Unroot - fertig für Support?

  • Antworten:10
Dactabird
  • Forum-Beiträge: 7

06.12.2010, 14:01:00 via Website

Hallo Androidgemeinde =)

Nachdem ich Root aufm Desire hatte, sind mir Abstürze bei hoher Last aufgefallen. Da dieses Problem auch andere ohne Root haben, will ichs einschicken,
da dies bei anderen auch geholfen hat. Nen Root is dafür natürlich ungünstig bzgl. Garantie.
Ich hab also nen Unroot durchgeführt und habe jetzt folgendes:

- Kein Clockwork Recovery mehr
- Software-Informationen:
  • Android Version: 2.2
  • Baseband-Version: 32.49.00.32U_5.11.05.27
  • Kernel-Version: 2.6.32.15-gd96f2c0 | htc-kernel@and18-2 #1
  • Build-Nummer: 2.12.110.4 CL274424 release-keys
  • Software-Nummer: 2.12.110.4
  • Browser-Version: WebKit 3.1

Deutet da irgendwas auf nen mal vorhanden gewesenen Root hin?

Greetz

— geändert am 06.12.2010, 14:01:39

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

06.12.2010, 14:34:07 via Website

Nein - so nicht, ich hoff mal die SU-App ist auch nicht mehr zu sehen?

Dann kann man es zumindest so nicht mehr sehen.... ob man da als Profi was sehen kann.... ka, allerdings: bei meinem Hero wurde das Gerät getauscht, die haben sich nicht dafür interessiert, was darauf war ;)

Antworten
Dactabird
  • Forum-Beiträge: 7

06.12.2010, 14:44:11 via Website

Och nööö.
Stimmt ja..
Ne Idee wie ichs weg kriege? Root Rechte hab ich ja keine mehr :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

06.12.2010, 15:13:15 via Website

lad dir aus dem market z4root runter, klick auf root und dann auf unroot (oder wenn geht direkt auf unroot) - dann ists gelöscht ;)

ich kann dir aber auch gern den komplizierten weg über die adb etc beschreiben :lol:

Antworten
Dactabird
  • Forum-Beiträge: 7

06.12.2010, 16:08:42 via Website

Z4Root gibts nicht mehr im Market.
Bei XDA im Forum ist auch nur ne Version, die Rooten kann, aber nicht unrooten.

Wie ist denn deine andere Lösung =)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

06.12.2010, 16:13:18 via Website

Jannik W
Z4Root gibts nicht mehr im Market.
Bei XDA im Forum ist auch nur ne Version, die Rooten kann, aber nicht unrooten.

Wie ist denn deine andere Lösung =)


such vorher nach One-Click root ;)

Antworten
Dactabird
  • Forum-Beiträge: 7

06.12.2010, 17:00:12 via Website

One Click Root sagt mir was. Unrevoked is ja im Grunde sowas.
Nur willst du, dass ich nen Root drauf mache, und dann wieder zu löschen?
Gibts keinen andern weg diese SuperUser App weg zukriegen? -,-

Antworten
Michael R.
  • Forum-Beiträge: 583

07.12.2010, 01:24:11 via App

gib mal deine email, dann schick ich dir z4root morgen / heute mittag rüber.

Ein Mann Armee

Antworten
Mike W.
  • Forum-Beiträge: 1.048

07.12.2010, 02:17:01 via Website

geht das auch bei meinem nexus? hab ja nen entsperrten bootloader, kann man da schon was machen?
meine letzten infos sagen, das es nicht geht.. aber gibts da schon erfreulichere nachrichten?

http://db.tt/njH6Jn2 meldet euch hier an um mir zu helfen ;) kostet nichts, und bringt euch viel!! xD

Antworten
Dactabird
  • Forum-Beiträge: 7

07.12.2010, 10:58:27 via App

******@***.**

vielen dank dafür =]

Edit by Mod Matze S.: E-Mail Adresse zwecks SPAM Schutz entfernt

— geändert am 07.12.2010, 11:01:26 durch Moderator

Antworten
Dactabird
  • Forum-Beiträge: 7

14.12.2010, 15:32:51 via Website

Solangsam krieg ich zuviel :D
Hatte jetzt mal wieder Zeit das alles auszuprobiern.
Hab mit unrevoked mir wieder Root geholt und dann mit dem z4Root versucht zu unrooten.
Er sagt dann, das alles geklappt hat, aber nix is.

Hab mich dann mal umgeschaut, und herausgefunden, dass ich die su datei und superuser.apk auch manuell entfernen kann.
Wenn ich aber neustarte, sind die beide wieder da ?!
Wie kann das denn wohl sein....

Habt ihr nen Plan, wie ich wieder zurück komme, zu meiner guten alten T-Mobile Version? Ich hab mich nämlich erinnert - vor dem Root lief alles super und nichts ist abgestürzt -,-
Bei dem Versuch die Goldcard zu erstellen ist - trotz genauester Einhaltung der Anleitung - eine meiner miniSD Karten hops gegangen und unbrauchbar...

Wär daher super, wenn es die Variante ohne Goldcard geben würde - was ja bei nem Originalsystem eig gehen sollte oder?
Aja, ich hab immer noch die T-Mobile Version drauf... nur eben mit dauernden Abstürzen^^

Greetz

Antworten