HTC Desire - Updates?

  • Antworten:22
Zyx
  • Forum-Beiträge: 111

06.12.2010, 11:14:50 via Website

Hallo zusammen,
ich habe gerade ein Update für mein Handy bekommen und installiert. Da ich aber keine änderungen feststellen konnte, würde mich
mal interessieren was denn da nun neu bzw geändert wurde. Gibt es eine Seite wo zu jedem Upadate auch eine Beschreibung ist was
geändert bzw neu ist?

Vielen dank schon mal.

MlG Zyx

— geändert am 04.04.2019, 20:16:43 durch Moderator

Antworten
Papa-Joe
  • Forum-Beiträge: 203

06.12.2010, 14:25:26 via Website

Mir is auch nichts aufgefallen.
Nicht schneller, oder sonstwas...

Ein OPEL ist eine Bereicherung des Normalen. Akzeptiere ihn, verstehe und lebe ihn!

Antworten
Christian Preuß
  • Forum-Beiträge: 4

06.12.2010, 16:48:30 via Website

Hallo!

Habe heute auch ein neues auf 2.29.405.2 entdeckt und runtergeladen.

Und nun folgendes Problem(!!): Seit dem uptade kann ich keine Verbindung mehr mit meinem WLAN Netz herstellen!! Bekomme in den Einstellungen
(Menü>Einstellungen>Drahtlos und Netzwerk) das Wort "Fehler" unter "WLAN" zu lesen. Wenn ich auf das Häckchen klicke, passiert gar nichts.

WLAN hat vorher noch einwandfrei funktioniert, habe das Uptade ja auch "over-the-air" über mein WLAN Netzwerk runtergeladen...

Jmd eine Idee?!

Danke!!

Antworten
Christian Preuß
  • Forum-Beiträge: 4

06.12.2010, 16:49:25 via Website

Hallo!

Habe heute auch ein neues auf 2.29.405.2 entdeckt und runtergeladen.

Und nun folgendes Problem(!!): Seit dem uptade kann ich keine Verbindung mehr mit meinem WLAN Netz herstellen!! Bekomme in den Einstellungen
(Menü>Einstellungen>Drahtlos und Netzwerk) das Wort "Fehler" unter "WLAN" zu lesen. Wenn ich auf das Häckchen klicke, passiert gar nichts.

WLAN hat vorher noch einwandfrei funktioniert, habe das Uptade ja auch "over-the-air" über mein WLAN Netzwerk runtergeladen...

Jmd eine Idee?!

Danke!!

Antworten
Jörg L.
  • Forum-Beiträge: 472

06.12.2010, 17:20:27 via Website

debrandet und beim update keine goldcard drin gehabt?

Antworten
Christian Preuß
  • Forum-Beiträge: 4

06.12.2010, 17:22:52 via Website

ähm... ja...

es ist unbrandet und ich hatte keine goldcard drin. Ist das der Fehler? Wenn ja warum?

Antworten
Jörg L.
  • Forum-Beiträge: 472

06.12.2010, 17:32:48 via Website

ist nen häufiger fehler bei updates.... bei debrandeten handys vor dem update immer die goldcard einlegen....
das das wlan sonst nicht mehr geht ist hier schon oft beschrieben. die lösung des problems findest du auch hier im forum...

Antworten
Dennis Bretzigheimer
  • Forum-Beiträge: 17

06.12.2010, 18:54:39 via Website

Ich wollte heute auch updaten, aber der bleibt jedesmal nach dem neustart im clockword recovery hängen (fängt erst an zu laden mit nem balken der verschwindet dann und ich seh nur noch den android mit nem Ausrufezeichen in einem dreieck) und erzählt mir dann was von:

E:failed to verify whole-file signature
E:signature verification failed

kann mir jemand helfen ?? wie bekommt man diesen clockword mod wieder vom telefon ?

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

06.12.2010, 19:28:31 via Website

OTA Update und root passen so gut zusammen wie Frauen und Logik Feuer und Wasser. Für dieses Update müsstest Du erst unrooten und dann die anstehenden Updates einspielen. Willst Du das wirklich? ;-)

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Dennis Bretzigheimer
  • Forum-Beiträge: 17

06.12.2010, 19:33:32 via Website

Gute frage :D wollte halt up to date bleiben ^^
Aber ich könnte doch unrooten, updaten und dann wieder rooten oder ? muss ich dann eigtl nen wipe machen ^^ ?

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

06.12.2010, 19:37:09 via Website

Theoretisch kannst Du Dir auch nen Nagel ins Knie hämmern, aber wer will das schon? ;-) War Dein Desire gebrandet? Bist Du Dir sicher, dass Du jedes mal das Risiko eines Bricks eingehen willst?

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Dennis Bretzigheimer
  • Forum-Beiträge: 17

06.12.2010, 19:40:28 via Website

Wems spaß macht :D

Ne is nicht gebrandet !
Naja weiß net wie oft ich schon irgendwas geflasht hab bis jetzt hat immer alles geklappt :D und früher oder später wirds eh wieder dazu kommen, mir is nur wichtig das ich nicht alle userdaten löschen muss weil darauf hab ich echt keine lust

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

06.12.2010, 19:41:49 via Website

Keine Arme, keine Kekse. Kein Root, kein Vollbackup.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Dennis Bretzigheimer
  • Forum-Beiträge: 17

06.12.2010, 19:48:56 via Website

Ali Mente
Keine Arme, keine Kekse. Kein Root, kein Vollbackup.


Wenn ich das richtig versteh müsste ich dann wieder alles neu draufmachen ^^
Dann warte ich bis 2.3 kommt und machs dann, da lohnt sichs dann :)

Antworten
Dennis Breuer
  • Forum-Beiträge: 5

06.12.2010, 20:15:33 via Website

Mein Update hat dazu geführt, dass alle Kontakte verschwunden sind...

Gar nicht mal so hilfreich.

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

06.12.2010, 20:19:04 via Website

Erneut synchronisieren und gut ist.

— geändert am 06.12.2010, 20:19:25

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Alexander Penk
  • Forum-Beiträge: 81

06.12.2010, 20:23:27 via App

Und was ist jetzt neu an dem Update ?
Schneller, schöner oder was ist neu ?

Antworten
Dennis Breuer
  • Forum-Beiträge: 5

06.12.2010, 20:56:17 via Website

schon erledigt

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

06.12.2010, 20:59:56 via Website

Ich kann bis jetzt nichts feststellen, die die 720p Videos stocken noch ab und an. Evtl. kann ja einer der Profis was an der Soundqualität der Videoaufnahmen entdecken, die war ja bisher unterste Schublade.

Evtl. bereitet das Update nur auf das kommende 2.3 vor :-P

Gruß

Hans

Antworten
Christoph M.
  • Forum-Beiträge: 171

06.12.2010, 21:12:55 via Website

Ich bräuchte da mal einen rat.

Ich habe ein Desire ohne Root rechte und ohne Branding aber wenn ich das Update manuell starten möchte bleibt der "Prüft....."-Dialog und nichts weiter passiert.
Habe schon versucht mehr Telefonspeicher frei zu räume, alle möglichen "Dienste" gestoppt aber nichts hilft.

Jetzt stell ich mir die frage ob evtl. HTC einige Update anfragen blockt und erst nach und nach freigibt, oder ob evtl. ähnliche Fälle bekannt sind und eine App das Update stört....

Jemand ne Idee?

Antworten
Blue City
  • Forum-Beiträge: 63

07.12.2010, 15:35:35 via Website

Das neue Radio im Update scheint den GSM Empfang ein bißchen verbessert zu haben.
Normal habe ich im Büro nur bei offenem Fenster sehr schlechten Empfang.

Nach dem Update gestern kommen auch beim geschlossenem Fenster SMS durch und sogar die EDGE Datenverbindung klappt manchmal - allerdings mit deutlichen Ausetzern. Vor dem Update ging da gar nix...

— geändert am 07.12.2010, 16:07:38

Antworten
Alexander P.
  • Forum-Beiträge: 3

13.04.2011, 09:57:31 via Website

Hallo, sagt mal, das kann doch nicht sein, dass man sich einfach so nen Update einspielt, ohne zu wissen, was da eigentlich drin ist! Selbst der Windows-Update erzählt einem ja so vage, wofür er gut ist. Ich kann also nur die Eingangsfrage wiederholen, gibt es eine Seite wo die Updates beschreiben werden?

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

13.04.2011, 17:19:16 via Website

Nein.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten