HTC Desire HD - Probleme bei der Nutzung von Locations und von Telekom Brandy durch anderen Anbieter..und Entbranding

  • Antworten:2
Mazhar E.
  • Forum-Beiträge: 2

07.12.2010, 01:50:46 via Website

Hallo Forum.....
Ich hatte am WE ein Telekom Brandy HTC Desire HD geholt und hatte bis Dato kein Smartphone benutzt.

Also probierte ich einige Funktionen des Handys. ich konnte unter anderem mit Eplus Karte die Funktion "Locations" gut benutzen . Des Weiteren las ich hier im Forum , dass APNs durch fremde Nutzung nicht angeizeigt werden würden. Was auch stimmte..

Während des Kennenlernens des neuen Handys wollte ich die Erfahrung machen und setzte dann die TELEKOM Karte hinnein und mit Telekomkarte waren die 2 APNs auf dem Bildschirm zu sehen wie gesagt mir der fremden Karte nicht.

Danach holte ich die Telekom Karte wieder heraus und tat die Eplus Karte hinein und ich testete das Program "locations" und es funktioniert nicht mehr. Es erscheint die Meldung " Setzen Sie eine SD-Karte ein "

ich habe nun 2 Fragen an Forum

1) Woran kann es liegen, dass die vorher funkionierte Locations nicht mehr funktioniert und was ist denn mit SD-Karte ????
2) Wie kann ich mein das Handy entbranden ????

..

— geändert am 04.04.2019, 20:16:59 durch Moderator

Antworten
Peter R.
  • Forum-Beiträge: 22

07.12.2010, 02:45:01 via Website

hallo,

meinst du die apns für interenet, mms usw...die kannst du bei deinem provider erfragen, bzw einfach mal danach googlen dann sollte das hinhauen. für mich klingt logisch, das t-mobile nicht die zugangsdaten auch aller möglichen anderen anbieter speichert.
ich habe mir ein ungebrandetes dhd gekauft und sim eingelegt und der rest wurde alleine konfiguriert.

zu deinem sd karten problem: hast du dir schon mal einen dateimanger wie den astro explorer vom market geladen udn geschaut ob du auch auf die sd karte zugreifen kannst, vielleicht hast sie ja beim sim-wechseln versehentlich ezwas herausgezogen und die karte hat den kontakt verloren...


evtl hilft das

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/411683/htc-desire-hd-apn-einstellungen

suche ist immer hilfreich

— geändert am 07.12.2010, 03:04:48

Antworten
Mazhar E.
  • Forum-Beiträge: 2

07.12.2010, 12:19:12 via Website

Hallo Peter,
Vielen Dank für deine Tipps....

Ich werde mal Eplus wegen Apns und mms fragen ..

Das 2. Problem "mit SD-Karte" habe ich heraus gefunden . Wie Du auch schilderst es war etwas herausgezogen.....

gruss...

Antworten