HTC Desire — android gingerbread 2.3 fürs desire

  • Antworten:29
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 204

06.12.2010, 18:34:28 via Website

Es haben bestimmt schon einige die News gelesen, dass android 2.3 heute released wurde. Leider soll gingerbread erst mit verkauf des nexus s erscheinen.

Hab euch mal ein paar links dazu zusammengestellt:

hier mal ein link zu den neuerungen bei 2.3:
http://developer.android.com/sdk/android-2.3-highlights.html

Android 2.3 Gingerbread hands on!
http://www.youtube.com/watch?v=lQYbGBbRQjw&feature=player_embedded

Erste Portierung von Gingerbread fürs Desire (GingerNinja-ROM):
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=863884

— geändert am 07.12.2010, 15:14:31

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.914

06.12.2010, 18:46:33 via App

Erstmal muss es eine Version für das Desire geben. Die gezeigte ist erstmal für das Nexus S. Als nächstes wird wahrscheinlich eine Version für das N1 kommen und dann ist das Desire nicht mehr weit. Ob es aber wirklich ein Update geben wird und wenn ja wann liegt zum einem an htc und dann aber auch noch an deinem Provider.

Also musst du dich noch etwas gedulden. :)

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
  • Forum-Beiträge: 372

06.12.2010, 18:50:08 via App

Das kannst du nirgendwo runterladen, außer als Update fürs Nexus One. Für andere Geräte muss es erst vom Hersteller für das jeweilige Telefon angepasst werden und bei Geräten mit eigener Oberfläche wie Sense bei den Desires muss auch die erst aufs neue Android angepasst werden. Das wird noch eine Weile dauern, falls das Desire überhaupt noch ein offizielles 2.3 Update bekommt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 204

06.12.2010, 18:50:59 via Website

Hi,

hab gerade gelesen, dass das 2.3 selbst fürs nexus 1 erst in paar wochen erscheint. soll heissen: das gingerbrett ^^ gibts erst fürs nexus s. dann wohl angepasste versionen fürs nexus 1....entsprechend später fürs desire.

sone shice!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.133

06.12.2010, 19:34:46 via Website

Das steht da nicht, Theo. Halt doch einfach die Füße still und warte ab. Das Update ist da, wenn es da ist. Nicht früher, aber auch nicht später. Keks?

Looks like our flood of tips came from people who were seeing their N1s get a different, less-interesting update -- we'll let you know when the actual 2.3 update roll out.

bedeutet

Es sieht so aus, als sei die Flut an Hinweisen von Leuten gekommen, die auf ihrem N1 ein anderes, weniger interessantes Update angezeigt bekamen. Wir informieren sobald Android 2.3 verteilt wird.

— geändert am 06.12.2010, 19:40:39

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20

06.12.2010, 22:55:27 via Website

Also auf meinem Desire wird mir auch seit heute ein Update angezeigt...wie war das denn noch? gehen die DAten verloren, wenn ich das einfach runterlade und installiere?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 204

06.12.2010, 23:21:38 via Website

naja, nen update kannst du ohne probleme machen. wie gesagt, es wird ja nur geupdated. man kann natürlich sicher gehen und nen backup anlegen, falls das update nen fehler haben sollte. aber grundsätzlich musst du das nicht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.133

07.12.2010, 13:47:06 via Website

Theo, das gehört ins Rootforum und nicht hierher. Deine Begeisterung für Gingerbread in Ehren, aber so langsam könntest Du Dich auch mal wieder einkriegen. ;-)

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.256

18.12.2010, 21:18:38 via App

also wenn es kommt (da geh ich mal von aus), wie lange würde es denn dann ungefähr dauern, bis HTC sein Sense und T-Mobile sein Branding angepasst hat? hier gibts doch bestimmt schon Erfahrungen von 2.1 auf 2.2....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.133

18.12.2010, 22:00:02 via Website

Es wird so lange dauern, wie es dauert. Den einen dauert es viel zu lange, während es den anderen wiederum zu schnell geht. Dann soll es noch wiederum andere geben, denen das am Gesäß vorbei geht, weil sie wissen, dass es so lange dauert wie es dauert und das Gingerbread da ist, wenn es da ist.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

thegab

Antworten
  • Forum-Beiträge: 904

18.12.2010, 23:50:07 via Website

luhu
also wenn es kommt (da geh ich mal von aus), wie lange würde es denn dann ungefähr dauern, bis HTC sein Sense und T-Mobile sein Branding angepasst hat? hier gibts doch bestimmt schon Erfahrungen von 2.1 auf 2.2....

Also aus der Erfahrung mit dem letzten Update kann man zumindest sagen, dass T-Mobile 4/5 Wochen länger braucht.

Aber man kann zu diesen Punkten nicht viel sagen, da selbst die Google Entwickler der Meinung sind, dass 2.1 auf 2.2 ein komplexerer Schritt war als 2.2 auf 2.3. Somit müsste es eigentlich relativ flotter gehen als damals :P

thegab

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.676

19.12.2010, 11:51:01 via Website

Bei Froyo wars so:
von Google am 20.5 released
Ende Mai die ersten Custom-ROMs
Anfang Juli Relase von Froyo mit Sense-Oberfläche für ungebrandete HTC-Desires
Im September kam dann auch Froyo als letztes für T-Mobile

Falls Gingerbread offiziell für das Desire kommt wird es in einem deutlich längeren Zeitraum ausgerollt, da das Desire nicht mehr so Brandneu ist wie Anfang diesen Jahres und in der Prioritätenliste weiter unten steht, wie beispielsweise das Desire HD.

— geändert am 19.12.2010, 11:51:14

thegab

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 178

19.12.2010, 15:33:43 via Website

Ingo Roßdeutscher
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=879168

Schon wer probiert, ich flashe es gerade mal.

Habe Oxygen 2.0 gerade auch mal angeschaut. Es funktioniert, ein paar Hänger hat es aber.
Für alle: Das ist eine Pre-Beta Version, also noch nichts für den täglichen Gebrauch. Ist aber bereits auf AOSP-Basis und nicht auf SDK, wie beim GingerNinja (wird AdamG das weiterentwickeln?).

Auf den ersten Blick sieht es etwas reduzierter aus, die eigentlichen Änderungen liegen aber ja eh in der Technik (NFC, Videoformate) und es soll eine bessere Performance haben. Nun gut, da muss das Ding aber erst einmal aus der Beta-Phase raus.
Die neue Tastatur ist deutlich besser.

Da mir nicht nach vorweihnachtlichem Beta-Testen ist und ich eh wieder die Schneeschaufel rausholen muss, bin ich erst einmal wieder auf mein altes ROM zurück.

Also mit Root wird man wohl sehr zügig sein Gingerbread bekommen.

SchaffnerRadar - das Frühwarnsystem für Kontrollen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 148

19.12.2010, 15:39:19 via Website

Ich habs auch drauf, es funktioniert eigentlich ganz ordentlich, viele Standart-Apps fehlen noch, ab und zu dauert es ein bischen bis ein Menü angezeigt wird (2s weißer Bildschirm), die Root-Rechte gehen auf 2.3 bei mir flöten, dass Recovery funktioniert jedoch, liegt also einfach nur an der Kompatibilität des Roms. Ich werd damit auf jedenfall erstmal nochn bischen rumspielen, ist so weit ganz nett und vor allem stabil.

EDIT:
Die Rootrechte kriegt man wieder wenn man http://bit.ly/su2361ef flasht.

— geändert am 19.12.2010, 16:58:23

Antworten
  • Forum-Beiträge: 248

20.12.2010, 18:34:36 via App

denkt Ihr wenn wir es bekommen, bekommen wir auch das neue sense, mit der neuen oberfläche..?
hat nähmlich einige verbesserungen.

Antworten

Empfohlene Artikel