HTC Desire - W-LAN Daten Übertragung

  • Antworten:18
bongo
  • Forum-Beiträge: 38

07.12.2010, 08:49:40 via App

Hallo Jungs und Mädels,
ich hab eine frage bezüglich des WLANs. Wenn ich Daten übertrage ist die Geschwindigkeit völlig in ordnung. jedoch wenn der Bildschirm aus ist, sinkt diese oder der Übertragungsprozess stoppt ganz. Woran liegt das?

ich vermute an installierten apps:
juice defender
quick settings
ect.

oder am desire selber?
Wäre toll, wenn wer eine Antwort hat, es nervt ziemlich.

viele grüße

— geändert am 04.04.2019, 20:17:02 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 609

07.12.2010, 09:50:56 via Website

Es liegt am "Saft Verteidiger". Bei weniger als 50kb pro 15s Traffic wird die Datenverbindung abgeschaltet (Freeware Version).

„Im Volksglauben der Hunde sind Menschen einfach fantastisch." Alexandra Horowitz

Antworten
bongo
  • Forum-Beiträge: 38

07.12.2010, 11:21:03 via App

ich frage mich da aber, wenn ich WLAN aktiviert habe, ist der JD ausgeschaltet und soll in der Regel gar nix tun. inwiefern blockiert er trotzdem die Verbindung?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 609

07.12.2010, 11:25:24 via Website

Klar, wenn du JD ausschaltest, ist das nicht die Ursache. Bei mir ist JD immer an, auch im WLAN.

„Im Volksglauben der Hunde sind Menschen einfach fantastisch." Alexandra Horowitz

Antworten
Andreas B.
  • Forum-Beiträge: 372

07.12.2010, 11:45:04 via Website

Hast du vielleicht einfach nur das WLAN so eingestellt, dass es sich bei abgeschaltetem Display abschaltet?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 609

07.12.2010, 11:46:13 via Website

Ich habe es bei den Voreinstellungen belassen. Ich glaube, die kann man in der Freewareversion auch nicht ändern?

„Im Volksglauben der Hunde sind Menschen einfach fantastisch." Alexandra Horowitz

Antworten
bongo
  • Forum-Beiträge: 38

07.12.2010, 11:53:11 via Website

@Andreas
Ich wüsste nicht wo ich diese Einstellung vorgenommen hätte, quick setting bietet diese Funktion jedenfalls nicht an

@Mario
Ja ich habe die Freeware version, und es stellt sich automatisch aus, wenn Wlan aktiv ist, von daher kann das nicht die Ursache sein


Eventuell sollte ich JD einfach mal deinstallierend und es ausprobieren...

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

07.12.2010, 12:01:34 via Website

Mario
Ich habe es bei den Voreinstellungen belassen. Ich glaube, die kann man in der Freewareversion auch nicht ändern?

Es geht hier nicht um JD, sondern um die generellen WLAN-Einstellungen des Desire. Die findest Du unter Enstellungen --> Drahtlos und Netzwerke --> Wi-Fi-Einstellungen --> Menü-Taste --> Erweitert --> Wi-Fi Standby-Richtlinie

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
bongo
  • Forum-Beiträge: 38

07.12.2010, 12:14:36 via Website

Die Standby Richtlinie bezieht sich nur auf WLAN <-> 3G, wann das Desire auf 3G umschalten soll.

— geändert am 07.12.2010, 12:14:50

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

07.12.2010, 12:22:34 via Website

Und wenn auf 3G umgeschaltet wird, ist das WLAN aus. ;-) Darum gehts im Eröffnungsposting.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
bongo
  • Forum-Beiträge: 38

07.12.2010, 12:27:39 via Website

Es wird ja nicht auf 3G umgeschaltet, das Handy bleibt auch bei Bildschirm aus im WLAN.

DIe Richtlinie ist nebenbei auf "Niemals" eingestellt.

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

07.12.2010, 12:29:08 via Website

Okay...

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
bongo
  • Forum-Beiträge: 38

07.12.2010, 20:29:39 via App

hat noch wer eine weitere Idee an was es liegen könnte?

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

07.12.2010, 20:36:54 via Website

Its not a Bug, its a Feature. Im Standby wird WLAN auf maximal 50kB/s begrenzt, um Strom zu sparen. Ärgerlich wenn man daten im Hintergrund Übertragen will (z.B. ein paar hundert MB MP3s). Da hilft nur den Bildschirm anzulassen, bzw. das Standby zu deaktivieren oder zu rooten und einen WLAN-NoSleep-Patch zu installieren.

Antworten
bongo
  • Forum-Beiträge: 38

07.12.2010, 21:19:06 via App

danke für den tipp, jetzt brauch ich nur noch ein link zum patch

Antworten
bongo
  • Forum-Beiträge: 38

08.12.2010, 08:44:46 via App

habe die Standard HTC Rom, ist aber gerootet

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

08.12.2010, 09:08:30 via Website

für das gerootete stock-rom 2.10.405.2 gibt es ein Addon dafür (in dem Post steht nix von NoSleep. das ist da aber mit dabei):
http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=8322815&postcount=833

weiß aber nicht, ob es mit deiner Version funktioniert, sollte aber klappen, mach einfach vorher mal ein Nandroid-Backup für den fall, dass es schief geht ;o)
Der NoSleep-Patch muss im Kernel implementiert werden, deshalb muss er zum ROM passen

Antworten
bongo
  • Forum-Beiträge: 38

08.12.2010, 10:20:46 via Website

meine Build Number ist ebenfalls 2.10.405.2, werde es nachher mal ausprobieren

— geändert am 08.12.2010, 10:21:57

Antworten