HTC Desire - USB Tethering "unable to connect"

  • Antworten:2
David
  • Forum-Beiträge: 3

06.12.2010, 07:11:34 via Website

Hallo zusammen,

habe diese Frage schon bzgl. des letzten T-Mobile Updates gestellt, da konnte man mir aber nicht helfen.

Das USB Tethering unter Win7 64bit lief einige Zeit lang ohne Probleme. Desire per USB angesteckt, USB Tethering ausgewählt und nach paar Sekunden konnte ich am Laptop surfen.
Gefühlt seit dem letzten OTA Update funktioniert das jedoch nicht mehr.

In meinem Network Center taucht kurzzeitig eine neue LAN Verbindung des HTC auf, dort steht dann etwas von "no network access" (das HTC ist aber online!) und nach kurzer Zeit verschwindet diese Verbindung wieder.
Im HTC steht unter Settings - wireless - USB Tethering kein Haken und als Bemerkung dann "unable to connect".

Kann da jemand helfen?

Wireless Hotspot funktioniert übrigens, werde hier aber schon genug bestrahlt... ;)

Danke und Gruß
David

— geändert am 04.04.2019, 20:16:38 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

06.12.2010, 07:59:11 via Website

Hallo David,

auch wenn ich kein Desire, sondern ein Nexus habe ..

Ich habs bei mir gerade mal ausprobiert unter WIn7 64 Bit. Hier funktioniert es einwandfrei, wenn auch sehr zögerlich. USB Tethering ins Wlan sowie auch zu Mobile Service 3G. Letzteres allerdings zunächst auch zunächst mit einem USB Fehler (unable to connect) und nach abstecken und wieder anstecken dann erfolgreich.

Wird Dein Gerät denn ansonsten einwandfrei von Win 7 als korrektes USB Device erkannt ?

lg Voss

Antworten
David
  • Forum-Beiträge: 3

06.12.2010, 08:05:14 via Website

Jörg V.


Wird Dein Gerät denn ansonsten einwandfrei von Win 7 als korrektes USB Device erkannt ?

Ja, im Device Manager finde ich unter "Android USB Devices" das Gerät "my HTC".

Ab- und angesteckt habe ich schon mehrmals, auch die Treiber neu installiert. HTC Sync in der aktuellsten Version neu installiert.

Bin ein wenig ratlos... (aber danke schonmal für die Hilfe bis hierher!)

Antworten