Samsung Galaxy Tab — Displayschutzfolie für Galaxy Tab - Welche ist wirklich gut?

  • Antworten:25
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 104

07.12.2010, 00:51:05 via Website

------------

— geändert am 19.11.2011, 18:23:14

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 128

04.01.2011, 13:50:11 via App

sehr wichtiger thread hier.
ich bin auch auf der suche nach einer guten folie, scheue aber die bestellung in einem onlineshop.. da ich sehr wählerisch bin was die folie angeht. kennt ihr bestimmt, dass manche folien zu gelb, milchig, dick oder was auch immer sind.
also her mit euren empfehlungen. ^^

http://gw2.at"">Ratmans Galaxy Wire[br]Tablet: Lenovo Ideapad A1

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 104

04.01.2011, 18:12:23 via Website

[------------

— geändert am 19.11.2011, 18:23:24

Antworten
  • Forum-Beiträge: 137

05.01.2011, 10:57:35 via Website

Hatte ne brando mal bei meinen n70 und n95 und da war ich auch richtig zufrieden ;) aber noch ne bei nen touchscreen. Die sensortasten funzen auch oder?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 104

05.01.2011, 11:05:16 via Website

--------------

— geändert am 19.11.2011, 18:23:32

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24

06.01.2011, 02:48:13 via Website

Hallo, habe mehrere Folien ausprobiert. Die, welche sich am Besten (blasenfrei) und am einfachsten aufbringen ließ, war die von Folix (antireflex). Sehr passgenauund nicht zu teuer
Gibt's bei Amazon.

Grüße,...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 104

06.01.2011, 08:30:24 via Website

Daran hatte ich auch erst gedacht. Doch die sehr unterschiedlichen Rezensionen haben mich abgeschreckt. Die Meinungen sind mir viel zu uneinheitlich und tendieren eher zu: Naja, geht so.
Daher lieber Brando, denn die ist perfekt und der Preis spielt dabei keine Rolle, wenn man den Preis des Tab in Relation setzt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 137

06.01.2011, 11:31:39 via Website

im prinzip hast du ja recht nur was mich immer wieder stutzig macht, das man hier liest " schei** hab nen kratzer auf den display" und so ne folie kann verdammt viel wegnehmen ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 137

06.01.2011, 11:33:28 via Website

The Ratman
... - nicht sinnvoller, für eine hülle zu sorgen, die vor stürzen schützt?

ach die hab ich extra noch ^^

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 104

06.01.2011, 11:54:42 via Website

--------------

— geändert am 19.11.2011, 18:23:45

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 104

06.01.2011, 12:12:13 via Website

Qualitätsverluste des Display: Absolut marginal um nicht zu sagen tendiert gegen Null.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 104

06.01.2011, 15:55:09 via Website

-------------

— geändert am 19.11.2011, 18:23:53

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

13.02.2011, 13:44:25 via Website

Hallo Zusammen
Mal ne andere Frage zu den Folien: stört Euch die glänzende Gorilla Oberfläche nicht? Mich nerven und irritieren die Reflexionen dieser hochglanzpolierten Displays. Im speziellen, da ich das Galaxy auch als Navi missbrauche - im Auto stört diese Klaverlackoptik nur. Ich überlege mir nämlich, eine Folie aufzuziehen, welche das Glas mattiert. Hat jemand Erfahrungen in dieser Richtung?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 101

13.02.2011, 13:54:04 via Website

Mir ging es genau so.
Ich habe mir diese Folie gekauft. Allerdings als Full-Body.

Das Display spiegelt nicht mehr so, und es lässt sich wesentlich besser reinigen.

Ein, wie ich finde, sehr grosser Vorteil dieser Folie ist, dass sich kleine Blasen von selbst raus ziehen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

13.02.2011, 16:22:22 via Website

Schau mal bei Neckermann-Online Shop vorbei und gib einfach in der Suchmaske (Samsung Galaxy Tab Schutzfolie)ein.Diese ist von Hama-Pro-Class Folie.Diese ist genau zugeschnitten.Hast bei 14.-Eur auch nur ein Versuch diese genau anzubringen.Die Folie ist Seiden-Matt.Und echt SUPER!.PS:Würde keine billige kaufen.LG:)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.319

14.02.2011, 08:08:11 via Website

The Ratman
p2p by Mp2play
im prinzip hast du ja recht nur was mich immer wieder stutzig macht, das man hier liest " schei** hab nen kratzer auf den display" und so ne folie kann verdammt viel wegnehmen ;)

ja nur frag ich mich, wie die die kratzer reingekriegt haben

für mich - nachdem ich mal die g-glas-deffis glesen hab gibts da nur 2 möglichkeiten:

1) der kratzer is n spannungsriß und n fehler ab werk = folie nix gut, reklamation besser
2) da hat tatsächlich wer versucht nen hhs-meissel oder n keramik-messer zu testen = selber schuld

ich kann bis jetzt nur folgendes berichten:

  • katzenkrallen steckt das tabbi weg - problemlos - mein kampf-kater hat sich beim tötungsversuch des tabbi sogar ne kralle abgebrochen. (tipp: keine livewallpaper, wenn du katzen im kampfmodus hast *g*)
  • displayschutzfolien sind fürs miezekätzchen eine angelegenheit von sekunden.

Cooler Beitrag! :grin:
Ich stimme dir voll zu: Aus meiner Sicht braucht das Tab keine Folie, sondern ein solides Case, um es generell zu schützen.
Wir haben zwar nicht EINEN "Kampf"-Kater, dafür eine größere Anzahl... alle konnten dem Display nichts anhaben!
Aus meiner Sicht würde man dem Display mit Folie eine Menge nehmen!
Just my 2 cents!

Gruß, Steffen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

17.02.2011, 15:44:19 via App

Park, C.
Man kann es drehen und zerreden wie man will, eine Folie ist IMMER besser, als keine.
Dazu ein gescheites Case. ich hab mir das Original Samsung Case gekauft und das neue Case von StilGut vorbestellt.

Ich habe hier ein Case von StilGut mit Aufstellfunktion. Geht sofort wieder an Amazon zurück. Ist der letzte Rotz. Das verschliessen des Case ist unmöglich. Viel zu knapp bemessen, deshalb schliesst es nicht (oder nur absolut unzureichend)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 101

17.02.2011, 16:52:34 via Website

schau hier mal rein, und such nach "Noreve Tradition Ledertasche für Samsung Galaxy Tab"
Es ist zwar ein wenig teurer als andere, aber sowohl vom Design als auch von der Verarbeitung und Passgenauigkeit allererste Sahne.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 104

17.02.2011, 16:58:42 via Website

-------------

— geändert am 19.11.2011, 18:24:09

Antworten

Empfohlene Artikel