Samsung Galaxy S — SGS Tools Fragen

  • Antworten:2
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 902

06.12.2010, 16:50:51 via Website

(vorweg ich habe im netz nichts darüber gefunden)

also bei der App SGS Tools gibt es ja die Rubrik ,,Upgrade Stock apps''

Da steht ja was von ,,Faster Touch Wiz'' ich hätte gerne mein System, meine
Icons etc die ich drauf habe aber das ganze etwas flüssiger und schneller (das standart Touch Wiz 3.0 nur schneller) ..
was sollte ich davon wählen?
sollte ich überhaupt etwas davon wählen?
kann ich es wieder rückgängig machen?
Ist der ,,Faster TouchWizLuncher (GTG) das richtige für mich?



danke

Antworten
Thomas D.
  • Forum-Beiträge: 282

06.12.2010, 17:35:41 via Website

Unter "Apply script" gibt es Restore-Funktionen für die Änderungen.
Habe es aber selber noch nicht getestet, deshalb stellen sich mir eigentlich die selben Fragen, ich wäre auch daran interessiert das originale Touch Wizz zu haben nur schneller.
Bisher benutze ich Launcher Pro und der funktioniert eigentlich super, das Originale gefällt mir aber besser.

Edit:
Hier noch ein riesen Thread dazu, hab den aber auch nicht ganz durch. :-)

http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s/33978-sgs-tools-app-zum-schnellen-bearbeiten.html


Gruß

— geändert am 06.12.2010, 19:36:44

Antworten
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 902

07.12.2010, 01:54:15 via Website

danke für den Link zu dem Forum...

habe mir bis seite 29 durch gelesen...
ab seite 25 geht es unter anderem um den TouchWisLuncher und jemand fragt wie er es wiederrufen kann... doch das ist allem anschein nach relativ kompliziert...

Ansonsten sehe der Luncher etwa so aus:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=822523

(ich muss dazu sagen das ich Busy Box nicht leiden kann)

HIer ein Ausschnitt aus dem Forum:
http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s/33978-sgs-tools-app-zum-schnellen-bearbeiten-27.html
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Guten Morgen!

Ich habe gestern mit SGS-Tools vom Standard auf den FasterTouchWizLauncher geswitcht um die doch vorhandenen Lags zu minimieren.
Habe 2 Effekte erzielt:
Gut: Es funktioniert die Einstellung den mittleren Screen als "home" zu etablieren
Schlecht: die beiden Sensoren hören nicht auf zu leuchten und ich habe über Nacht 75% der Akkuladung verbraucht.

Kurz und gut: ich möchte reuig zum Standard-launcher zurückkehren, habe aber keine Peilung, wie.
Da mir SGS-Tools beim switch gemeldet hat, dass es ein backup des Standardlaunchers auf der SD anlegt, habe ich mich nicht um ein solches gekümmert.
Apps installer stürzt mir aber leider beim Start ab, daher kann ich nix durchsuchen bzw. installieren.

Danke fürs Durchlesen und evtl Vorschläge, gergab


---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

das einfachste für ein Zurückspielen wär wohl
su
busybox cp -f /sdcard/sgstools/TouchWiz30* /system/app/

Wobei man da zur Sicherheit wieder temporär einen zweit Launcher installieren sollte. Die o.g. Befehle kannst du zb im Terminal Emulator ausführen.

Wegen Shortcuts:
Homescreen lange berühren -> Shortcuts -> Runter scrollen

Btw: Der Name kann vielleicht bleiben, der package Name muss jedoch geändert werden.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Antworten