update.zip gelöscht -> kein backup mehr möglich

  • Antworten:5
Hans Wurscht
  • Forum-Beiträge: 8

06.12.2010, 02:22:26 via Website

hab mir vor wenigen tagen mein legend gerootet hat auch super geklappt und bin höchst zufrieden.

hatte mir den rom manager(clockworkmod ) installiert um neue roms einzuspielen und backups vom system zu machen.
das mit dem backups ging auch alles nur jetzt hab ich auf der sd card die update.zip gelöscht die wie ich rausgefunden hab mit zu dem app gehört.
seit dem kann ich keine backups mehr ausführen und jedes mal erscheint nur ein rotes fragezeichen im recovery modus.

hat jemand eine idee und kann mir helfen?

danke schon mal :-)

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

06.12.2010, 02:59:04 via Website

Die update.zip ist das Backup. Da kein Backup mehr vorhanden, kann der Rom Manager auch keines einspielen.
Oder willst du ein Backup erstellen? Dann würde ich empfehlen die Recovery neu zu flashen, hatte am Anfang ein ähnliches Problem.

— geändert am 06.12.2010, 03:00:00

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

06.12.2010, 08:25:58 via Website

Guten Morgen :bashful:

Vor diesem Problem stand ich auch schon *fg*
Dachte hmmm update.zip für was soll dass gut sein ??!! Ok weg mit !!
Und als ich dann ein neues Rom einspielen wollte und alles schief lief ging nichts mehr mit Recovery, da kam dann eine leichte Panik auf ^^
Zum Glück fand ich die update.zip im I-Net und konnte diese aufs Handy übertragen, und danach erfolgreich mein System retten.

Hier ist mal die update.zip falls du sie noch benötigst.

http://ul.to/ogb19m

Gruß

Antworten
Bernd B.
  • Forum-Beiträge: 173

06.12.2010, 08:38:39 via Website

yepp das mit der überflüssigen update.zip ist wohl ein Klassiker, auch mir schon mal passiert ;-)

Antworten
Hans Wurscht
  • Forum-Beiträge: 8

06.12.2010, 08:42:38 via Website

also ich wollte ein backup erstellen was auch immer funktioniert hat bis jetzt. aber halt seit dem ich die besagte update.zip gelöscht hab gehts nicht mehr!
die update.zip hab ich geladen und auf die sc card ins hauptverzeichnis geschoben und danach noch mal ins clockworkmod verzeichnis. backups gehen trotzdem nicht..
und nun??

so nebenbei hab ich noch des problem das ich meine simkontakte nicht laden kann als wären sie gelöscht.. aber auf dem alten handy werden die angezeigt!

— geändert am 08.12.2010, 18:56:27

Antworten
Hans Wurscht
  • Forum-Beiträge: 8

08.12.2010, 18:53:42 via Website

also ich hab´s hin bekommen. für alle die vll. irgendwann mal das selbe problem haben sollten.

-> mit einem recovery tool aka datenrettung für speicherkarten über windows hab ich mir einfach die verlorene datei auf der sd karte wiederhergestellt. u.a waren das die dateien
"update.zip, com.metago.as und _PDATE.ZIP"

zusätzlich hab ich im rom manager mit die optionen "berechtigungen korrigieren und clockworkmod recovery-instant ausgeführt"

schwub die wupp hats wieder funktioniert und vom system konnte wieder ein backup gemacht werden ;-)

des weiteren könnte es helfen noch mal das rom drüber zu klatschen. in meinem fall war das rom von cyanogen ver. 6.1 final.

— geändert am 08.12.2010, 22:30:25

Antworten