Probleme beim Abspielen von Musik über Kopfhörer

  • Antworten:3
Jon Bailey
  • Forum-Beiträge: 1

05.12.2010, 22:01:04 via Website

'n Abend,

ich bin seit Freitag stolzer Besitzer des HTC Wildfire und alles in allem recht zufrieden mit dem Gerät. Es ist sicherlich kein super hochklassiges Gerät, aber für einen wie mich, der vorher kaum mit Farbdisplays zu tun hatte, ist das schon sehr super. ;)

Mein einziges, aber leider schwerwiegendes Problem betrifft das Abspielen von Musik über Kopfhörer (egal ob mitgeliefert oder fremde).
Mit welcher App (mp3s über die Standard Musik App, Last.fm Radio streamen, andere Player) ich es auch versuche, Musik lässt sich am Kopfhörer nicht abspielen. Über die Lautsprecher ist alles dagegen kein Problem.
Ein Hardware Problem kann es aber nicht sein, also dass die Buchse oder die Kopfhörer nicht funktionieren, da alle anderen möglichen Benachrichtigungstöne und Klingeltöne (ironischerweise Musikstücke, die wenn ich sie ganz normal abspiele eben keinen Ton von sich geben) einwandfrei zu hören sind.

Ich freue mich über Hilfe und hoffe irgendwie, dass ich einfach einen kleinen, dilettantischen Fehler mache, den man leicht beheben kann! :P



Gruß,

Jon

Antworten
jessi g.
  • Forum-Beiträge: 647

06.12.2010, 12:20:03 via App

ist in deinem musikordner eine .nomedia datei? wenn ja die rauslöschen. war aber nur ne idee, anders kann ichs mir gerade nich erklären

Antworten
Ann-Droida
  • Forum-Beiträge: 94

06.12.2010, 15:41:15 via Website

Hmm öfter mal was neues^^
Ich hab grad mal die Standart musik App von HTC durchsucht ob es da iwelche Einstellungsmöglichkeiten gitb.. gibts natürlich nicht...aber [app]Winamp[/app] hat da was interessantes.. Guck da mal in den Einstellungen, dorf findest du einen Punkt "Headset verwenden" evtl bringt das was...kann aber auch sen, dass das nur für die Fernbedienung ist :/

Antworten
Georg Mayer
  • Forum-Beiträge: 41

06.12.2010, 16:36:07 via Website

Hatte das Problem mit dem Streak 1.6. Meine Lösung war das Gerät zurückzusetzen.

Antworten