HTC Legend - TibiaME

  • Antworten:9
  • Bentwortet
Dennis H.
  • Forum-Beiträge: 83

05.12.2010, 22:45:11 via Website

Guten abend liebe leser ;)
ich habe vor ein paar jahren das relativ unpopuläre MMORPG (nein ich werde dass nicht ausschreiben :blink:) namens Tibia gespielt.
Nun habe ich durch Zufall ein paar Videos von einer mobilen Version im www entdeckt und wollte es gleich haben^^.
Also sofort ab auf die TibiaME seite und client ausgewählt und runtergeladen.
Das Problem dabei ist jedoch wenn ich in der versions auswahl auf http://www.tibiame.com/?section=download&lan=de&markup=xhtml den Client für mein Legend auswähle eine datei runterlade die mein handy beim besten willen nicht lesen kann, außerdem steht irgendwas mit "motorola" in dem dateinamen.. :o

Wüsstet ihr vllt eine lösung? Evtl ein Programm das diese datei lesen/öffnen kann?
Wäre für Antworten sehr dankbar =)

(weiß nicht ob der thread hier gut aufgehoben ist, wenn nicht bitte verschieben =/)

— geändert am 04.04.2019, 20:16:34 durch Moderator

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

06.12.2010, 00:53:36 via Website

Da kommt eine J2ME Datei, für die du einen entsprechenden Emulator benötigst, damit sie auf deinem Handy lauffähig ist.

Antworten
Dennis H.
  • Forum-Beiträge: 83

06.12.2010, 06:41:07 via App

and dev
Da kommt eine J2ME Datei, für die du einen entsprechenden Emulator benötigst, damit sie auf deinem Handy lauffähig ist.
weisst du einen emulator der das kann? vor allem welches Format soll dabei rauskommen? :O

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

06.12.2010, 10:10:26 via Website

Es gab da mal ein anscheinend recht weit forgeschrittenes Projekt, dessen Name ist mir aber mangels Bedarf entfallen, sorry;
Google weiss das bestimmt ;)

vor allem welches Format soll dabei rauskommen?

Format? Das ist kein Konverter sondern ein Emulator, der nimmt die Original-Datei.

Antworten
Dennis H.
  • Forum-Beiträge: 83

06.12.2010, 11:43:50 via App

and dev
Es gab da mal ein anscheinend recht weit forgeschrittenes Projekt, dessen Name ist mir aber mangels Bedarf entfallen, sorry;
Google weiss das bestimmt ;)

vor allem welches Format soll dabei rauskommen?

Format? Das ist kein Konverter sondern ein Emulator, der nimmt die Original-Datei.

ich komme nicht mit =[ bin in solchen Dingen nicht so fit. kannst du mir das bitte näher erklären?

Antworten
Dennis H.
  • Forum-Beiträge: 83

06.12.2010, 20:02:00 via Website

and dev
Ist ganz einfach: du brauchst einen J2ME Emulator, das ist eine App, die du auf deinem Handy installierst;
wenn du den dann startest, dann kannst du darin die gewünschte .jar Datei laden und ausführen.

Google meint u.a.:
http://www.netmite.com/android/
http://androidcommunity.com/forums/f3/j2me-midlet-app-runner-emulator-out-6129/

Das erste auf Netmine erscheint mir irgendwie nicht so sicher =S bei der installierung will der bei kostenpflichtigen Diensten Kurznachrichten senden O_o hast du selbst schon erfahrungen damit gemacht?

Antworten
Dennis H.
  • Forum-Beiträge: 83

06.12.2010, 20:35:35 via Website

Dennis H.
and dev
Ist ganz einfach: du brauchst einen J2ME Emulator, das ist eine App, die du auf deinem Handy installierst;
wenn du den dann startest, dann kannst du darin die gewünschte .jar Datei laden und ausführen.

Google meint u.a.:
http://www.netmite.com/android/
http://androidcommunity.com/forums/f3/j2me-midlet-app-runner-emulator-out-6129/

Das erste auf Netmine erscheint mir irgendwie nicht so sicher =S bei der installierung will der bei kostenpflichtigen Diensten Kurznachrichten senden O_o hast du selbst schon erfahrungen damit gemacht?

Ich antworte mal selbst auf meine frage; TibiaME unterstützt momentan keine Handys mit Purer Touchscreen Bedienung, einige wichtige funktionen können dadurch eingeschränkt sein. Man kann die datei mit einem Emulator zwar umwandeln, jedoch wird das programm auf dem legend dann auch nicht so toll gehen da nur touchscreen =S

Aber danke für deine tatkräftige Unterstützung =)

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

06.12.2010, 21:31:42 via Website

der installierung will der bei kostenpflichtigen Diensten Kurznachrichten senden

Das wäre damit zu erklären, das es eben ein Emulator ist, der diese Dienste an die emulierten J2ME Apps weitergeben muss, damit möglichst viele App funktionieren.


hast du selbst schon erfahrungen damit gemacht?

Nö. Vor meinen Androiden war ich mit PalmOS unterwegs, da gabs ein eigenes Format für Apps und reichlich Auswahl.


TibiaME unterstützt momentan keine Handys mit Purer Touchscreen Bedienung

Dann würde sich also gleich mal die Frage aufdrängen, warum die von dir genannte Download-Seite das Legend explizit als Target nennt ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 349

20.05.2011, 17:15:26 via Website

So, ich will den Post hier mal wieder aufleben lassen mit der wundervollen Neuigkeit:

TibiaME ist nun auch für Android erhältlich!! :D Hier der Link zum Market !!

Viel Spaß damit ;)

MfG, Kosta

Antworten