Suche DL-Links für Freeware-Emulatoren (apk)

  • Antworten:6
peter schmitz
  • Forum-Beiträge: 103

06.12.2010, 18:36:58 via Website

Hallo Leute!

Mein Android-Tab (V2.2 froyo) hat momentan noch keinen I-Net-Anschluss, aber ich möchte mir gerne einige Retro-Emus
runterladen, anschliessend über SD installieren. Leider finde ich im gesamten Web keinen link, mit dem ich die .apk-Datei runterladen
könnte!
Folgende Programme suche ich: Frodo C64 (0.94.1,c64), UAE4Droid (0.99,amiga) und Marvin (1.52,spectrum)
Wie gesagt alles Freeware.

Wäre schön wenn Ihr mir helfen könntet...

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

06.12.2010, 19:03:39 via Website

Zu den Emus habe ich kürzlich eine Übersicht erstellt. Schau mal dort nach den von Dir gesuchten Emus, und schau auch auf die Webseiten der Entwickler - mit etwas Glück liegt das eine oder andere *.apk dort auch zum direkten download bereit.

Andernfalls kannst Du es noch mit Deinem Android-Handy (so vorhanden) herunterladen, und dort aus dem Download-Ordner fischen... Habe ich so zwar noch nicht probiert, aber irgendwo muss das doch abgelegt werden - zur Not hilft AppMonster nach.

Antworten
peter schmitz
  • Forum-Beiträge: 103

06.12.2010, 20:12:32 via Website

Hab leider kein Android-Handy. Auf den Hompages der gesuchten Emus sind auch nur market-Links.

Trotzdem DANKE!

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

07.12.2010, 00:41:34 via Website

Google ist Dein Freund:

UAE4Droid: http://www.androidblip.com/android-games/uae4droid-18885-download.html, dort auf "Download via EMail". An gleicher Stelle (http://www.androidblip.com/android-games/frodo-c64-18728-download.html) findest Du übrigens auch Deinen Frodo-Freund

Das waren jetzt 1 Minute Google und 2 Minuten CutNPaste :rolleyes: Und Du schuldest mir ein Bier :grin:

Antworten
peter schmitz
  • Forum-Beiträge: 103

07.12.2010, 18:01:50 via Website

Izzy
Google ist Dein Freund:

UAE4Droid: http://www.androidblip.com/android-games/uae4droid-18885-download.html, dort auf "Download via EMail". An gleicher Stelle (http://www.androidblip.com/android-games/frodo-c64-18728-download.html) findest Du übrigens auch Deinen Frodo-Freund

Das waren jetzt 1 Minute Google und 2 Minuten CutNPaste :rolleyes: Und Du schuldest mir ein Bier :grin:


Hey, auf der Seite war ich auch schon....da hab ich wohl den e-mail-link übersehn....ja ja , man wird alt.... :grin:

DANKE nochmals!


Edit: Leider ist der Mail-Link auch nicht für PCs gedacht- nur weisser Screen, kein DL..... :(

— geändert am 07.12.2010, 18:38:57

Antworten
Steven S.
  • Forum-Beiträge: 66

08.12.2010, 10:28:24 via Website

Du hast recht, dass apk woanders als im Shop zu finden, ist gar nicht so einfach, vll. schaue ich heute abend nochmal. Es muss doch auch möglich sein, dass market apk irgendwie temporär zu speichern oder?

Hast du zu Zeit totschlagen schon mal ScummVM ausprobiert? Wie mir scheint hat sich da in letzter Zeit ganz schön was getan (jdf was man so in den Foren liest). http://scummvm.org/downloads/ Oder hast du das schon?

— geändert am 08.12.2010, 10:29:22

Antworten
peter schmitz
  • Forum-Beiträge: 103

10.12.2010, 00:14:12 via Website

Steven S.
Du hast recht, dass apk woanders als im Shop zu finden, ist gar nicht so einfach, vll. schaue ich heute abend nochmal. Es muss doch auch möglich sein, dass market apk irgendwie temporär zu speichern oder?

Hast du zu Zeit totschlagen schon mal ScummVM ausprobiert? Wie mir scheint hat sich da in letzter Zeit ganz schön was getan (jdf was man so in den Foren liest). http://scummvm.org/downloads/ Oder hast du das schon?

Danke!
ScummVM hab ich schon...bin einfach mal alle Hompages der bekanntesten Win-Emus abgegangen, und hab geschaut obs auch Android-Versionen gibt.
Leider meistens ohne Erfolg. Monkey Island auf ´nem Tab is schon geil... :P
Schmerzlich vermisst habe ich noch DOS-Box, die gibts leider (noch) nicht!

Tja, schade das mit den anderen Emus....


PS: Sehr schade das androidpit keine apk anbietet....

— geändert am 10.12.2010, 00:19:45

Antworten