HTC Desire HD - HTC sense

  • Antworten:80
Christopher W.
  • Forum-Beiträge: 32

06.12.2010, 00:29:24 via App

hallo,
kann sein dass es bereits schön ein Thema dazu gibt aber war gerade zu faul zu suchen :D

ich hab seit Freitag mein DHD! bei der startkonfiguration hab ich schön ein Sense Konto angelegt.. soweit so gut! aber ich finde weder iwo je Einstellung was ich gerne synkroniseren möchte oder sonst iwas..
auch auf htcsense.com kann ich höchstens mein DHD orten, anrufe und sms umleiten. das wäre! gibt da ne app?

— geändert am 04.04.2019, 20:16:37 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 853

06.12.2010, 00:35:59 via Website

Was willst Du denn noch synchronisieren? Deine SMS, Kontakte und Footprints werden synchronisiert... was noch? ;O

Antworten
Stefan S.
  • Forum-Beiträge: 560

06.12.2010, 08:06:24 via Website

Bei mir geht gar nix bei HTC Sense.
Ich habe keine Kontakte/SMS etc.
Einzig das Telefon kann ich klingeln lassen.

Telefonfinder geht auch nicht...

Was mache ich falsch?

Antworten
Christopher W.
  • Forum-Beiträge: 32

06.12.2010, 08:51:43 via App

ja so gehts mir auch! kann es nur klingeln lasen..
wie und wo kann ich einstellen dass er mir den ganzen Spaß synchnonisiert?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 408

06.12.2010, 09:42:09 via Website

Schaut mal nach unter Menu -> Einstellungen -> Konten und Synchronisierung. Da sollte ein Eintrag "HTC Sense" sein, klickt ihr auf diesen, so sehr ihr, was ihr syncen könnt.

Gruß Oli - Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offenliegende Ende eines Glasfaserkabels gemorst! - Follow me on Twitter - AndroitPIT-Regeln

Antworten
Stefan S.
  • Forum-Beiträge: 560

06.12.2010, 10:30:50 via Website

Oliver D.
Schaut mal nach unter Menu -> Einstellungen -> Konten und Synchronisierung. Da sollte ein Eintrag "HTC Sense" sein, klickt ihr auf diesen, so sehr ihr, was ihr syncen könnt.

Danke, aber das habe ich schon mehrfach gemacht. Ohen Wirkung...

Antworten
Christopher W.
  • Forum-Beiträge: 32

06.12.2010, 17:40:47 via Website

Stefan S.
Oliver D.
Schaut mal nach unter Menu -> Einstellungen -> Konten und Synchronisierung. Da sollte ein Eintrag "HTC Sense" sein, klickt ihr auf diesen, so sehr ihr, was ihr syncen könnt.

Danke, aber das habe ich schon mehrfach gemacht. Ohen Wirkung...

Jep ist bei mir auch so! Da tut sich gar nichts..

— geändert am 06.12.2010, 17:41:20

Antworten
Sebastian Preisner
  • Forum-Beiträge: 533

06.12.2010, 19:45:52 via Website

Bei mir fehlen auch reiter wenn ich meinen screen mit der kurzanleitung vergleiche, auf dieser sind oben noch reiter mit "Dashboard" "Footprint" People" "Meesages" und HTC Hub zu sehen. leider sind all diese reiter nicht verfügbar und ich sehe nur das dashboard...

Antworten
Stefan S.
  • Forum-Beiträge: 560

06.12.2010, 21:34:24 via Website

Sebastian Preisner
Bei mir fehlen auch reiter wenn ich meinen screen mit der kurzanleitung vergleiche, auf dieser sind oben noch reiter mit "Dashboard" "Footprint" People" "Meesages" und HTC Hub zu sehen. leider sind all diese reiter nicht verfügbar und ich sehe nur das dashboard...

Also den Telefonfinder konnte ich nun zum Laufen bringen. Wie bringe ich nun meine Kontakte/SMS etc. zum Vorschein?

Antworten
Timm Stenderhoff
  • Forum-Beiträge: 214

07.12.2010, 22:42:27 via Website

Ich bestätige mal, dass es bei meiner Schwester genauso ist. Im grunde geht kaum eine Funktion. Bauen die das erst noch auf? Wieder was halb fertiges gelaunched?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 363

07.12.2010, 22:53:57 via App

Nein, das Webinterface ist leider sehr zickig, habs auch manchmal das die Reiter fehlen, notfalls mal mit nem anderen Browser probieren...

Antworten
Timm Stenderhoff
  • Forum-Beiträge: 214

07.12.2010, 23:00:15 via Website

mehr als hier is nich zu sehen... weder mitm IE, Chrome noch Firefox:




Ein Klick zeigt das ganze Bild...

— geändert am 07.12.2010, 23:01:03

Antworten
Matteck M.
  • Forum-Beiträge: 1.176

08.12.2010, 00:59:14 via App

Stefan S.


Also den Telefonfinder konnte ich nun zum Laufen bringen.

Wie hast du das geschafft?

Also ich finde, dass die sense.com Seite noch ziemlich in den Kinderschuhen steckt...

HTC Desire,HTC Desire HD, Samsung Galaxy Tab und SGS2 reichen mir nicht, ich will mehr!!! ^^

Antworten
Stefan S.
  • Forum-Beiträge: 560

08.12.2010, 10:32:55 via Website

Matteck M.
Stefan S.


Also den Telefonfinder konnte ich nun zum Laufen bringen.

Wie hast du das geschafft?

Also ich finde, dass die sense.com Seite noch ziemlich in den Kinderschuhen steckt...

Ich habe nochmals sämtliche Accounts gelöscht. Danach über HTC Hub ein neues Konto eingerichtet und die Synchonisierungsoption auf PUSH gestellt.
Danach das Telefon zum Fenster gelegt und synchronisiert.
Danach konnte ich mein Telefon orten...

Aber Kontakte / SMS etc. fehlen bei mir immer noch

Antworten
Sebastian Preisner
  • Forum-Beiträge: 533

08.12.2010, 11:10:08 via Website

bevor wir noch viel spekulieren habe ich HTC eine Mail gesendet. mal sehen was sie mir antworten werden...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 408

08.12.2010, 12:18:17 via Website

Timm Stenderhoff
mehr als hier is nich zu sehen... weder mitm IE, Chrome noch Firefox:




Ein Klick zeigt das ganze Bild...

Hi, hier mal ein Screenshot von mir:



Browser: Firefox 3.6.12

Hatte bisher keine Probleme mit HTCSense.com!

Gruß Oli - Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offenliegende Ende eines Glasfaserkabels gemorst! - Follow me on Twitter - AndroitPIT-Regeln

Antworten
Silvano
  • Forum-Beiträge: 59

08.12.2010, 13:02:04 via App

das ich mich auch noch mitgeteilt habe... :)

sense.com hat bei mir bis vor Ca. 1 Monat super funktioniert, neuerdings synct aber gar nichts mehr und ich kann weder das Telefone orten, noch klingeln lassen oder sperren.

Vermute, dass dies Probleme seitens HTC sind. Allenfalls könnte das Problem mit dem oben genannten neu anmelden des Sense Account behoben werden, hatte bis weilen aber noch keine Lust dies zu tun. :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 363

08.12.2010, 13:29:20 via Website

Oliver D.
Timm Stenderhoff
mehr als hier is nich zu sehen... weder mitm IE, Chrome noch Firefox:




Ein Klick zeigt das ganze Bild...

Hi, hier mal ein Screenshot von mir:



Browser: Firefox 3.6.12

Hatte bisher keine Probleme mit HTCSense.com!

Habs mal kurz durchgetestet

Chrome 8.0552 :angry:
Firefox 3.6.12 -_-
Opera 10.63 -_-
Internet Explorer 9 Beta -_-
Safari 5.0.3 -_-

Antworten
Timm Stenderhoff
  • Forum-Beiträge: 214

08.12.2010, 17:04:57 via Website

Hab jetzt auch so in etwa jeden Browser durch.... Klappt nich.... und selbst der Android Browser tuts nich... der lädt sich nen Wolf und nix kommt...

Ich glaube langsam echt dran, dass es an HTC liegt oder irgendwas noch extra eingestellt werden muss... und dann liegt es im Grunde wieder an HTC, da es dann nicht intuitiv ist.....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 363

08.12.2010, 17:41:34 via Website

Hm strange, dann gehe ich auch mal stark davon aus daß es an HTC liegt, mal sehen ob sie Stellung dazu beziehen...

Antworten
Stefan S.
  • Forum-Beiträge: 560

09.12.2010, 08:53:22 via Website

Muss man hier speziell was im GoogleAccount synchronisieren dass es klappt??

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 363

09.12.2010, 09:48:49 via Website

Nein, das ist völlig unabhängig vom Google Account , du mußt eigentlich nur nen Account anlegen und unter Konten und Synchronisierung HTC Sense einstellen was synchronisiert werden soll.

Antworten
Stefan S.
  • Forum-Beiträge: 560

09.12.2010, 11:24:09 via Website

Nicolas H.
Nein, das ist völlig unabhängig vom Google Account , du mußt eigentlich nur nen Account anlegen und unter Konten und Synchronisierung HTC Sense einstellen was synchronisiert werden soll.

Was meinst du mit HTC sense einstellen was synchronisiert werden soll? was kann man wo einstellen?
1:rolleyes:

Antworten
Timm Stenderhoff
  • Forum-Beiträge: 214

09.12.2010, 11:26:03 via App

ich denke unter Konten und Synchronisation......

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 363

09.12.2010, 11:28:50 via Website

Ok hab mich glaub ich Missverständlich ausgedrückt, sorry, hab da hab ich die Punkte:

HTC Sense Synchronisieren
HTC Hubs Synchronisieren
Beim öffnen aktualisieren
Aktualisierungshäufigkeit

— geändert am 09.12.2010, 11:29:32

Antworten
Sebastian Preisner
  • Forum-Beiträge: 533

09.12.2010, 12:33:14 via App

also das Problem liegt bei HTC, auch wenn es weniger ein Problem ist sondern es handelt sich um ein update der seite, aber lest selbst:

"allo Sebastian Preisner, Vielen Dank fuer Ihre Anfrage bei htc bezueglich des htcsense.com. Um die Web-basierte Nutzung für unsere Kunden zu optimieren und noch komfortabler zu gestalten, unterzieht HTC das Webportal HTCSense.com aktuell einem Update. Die Neuerungen weiten die Service-Verfügbarkeit und -Qualität aus. Während dieses Prozesses neu angelegte Nutzerkonten haben dadurch aktuell nur Zugriff auf Kernfunktionen, die für Sicherheitsaspekte und die Verwaltung des eigenen Telefons notwendig sind. Dazu gehören die Funktionen „Telefonort“, „Anrufe weiterleiten“ und „Nachrichten weiterleiten“ sowie die Sicherheits-Features „Telefon sperren“ und Telefon „löschen“. Sobald das Update abgeschlossen ist erhalten die neuen Accounts Zugriff auf alle Funktionen. Wir arbeiten daran Ihnen sobald wie moeglich eine einwandfrei funktionierende Anwendung zur Verfuegung zu stellen. Ich hoffe, ich konnte Ihre Frage beantworten. Wenn Sie weitere Fragen oder Probleme haben, kontaktieren Sie uns jederzeit wieder."

dann hoffen wir mal das es nicht mehr all zu lange dauert bis die Seite wieder voll in Betrieb geht.

grüße, Sebastian

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 363

09.12.2010, 13:00:58 via Website

Naja nur am Update und dem jeweiligen Account kanns eigentlich aber auch nicht liegen da ich und scheinbar auch andere ja das Problem hatten das HTCsense.com manachmal unterschiedlich angezeigt wird, wie gesagt bei mir fehlte unterm Chrome das letzte mal auch die Navi, während die unterm FF angezeigt wurde.

— geändert am 09.12.2010, 13:01:15

Antworten
Timm Stenderhoff
  • Forum-Beiträge: 214

09.12.2010, 13:03:30 via Website

vllt. wollen die das ja gerade beheben? Abwarten und Tee trinken... Meine Schwester ärgert derzeit eh mehr der Akku als kein htcsense.com nutzen zu können....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 408

09.12.2010, 13:06:54 via Website

Nicolas H.
Naja nur am Update und dem jeweiligen Account kanns eigentlich aber auch nicht liegen da ich und scheinbar auch andere ja das Problem hatten das HTCsense.com manachmal unterschiedlich angezeigt wird, wie gesagt bei mir fehlte unterm Chrome das letzte mal auch die Navi, während die unterm FF angezeigt wurde.

Hi, in der Stellungnahme wird von neueren Accounts gesprochen, die derzeit nur eingeschränkten Zugriff haben.
Ich habe mein Gerät seit dem 26.10. und an dem Tag direkt das Sense-Konto eingerichtet, bei mir funktioniert alles.

Wahrscheinlich kommt das eben für neuere Konten später noch hinzu.

Gruß Oli - Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offenliegende Ende eines Glasfaserkabels gemorst! - Follow me on Twitter - AndroitPIT-Regeln

Antworten
Sebastian Preisner
  • Forum-Beiträge: 533

09.12.2010, 13:15:57 via App

Nicolas H.
Naja nur am Update und dem jeweiligen Account kanns eigentlich aber auch nicht liegen da ich und scheinbar auch andere ja das Problem hatten das HTCsense.com manachmal unterschiedlich angezeigt wird, wie gesagt bei mir fehlte unterm Chrome das letzte mal auch die Navi, während die unterm FF angezeigt wurde.
wir mein voredner schon geschrieben hat, denke ich auch das sie in ihrem update eine bessere und Browser übergreifende Unterstützung einbauen wollen. das es bei Menschen mal geht und mal nicht, kommt vermutlich durch kleinere Updates zu stande. wir wissen alle das es ein junger Dienst ist, warten wir ab, es kann sich nur zum besseren wenden ;)

Antworten
Stefan S.
  • Forum-Beiträge: 560

09.12.2010, 14:36:39 via Website

Wusste gar nicht dass ein Update sooo lange dauert :D
Wenn ich update dann habe ich das Update zuerst ausprogrammiert und dann wird aktualisiert :wink:

Antworten
Norman H.
  • Forum-Beiträge: 552

09.12.2010, 21:52:32 via App

Hier mal ein paar Infos zu Sense:

Die eingetragene Handy Nummer darf ein +49 davor stehen haben.

Achtung! Die Nummer wird weiter gegeben und mit “Sense Freunden“ automatisch ausgetauscht!

Bei Problemen mit Sense:

Wer HTC Likes und den Hub manuell aktualisiert oder ähnliches sollte es probieren mit der Push Funktion.

Bei mit hat ein manuelles syncen danach die restlichen Buttons gezeigt.

Das orten sollte des öfteren probiert werden.

Die Sprache bitte auf deutsch stellen, kann mir zwar nicht vorstellen das es damit etwas zu tun hat aber man weiß nie.

Diese Infos sind persönliche Erfahrungen und bei mir funktioniert Sense super inkl. Kontakte und SMS.

Gruß Norman

Antworten
Stefan S.
  • Forum-Beiträge: 560

10.12.2010, 06:37:22 via Website

Norman H.
Hier mal ein paar Infos zu Sense:

Die eingetragene Handy Nummer darf ein +49 davor stehen haben.

Achtung! Die Nummer wird weiter gegeben und mit “Sense Freunden“ automatisch ausgetauscht!

Bei Problemen mit Sense:

Wer HTC Likes und den Hub manuell aktualisiert oder ähnliches sollte es probieren mit der Push Funktion.

Bei mit hat ein manuelles syncen danach die restlichen Buttons gezeigt.

Das orten sollte des öfteren probiert werden.

Die Sprache bitte auf deutsch stellen, kann mir zwar nicht vorstellen das es damit etwas zu tun hat aber man weiß nie.

Diese Infos sind persönliche Erfahrungen und bei mir funktioniert Sense super inkl. Kontakte und SMS.

Gruß Norman

Genau das habe ich gemacht. Es brachte mir Einzig das Orten. Ich warte jetzt mal auf den Update

Antworten
Norman H.
  • Forum-Beiträge: 552

10.12.2010, 08:29:50 via App

Da ich leider keine Bilder buchladen kann müsst ihr mir das so abnehmen das mein Account ohne Probleme funktioniert :-)

Sms schreiben funktioniert, löschen dieser und der Kontakte sync auch. Ich habe also die Vollversion :-)

liebe Grüße

Antworten
Norman H.
  • Forum-Beiträge: 552

10.12.2010, 08:37:02 via App

Hier mal ein Screenshot von meinem voll funktionierenden Sense Account http://db.tt/c3Ap9Jy

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 408

10.12.2010, 10:18:12 via Website

Norman H.
Hier mal ein Screenshot von meinem voll funktionierenden Sense Account http://db.tt/c3Ap9Jy

Sieht bei mir genauso aus!

— geändert am 10.12.2010, 10:18:30

Gruß Oli - Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offenliegende Ende eines Glasfaserkabels gemorst! - Follow me on Twitter - AndroitPIT-Regeln

Antworten
Stefan S.
  • Forum-Beiträge: 560

10.12.2010, 10:42:57 via Website

Norman H.
Hier mal ein Screenshot von meinem voll funktionierenden Sense Account http://db.tt/c3Ap9Jy
Seid wann hast du deinen Account registriert?
Ich dachte diese Feature seinen bei neuen Accounts noch nicht freigeschalten.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

10.12.2010, 10:59:21 via Website

Gerade registriert, meinem fehlen die Funktionen. VIelleicht dauert das ein bisschen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 363

10.12.2010, 11:03:01 via Website

Oliver D.
Norman H.
Hier mal ein Screenshot von meinem voll funktionierenden Sense Account http://db.tt/c3Ap9Jy

Sieht bei mir genauso aus!

Dito, nur Bedienfeld und Footprints funktioniert bei mir im Moment unter Chrome nicht.

Edit: Ok und nu geht garkein "Link" mehr aus der oberen Navi ;-)

— geändert am 10.12.2010, 11:04:05

Antworten
Norman H.
  • Forum-Beiträge: 552

10.12.2010, 12:11:33 via App

Ich hab den Account vor drei aktiviert. Und letzte woche das erste mal genau reingeschaut.

PS: habe das Bild mal entfernt wegen der Handynummer. Danke @Oliver

Antworten
Stefan S.
  • Forum-Beiträge: 560

10.12.2010, 12:24:19 via Website

Norman H.
Ich hab den Account vor drei aktiviert. Und letzte woche das erste mal genau reingeschaut.

PS: habe das Bild mal entfernt wegen der Handynummer. Danke @Oliver
Ich hab mein DHD noch erst eine Woche...
Die "alten" Accounts habe noch alle Features. Die "Neuen" bekommen diese erst noch.

Antworten
Norman H.
  • Forum-Beiträge: 552

10.12.2010, 12:30:17 via App

Die Internet Seite sollte der theorie nach für alle gleich sein.

Antworten
Maxim
  • Forum-Beiträge: 25

19.01.2011, 13:15:36 via App

Wann funktioniert die HTC Sense Page mit allen Funktionen wieder? Weiß das eventuell jemand?

Antworten
Stefan S.
  • Forum-Beiträge: 560

19.01.2011, 15:27:07 via Website

Maxim
Wann funktioniert die HTC Sense Page mit allen Funktionen wieder? Weiß das eventuell jemand?

Was heisst wieder? Ich wäre schon mal froh wenn ich die Features überhaupt mal brauchen könnte... :mad:

Antworten
Björn A.
  • Forum-Beiträge: 4

19.01.2011, 17:11:16 via Website

Hallo
Also bei mir funktoniert leider garnichts. Kann nicht mal mein Konto löschen was ich irgendwie komisch finde.
Mfg
Der BoH (Der Neue)

Antworten
Sebastian Preisner
  • Forum-Beiträge: 533

19.01.2011, 17:14:45 via Website

Ich glaube ich werde nochmal dorthin schreiben und evtl solltet ihr das auch alle mal machen, um so mehr unmut ausgedrückt wird umso mehr wird klar wie wichtig diese funktionen dem user sind und sie tragen ja auch ein wenig zur kaufentscheidung bei... leider lesen die meisten unternehmen nicht in foren ;-).

Antworten
Knechtrootrecht
  • Forum-Beiträge: 1.245

19.01.2011, 18:13:09 via App

Hi, bei mir geht auch nur Telefon klingeln lassen keine ortung oder sonstiges. Habe vorgestern das 2te mal an HTC geschrieben und gemeint das es nicht sein kann das ein Update der Seite 3-4 Wochen dauert. Bin mal auf die Antwort gespannt.

S8 Testphase :) * Desire HD CaseModding

Antworten
Sebastian Preisner
  • Forum-Beiträge: 533

19.01.2011, 18:29:25 via Website

Markus
Hi, bei mir geht auch nur Telefon klingeln lassen keine ortung oder sonstiges. Habe vorgestern das 2te mal an HTC geschrieben und gemeint das es nicht sein kann das ein Update der Seite 3-4 Wochen dauert. Bin mal auf die Antwort gespannt.

sind ja schon mehr als 4 wochen ;-)

Antworten
Pumba86
  • Forum-Beiträge: 30

19.01.2011, 18:41:09 via Website

Bei mir geht ebenfalls gar nichts, weder klingeln lassen, noch Ortung oder sonstwas. Nun seit 5Tagen angemeldet.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 88

19.01.2011, 22:20:16 via App

Hallo Gemeinde, bei mir geht auch nix wobei ab u zu mal geht das klingeln lassen aber nicht immer. Ansonsten kann man nix damit anfangen,sehr schade u ärgerlich.

LG Tanja

Antworten