Rollout von Gingerbread für das Nexus One...

  • Antworten:184
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

06.12.2010, 21:27:28 via Website

...laut engadget soll das Rollout für das Nexus One bereits laufen...kann das jemand der Nexusbesitzer bestätigen?
...wäre super, wenn dann einige Screenshots hier erscheinen würden...Gruss Svenne

...--- LG G3 ---...

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

06.12.2010, 21:34:15 via Website

Ich hab den Thread mal ins Nexus One Forum verschoben, weil es direkt darum geht. :)

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Alexander Müller
  • Forum-Beiträge: 364

06.12.2010, 21:52:53 via Website

Erstmal sorry für den Doppelpost, habe den von Sven nicht gesehen...
Hat denn schon jemand en downloadpfad gefunden? ich habe keine lust ewig auf das update von Vodafone zu warten.....

LG

Jeder Mensch macht Fehler . Das Kunststück liegt darin , sie zu machen , wenn keiner zuschaut .

Antworten
Matthias Berlin
  • Forum-Beiträge: 377

06.12.2010, 22:29:18 via App

2.3 Gibs noch nicht da der Rollout noch nicht gestartet wurde. Also Geduld.

Antworten
Mike W.
  • Forum-Beiträge: 1.048

07.12.2010, 00:15:32 via App

empfange ich es denn auch, auch wenn ich CM nightly benutze? und da immer das neuste...

http://db.tt/njH6Jn2 meldet euch hier an um mir zu helfen ;) kostet nichts, und bringt euch viel!! xD

Antworten
Maik Ludewig
  • Forum-Beiträge: 75

07.12.2010, 13:59:57 via Website

Bei mir (Vodafon N1) Update erschienen in Form von 2 Teilen, ersten teil installieren lassen inklusive Neustart des Phone.... Änderung --NICHTS !!! auf den 2 Teil warte ich noch immer .... HÄ ???? Erklärung ?

— geändert am 07.12.2010, 14:00:15

Antworten
Markus B.
  • Forum-Beiträge: 636

07.12.2010, 15:19:08 via Website

Hallo,
es hat vor ein paar Woche zwei Updates für das Nexus One gegeben.
Welche Build-Nummer hast den denn aktuell ? (Einstellung -> Telefoninfo -> Build-Nummer)
Die aktuelle Build-Nummer für das Nexus One ohne Branding und der gleichen lautet: FRG83D

Gruß

— geändert am 07.12.2010, 15:19:29

Antworten
Maik Ludewig
  • Forum-Beiträge: 75

08.12.2010, 06:51:13 via Website

Kernel 2,6,32,9-27227-g3c98b0dhalwy@m4-dev#1
Build FRF91
was war das dann für ein Update ?? und warum kommt das besagte 2. davon nicht hinterher ?
stand ja was von 2 Teilen.... oder hat er eventuell kurz vorm eigenen Neustart beide Updates gemacht ?
Aber wozu ? keine Veränderung feststellbar....

Was sagt der kernel und das BUILD dennn aus ?

— geändert am 08.12.2010, 06:52:35

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

08.12.2010, 08:12:14 via Website

Hallo Maik,

Du, bzw. Dein Handy, Ihr hinkt ein wenig hinterher. Build FRF91 ist schon aus dem Juli dieses Jahres. Da kommt dann noch mehr .. FRG83D z.B. Und auch das ist noch nicht Gingerbread.

lg Voss

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 25

08.12.2010, 10:37:50 via Website

meins zeigt auch FRF91 an, behauptet aber unter "Systemupdates": "Ihr System ist derzeit aktuell."

woher kriegt man denn die updates?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 357

08.12.2010, 12:05:22 via App

ihr habt die Vodafone Geräte denk ich mal denn da ist es richtig das ihr aktuell seit da Vodafone euch die Update bereitstellt dieses kann aber noch dauern.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 18

08.12.2010, 12:54:52 via App

Marco S.
ihr habt die Vodafone Geräte denk ich mal denn da ist es richtig das ihr aktuell seit da Vodafone euch die Update bereitstellt dieses kann aber noch dauern.

oder die Updates kommen nie

Antworten
Maik Ludewig
  • Forum-Beiträge: 75

08.12.2010, 12:57:47 via Website

ja ich habe ein Vodafon Gerät, wie kann ich sonst noch zu den Updates kommen ?

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

08.12.2010, 13:29:52 via App

Maik Ludewig
ja ich habe ein Vodafon Gerät, wie kann ich sonst noch zu den Updates kommen ?

Bootloader unlocken (Garantie erlischt) und US ROM (bzw. ROM für ungebrandete Geräte) aufspielen.

Habe gestern von einem CustomROM auf FRG33 (2.2) gewechselt, dann auf FRG83 (2.2.1) und dann noch auf FRG83D (2.2.1), um bereit für das hoffentlich in den nächsten Wochen verteilte 2.3 zu sein. :D

— geändert am 08.12.2010, 13:33:10

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Mike W.
  • Forum-Beiträge: 1.048

08.12.2010, 14:41:45 via App

ich denke aber es lohnt sich eher, wenn man CM user ist, auf seine version zu warten, oder?

http://db.tt/njH6Jn2 meldet euch hier an um mir zu helfen ;) kostet nichts, und bringt euch viel!! xD

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

08.12.2010, 15:04:51 via Website

Mike W.
ich denke aber es lohnt sich eher, wenn man CM user ist, auf seine version zu warten, oder?

ja bequemer ist es, sonst müsstest ja alles wieder neu einrichten.
Nur wenn man "vorne mit dabei" sein will, dann macht man so ein Unsinn. :D

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Fan Seit
  • Forum-Beiträge: 9

08.12.2010, 18:53:52 via Website

bekomme gerade ein update 2.2.1, Froyo - FRG83D (22,4 mb)

warum kann ich das eigentlich nur über wlan runterladen ? über das normale netz geht nichts

wisst ihr da was

— geändert am 08.12.2010, 18:57:44

Antworten
Martin Krischik
  • Forum-Beiträge: 116

08.12.2010, 19:41:55 via Website

Fan Seit
warum kann ich das eigentlich nur über wlan runterladen ? über das normale netz geht nichts

Weil nicht jeder einen unlimited data plan hat und selbst ein unlimited data plan nicht wirklich unlimited ist. Ich finde es gut wenn es nur über WLAN kommt.

[app]net.sourceforge.uiq3.fx602p[/app]: Info Forum — [app]net.sourceforge.uiq3.hp45[/app]: Info Forum

Antworten
Matthias Berlin
  • Forum-Beiträge: 377

08.12.2010, 21:11:39 via App

Martin Krischik
Fan Seit
warum kann ich das eigentlich nur über wlan runterladen ? über das normale netz geht nichts

Weil nicht jeder einen unlimited data plan hat und selbst ein unlimited data plan nicht wirklich unlimited ist. Ich finde es gut wenn es nur über WLAN kommt.

Quatsch! Bei mir kam es ganz normal über 3G. Wäre ja fatal wenn es nur über WLAN kommen würde.

Antworten
Paul Fischer
  • Forum-Beiträge: 153

08.12.2010, 22:51:04 via App

Martin Krischik
Fan Seit
warum kann ich das eigentlich nur über wlan runterladen ? über das normale netz geht nichts

Weil nicht jeder einen unlimited data plan hat und selbst ein unlimited data plan nicht wirklich unlimited ist. Ich finde es gut wenn es nur über WLAN kommt.

1. alle updates von google selbst kommen via ota sprich über das mobilfunknetz und w-lan... wir sind hier nich bei apple:P

2. eher kriegt der htc hero gingerbread als das vodafone nexus;) unlocked das teil und macht die originale googlerom drauf sonst wird das nix...

Antworten
Stefan Medack
  • Forum-Beiträge: 206

09.12.2010, 13:31:09 via Website

Paul Fischer
2. eher kriegt der htc hero gingerbread als das vodafone nexus;) unlocked das teil und macht die originale googlerom drauf sonst wird das nix...

Also ich zieh mit meinem Vodafone N1 gerade ein Update über OTA. Mal schaun was dahinter steckt...Gingerbread bestimmt (man wird ja wohl noch träumen dürfen ;) )

Antworten
Stefan Medack
  • Forum-Beiträge: 206

09.12.2010, 13:34:59 via Website

So ich hab jetzt auf meinem Vodafone N1 FRG83D am laufen (leider kein Gingerbread >_> )

Weiß jemand von euch wie sich das mit dem Release von 2.3 nachher wirklich verhalten soll wenn man ein VF Teil hat? Sollte ich trotzdem das us rom flashen?

Antworten
Micha A.
  • Forum-Beiträge: 497

09.12.2010, 16:03:33 via Website

Also..

wenn GOOGLE ein Update heraus gibt, dann bezieht sich dieses Update immer auf die Google STOCK Variante des Betriebssystems und nur für die Geräte, die von Google selber verkauft wurden. Denn nur da ist vom Kaufdatum an das reine Android installiert, ohne Provideranpassungen. Hat man sein Gerät bei O² , Vodafön od. der Telekom besorgt, muss man solange abwarten bis diese Provider ihre angepasste Version herausgeben. Benutzer von "Custom ROM's (miui, Cyanogenmod, LeeDroid, etc) müssen auf ein angepasstes Update von dem Entwickler des jeweiligen ROM warten.

noch Fragen ???

— geändert am 09.12.2010, 16:12:32

MIUI Germany - http://www.miui-ger.de

Martin Krischik

Antworten
Stefan Medack
  • Forum-Beiträge: 206

09.12.2010, 16:06:31 via Website

Danke für die gute Erklärung Michael. Das wusste ich auch selbst schon alles...ich glaub mich aber halt erinnern zu können mal etwas gelesen zu haben in Richtung "Vodafone hat N1 rausgenommen und Update auf Google Stock Rom raus gegeben, Updates kommen jetzt standardmäßig auch von Google".

Scheint ja nicht der Fall zu sein, hat einer noch die gute Anleitung wie ich Vodafone durch das Stock Rom ersetzen kann parat?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

19.12.2010, 15:08:58 via Website

Hmm also langsam bin ich etwas entäuscht.
Das man mit dem Rollout wartet bist das neue Nexus S draußen ist versteh ich ja, aber wenn Gingerbread ab Montag nicht kommt finde ich es dann doch recht schwach wie man DAS Google Phone auf einmal vernachlässigt.. Fühl mich ja schon wie ein Motorola Kunde..
Was meint ihr? Dauert es noch lange?

Gruss,
Alex

Antworten
Angeal
  • Forum-Beiträge: 176

19.12.2010, 17:06:53 via App

einfach abwarten. 2.3 wurde für das Nexus One bestätigt und es wird auch kommen. noch vor den anderen Geräten. Bei Froyo hat es von Ankündigung bis Rollout auch einige Zeit gedauert. Von "hängen lassen" kannst du sprechen wenn viele andere Geräte vor dem Nexus One das 2.3 haben.

Antworten
Stefan Medack
  • Forum-Beiträge: 206

19.12.2010, 17:13:28 via Website

Angeal
einfach abwarten. 2.3 wurde für das Nexus One bestätigt und es wird auch kommen. noch vor den anderen Geräten. Bei Froyo hat es von Ankündigung bis Rollout auch einige Zeit gedauert. Von "hängen lassen" kannst du sprechen wenn viele andere Geräte vor dem Nexus One das 2.3 haben.

Also ein wenig hängen gelassen fühl ich mich aber auch schon. Schließlich kann man das Nexus S schon mit 2.3 bestellen und genug Leute halten es auch schon in ihren Händen und das Nexus One hat noch kein Update...

Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass es wirklich so schlimm wird wie zum Bsp mit dem Hero damals (wo ich das Update 3 Monate nach dem Verkauf vom Legend bekommen hab, obwohl beide Geräte nahezu baugleich waren) aber verarscht fühlt man sich da als Dev-Phone-Besitzer schon ein wenig...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 18

19.12.2010, 17:59:59 via App

abwarten wird bestimmt am 24 kommen als weihnachtsgeschenk

Antworten
Angeal
  • Forum-Beiträge: 176

19.12.2010, 19:01:12 via App

Hast du ein Nexus One Dev Phone oder eines aus dem freien Handel? Als Developer fühlt man sich eher weniger in Stich gelassen. Ich bin schon fleißig am testen mit neuen SDK

Antworten
Stefan Medack
  • Forum-Beiträge: 206

19.12.2010, 19:04:23 via Website

Angeal
Hast du ein Nexus One Dev Phone oder eines aus dem freien Handel? Als Developer fühlt man sich eher weniger in Stich gelassen. Ich bin schon fleißig am testen mit neuen SDK

Naja es ist an sich schon das von Vodafone, aber müsste mit dem Stock Rom sein mittlerweile...
Hast du auf deinem Nexus etwa schon 2.3 laufen? Im Emulator läufts bei mir ja auch schon seit paar Tagen ;)

Antworten
Angeal
  • Forum-Beiträge: 176

19.12.2010, 20:03:04 via App

Nein hab ich nicht. Als Developer ist es aber für den Anfang egal ob es auf dem Handy läuft oder nur im SDK. Ich komme so erstmal zurecht ;-)

Aber das N1 als Dev Phone hat noch ein anderes Stock ROM drauf. Und die Top Developer. bekommen eh ein Nexus S von Google gestellt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 357

19.12.2010, 21:06:43 via App

naja eigentlich doch auch egal solange das nexus one erstmal auf denn laufenden von Google gehalten wird. wobei man ja auch sagen kann wo ein Google handy her kommt da folgen noch weitere und bei den nexus s kann ich mit ruhigen gewissen sagen will ich nicht den da hat mein Sohn noch ein besseres was mehr töne hat. wenn ihr versteht was ich mein lol.

Antworten
Stefan Medack
  • Forum-Beiträge: 206

20.12.2010, 23:40:45 via Website

jato
Hallo

Leider keine gute Nachricht für Gingerbread.

Das hat Google gerade gezwitschert :

The Gingerbread OTA for Nexus One will happen in the coming weeks. Just hang tight!

Weeks!!!

Schade...

Ohhhh...Ich fühl mich gerade zurückversetzt in die gute alte HTC-Hero-Besitzer-Zeit...

Martin Krischik

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

21.12.2010, 15:41:01 via Website

Was meint ihr? Noch in diesem Monat? Und was macht es eigentlich immer so schwer konkrete Daten zu nennen? Die Programmieren ja nicht noch bis zur letzten Sekunde daran rum? Machen die das mit Absicht damit wir immer schärfer drauf werden?

Gruss,
Alex

Antworten
Matthias Berlin
  • Forum-Beiträge: 377

21.12.2010, 20:27:07 via App

Genau so ist es. Das Internet hypt jetzt 2.3 ...

Antworten
kobidror
  • Forum-Beiträge: 25

22.12.2010, 12:11:22 via Website

OMG wir werden alle sterben, wenn wir 2.3 nicht sofort bekommen.

Es gilt immer noch der alte Entwicklerspruch: It's done when it's done <_<

Martin KrischikAndreas B.San Blarnoi

Antworten
jato
  • Forum-Beiträge: 102

22.12.2010, 13:50:43 via App

Na ja, fertig sein wird es ja.

Nur soll erstmal das Nexus S verkauft werden. Technisch wird die Portierung sicher nicht das Problem sein.

Schon schade das es eine kleine Verzögerung für das alte Nexus gibt.

Sicherlich kein Weltuntergang aber eben schade.

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

22.12.2010, 15:56:50 via App

jato
Na ja, fertig sein wird es ja.

Nur soll erstmal das Nexus S verkauft werden. Technisch wird die Portierung sicher nicht das Problem sein.

Schon schade das es eine kleine Verzögerung für das alte Nexus gibt.

Sicherlich kein Weltuntergang aber eben schade.

Naja du kannst aber nicht erwarten, dass das N1 ewig supportet wird. Das Gerät ist schließlich schon ein Jahr alt.

Nichtsdestotrotz wird es das Erste sein, dass das Update erhält.

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
firefexx
  • Forum-Beiträge: 171

09.01.2011, 13:44:17 via Website

Ihr Nexus One Besitzer seid übrigens nicht die einzigen die auf das Update warten ;-)

Wir Desire Leute freuen uns auch schon wenn ihr das OTA Update bekommt, denn dann können die xda-devs die Bibliothek für die Kamera von eurem Update nehmen und in die Desire-Gingerbread-ROMs einbauen. Denn die Videofunktion geht momentan noch nicht =P

VG

There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Antworten
der große
  • Forum-Beiträge: 15

15.01.2011, 18:31:10 via App

servus
gibt es denn schon neue Infos zu android 2.3?
weil ein paar Wochen sind schon um hehe..
lg

Antworten
firefexx
  • Forum-Beiträge: 171

16.01.2011, 12:31:12 via Website

Gibt nix neues. Auf der GoogleNexus Twitterseite wurde im Dezember geschrieben dass es in den nächstes Wochen kommt. Wann weiß man nicht.

There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Christian BrüggemannMartin Krischik

Antworten
Uli B.
  • Forum-Beiträge: 42

18.01.2011, 08:26:40 via Website

Wer gar nicht mehr warten kann/will kann ja das CM7 nightly flashen... läuft bei mir bisher (okay, sind erst gut 15 Stunden) absolut stabil & alle bisher probierten Features sind voll funktionstüchtig. --> s. Custom Rom Forum hier!!!

Martin Krischik

Antworten