29 via App

Das Problem hatte ich mit meinen Sonys auch, aber zum Glück genau anders herum. an dem Nokia 5800 einer Freundin traten genau die gleichen Probleme wie von dir beschrieben auf, mit meinen DHD hab ich die zum Glück nicht. Ich denke du wirst sie wohl austauschen müssen, denn am Telefon wird es nicht liegen.

To Ni
Ich reaktiviere den Thread mal wegen eines ähnlichen Problems:

Habe gute Sony In-Ears, die am DHD auch gut klingen, WENN man nicht an den Stecker kommt. Bei der kleinsten Berührung nämlich fällt das Signal des linken Hörers fast komplett auf null. Wenn man den Stecker in der Buchse dreht, knistert es wie blöd. DHD in die Tasche beim Musikhören ist somit völlig ausgeschlossen. Habe die Hörer an meinem mp3-Player getestet und da funktionieren sie einwandfrei - kein Kabelbruch oder ähnliches. Mit den mitgelieferten HTC-Hörern tritt das Prob nicht auf, aber die sind halt klanglich Schrott. Somit ist weder der Kopfhörer noch die Buchse am DHD defekt.

Aber woran liegt es dann? An den Steckern? Dieser hat am Sony ja nur zwei Segmente, am HTC eiwegen der Steuerung drei...

Hat jemand einen Tipp?

Besten Dank im Voraus.

Wir lassen uns eine gute Geschichte doch nicht durch Recherche kaputt machen.

Antworten
Vjekoslav K.
  • Forum-Beiträge: 93

31.12.2010, 16:57:54 via App

das "knisterproblem" hatte ich auch bei meinen panasonic in-ears. hab aber gestern ein tauschgerät von VF erhalten und kann seitdem den chinchstecker drehen und wenden wie ich will und kein knistern etc. liegt mE leider am DHD...

Antworten