HTC Desire - HILFE - Bootloop

  • Antworten:15
  • Bentwortet
mrwerner
  • Forum-Beiträge: 35

07.12.2010, 00:07:42 via Website

Hallo,

Ich habe mein Desire vor ungefähr 2 Wochen mit unrevoked gerootet. Heute wollte ich das OTA Update 2.29.405.2 installieren, was wegen des roots fehlschlug weil die Signatur nicht passte. Dann habe ich Depp die Signaturprüfung ausgeschaltet und installiert. Jetzt habe ich leider eine Bootloop Weißerschirm mit HTC kommt und dann ists aus und beginnt neu. Kann ich irgendwie das Stock RUU installieren oder sonst irgendwie wieder ein funktionierendes System aufsetzen. Bin total verzweifelt.

Bitte um Hilfe!

PS: Gesucht habe ich schon aber nichts passendes gefunden!

Aja eins noch! Habe kein Branding (vertragsfrei gekauft) und AMOLED!

— geändert am 04.04.2019, 20:16:57 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 37

07.12.2010, 00:45:51 via Website

nabend!

habe genau das gleiche problem! hardreset und so geht net.
BITTE UM SCHNELLE HILFE!!

Antworten
mrwerner
  • Forum-Beiträge: 35

07.12.2010, 00:57:35 via Website

Hallo! Dann bin ich wenigstens nicht allein....

Bis zu diesem Screen komme ich noch!



Allerdings habe ich keine update.zip auf meiner SD Wo bekomme ich die her? Das Stock RUU hab ich auch schon geladen. Kann ich damit irgendwas anfangen?

LG

— geändert am 07.12.2010, 01:06:04

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 37

07.12.2010, 01:05:45 via Website

also ich komme noch nicht mal ins "recovery menü" ... nur in den bootloader.

Antworten
mrwerner
  • Forum-Beiträge: 35

07.12.2010, 01:07:41 via Website

wenn du dort auf recovery gehst --> mit power taste bestätigen

danach kommt der schwarze screen mit dem roten dreieck + rufzeichen --> hier vol+ halten und power drücken

dann solltest du dort sein

LG

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 37

07.12.2010, 01:17:30 via Website

ahhhh ok danke .... bin jetzt nen bissel weiter

und was muss man jetzt machen damit mein (und deins) desire wieder geht? die sache mit dem RUU, da kennt ich mich garnicht aus!

google auch schon die ganze zeit, finde aber nichts wo jemand das gleich problem hat

Antworten
mrwerner
  • Forum-Beiträge: 35

07.12.2010, 01:29:29 via Website

Hallo!

Ja weiter weiß ich leider auch nicht! Ich hoffe dass uns morgen bald geholfen werden kann.

Hier noch ein Bildchen vom hboot screen:



Uploaded with ImageShack.us

LG und gute nacht

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

07.12.2010, 08:38:08 via Website

diese datei runterladen:
http://shipped-roms.com/download.php?category=android&model=Bravo&file=PB99IMG_Bravo_Froyo_HTC_WWE_2.29.405.2_Radio_32.49.00.32U_5.11.05.27_release_151783_signed.zip

umbenennen in PB99IMG.zip (darauf achten dass du sie nicht in PB99IMG.zip.zip umbenennst, da windows dateiendungen ausblendet). Die PB99IMG.zip kopierst du auf deine SD-Karte ganz oben drauf. Dann startest du dein Desire mit festgehaltener Vol- Taste. Nun sollte die Installation beginnen, ohne dass ein Recovery aufgerufen wird. Danach hast du ein Stock-HTC Froyo ohne root drauf und musst neu Rooten. Hattest du ein gebrandetes Telefon brauchst du eventuell für die Prozedur eine Goldcard.

Antworten
mrwerner
  • Forum-Beiträge: 35

07.12.2010, 08:48:52 via Website

vielen dank!


Werde es gleich probieren. Nur eine verständnisfrage: was is der unterschied zwischen dem von dir geposteten rom und diesem "RUU_Bravo_Froyo_HTC_WWE_2.10.405.2_R_Radio_32.44.00.32U_5.09.05.30_2_release_142828_signed.exe"


Werde gleich berichten wenn ichs probiert habe :-)

LG

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 37

07.12.2010, 09:16:13 via Website

geht der download bei dir? er läd bei ir nicht und zeigt nen fehler an

ahhh ... jetzt läd er doch langsam

— geändert am 07.12.2010, 09:27:47

Antworten
mrwerner
  • Forum-Beiträge: 35

07.12.2010, 09:57:11 via Website

@RedLiroy: Habe den Dateinamen einfach in Google eingegeben und von einer anderen Quelle geladen!

Es hat alles so geklappt wie von Brian McFly beschrieben!



@Brian McFly: VIELEN HERZLICHEN DANK! Es hat alles wunderbar funktioniert (-:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 37

07.12.2010, 10:00:42 via Website

mein desire geht auch wieder ... alles gut geklappt

VIELEN HERZLICH DANK

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

07.12.2010, 10:25:37 via Website

mrwerner
vielen dank!


Werde es gleich probieren. Nur eine verständnisfrage: was is der unterschied zwischen dem von dir geposteten rom und diesem "RUU_Bravo_Froyo_HTC_WWE_2.10.405.2_R_Radio_32.44.00.32U_5.09.05.30_2_release_142828_signed.exe"


Werde gleich berichten wenn ichs probiert habe :-)

LG

die exe-Datei ist ein RUU, welches du auf einem Windows PC startest. Es setzt allerdings ein funktionierendes Handy voraus. Es macht aber auch nichts anderes als die verlinkte Zip-Datei auf die SD-Karte zu kopieren und das Handy im Recovery-Modus neu zu starten um das Update zu installieren. Mit der Zip-Datei reicht es, wenn das Handy noch starten kann, den rest macht das Desire alleine

Antworten
mrwerner
  • Forum-Beiträge: 35

07.12.2010, 16:30:44 via Website

Wunderbar! DANKESCHÖN nochmal! :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 37

06.01.2011, 20:55:55 via Website

moin!

ich hab im moment nen problem mit dem handy meiner frau, nen wildfire mit 2.2 ohne branding
wollte das gleiche machen wie bei meinem desire, 2.2 oder 2.1 neu drauf machen weils da gerade nen paar sachen die nicht mehr funktionieren nach dem update von 2.1 auf 2.2 (auf dem wildfire)
mein desire funktioniert wieder richtig gut nachdem du uns hier gesagt hast wie man froyo neu drauf macht.
kannst du mir sagen welches rom ich da nehmen muss und wie ich es benennen muss?
danke!

mfg mark

Antworten