Unfall Wetten Dass...?!

  • Antworten:24
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 186

05.12.2010, 20:28:57 via App

Der Unfall bei wetten-das.. ist ja ganz schön schlimm. Hoffentlich hat Samuel kein Lähmung. Was meint ihr?

LG

— geändert am 06.12.2010, 06:28:13

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

05.12.2010, 20:30:46 via Website

Kann man schwer sagen! Sah sehr böse aus...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 186

05.12.2010, 20:51:04 via App

jo hoffen wir mal das beste!

Antworten
Kay R.
  • Forum-Beiträge: 2.171

05.12.2010, 20:58:33 via Website

Hi,

auch wenn es jetzt in irgendeiner Form blöd klingen sollte ... selber Schuld!

Wenn ich bei der Probe schon merke es funktioniert nicht so wie ich denke,
dann würde ich mich der Gefahr doch garnicht aussetzen.

Aber wer nicht hören will muss fühlen - auch wenn es so direkt nicht passt, der Sinn
dahinter ist aber denke ich verständlich.

Natürlich wünsche ich ihm, dass er wieder gesund wird, aber dass es passiert ist,
ist nunmal eine Verbindung aus Pech und ungesundem Ehrgeiz.

Gruß,
Kay

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 186

05.12.2010, 21:03:25 via App

ja seh ich auch so aber ich wünsche keinem 23 jährigen das er den rest seines lebens im rollstuhl verbringt!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

05.12.2010, 22:13:08 via App

Was ist passiert, wenn ich fragen darf?
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

05.12.2010, 22:20:51 via App

der Samuel hat versucht auf so ich sag mal Kängurufüsen Autos zu überspringen und ist dabei verdammt beschissen "abgestürzt". Sah gar nicht gut aus.
Und leider muss ich Kays Meinung teilen! Trotzdem hoffe ich für Samuel natürlich nur das Beste

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

05.12.2010, 22:38:17 via Website

Ich kann mich Kays Meinung im wesentlichen auch nur anschließen.

Der verunglückte Samuel K. ist:
Zitat ORF:
neben seinem Studium in Hannover als freier Akrobat und Stuntman tätig und aktiver Kunstturner“

in so fern kann man davon ausgehen, dass der junge Mann die Risiken kannte und einzuschätzen wusste. So Tragisch das nun auch sein mag, er hätte es nach den Stürzen die bereits bei den Proben passiert sind, sein lassen sollen.

lg Voss

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 795

05.12.2010, 22:47:46 via Website

Mio Starkid
Was ist passiert, wenn ich fragen darf?

Hier ein kleines Video zum Geschehen :(

Grüße Flo

"Das tolle am Internet ist das jeder endlich der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann, das furchtbare ist, dass es auch jeder tut"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 853

05.12.2010, 22:49:20 via Website

Also mir kam das ganze irgendwie komisch vor. Normalerweise schützt man doch reflexbedingt den Nacken und den Kopf, wenn man merkt, dass irgendwas nicht stimmt, aber er fiel wie ein Stein ohne jegliche Bewegung der Arme aufs Gesicht...

Ich finde es aber echt souverän (in dem Wortlaut wurds von @AndroidPIT glaube ich gestern Abend auch getwittert :P), dass ZDF die Sendung dann abgebrochen hat. Hut ab, aber für die Zuschauer tut's mir leid.

Ich frage mich nur, wie es nun weitergeht bei "Wetten, dass...?!" - meint Ihr, da ändert sich nun was?

Antworten
Matthias D.
  • Forum-Beiträge: 85

05.12.2010, 22:54:28 via App

Da danach ja kein Kandidat mehr kam, müsste der jetzt doch eigentlich sogar Wettkönig sein, oder? :-\

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 609

05.12.2010, 23:15:18 via Website

Maximilian R.
Ich frage mich nur, wie es nun weitergeht bei "Wetten, dass...?!" - meint Ihr, da ändert sich nun was?

Es wird im Wesentlichen weitergehen wie bisher. Die nächsten Wetten werden natürlich etwas harmloser sein.

„Im Volksglauben der Hunde sind Menschen einfach fantastisch." Alexandra Horowitz

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

06.12.2010, 07:19:50 via App

Oder es war das letzte Mal, dass die Sendung live gewesen ist.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

06.12.2010, 08:42:19 via App

Meine Güte sowas passiert eben. Wenn alles normal läuft dürfte der gute Mann einfach aus dem Krankenhaus laufen. Gebrochene Halswirbel sind an und für sich kein Weltuntergang.

Leider gibt es keine andere Ansicht, würde gerne mal den A8 von vorne sehen, dann könnte man sehen wo er hängen geblieben ist.

Konnte der wette aber auch nicht viel abgewinnen... kürzere Autos und ohne die Füße wäre ja was gewesen. Andererseits war es das Action lastigste was wetten dass die letzten Jahre zu Bieten hatte. Wenn das noch harmloser wird schaut sichs doch gar keiner mehr an.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 408

06.12.2010, 12:29:31 via App

Andy
Meine Güte sowas passiert eben. Wenn alles normal läuft dürfte der gute Mann einfach aus dem Krankenhaus laufen. Gebrochene Halswirbel sind an und für sich kein Weltuntergang.

Nungut, jedoch wurde er Not-operiert, liegt seitdem im künstlichen Koma und hat Lähmungserscheinungen in den Beinen. So trivial scheint die Situation nicht zu sein.

Wetten Dass geht aber weiter, sagt zumindest der Sprecher von ZDF. Würde auch nicht verstehen wieso es nicht weitergehen sollte.

Was mich nur wieder nervt ist der ganze Hype der drum gemacht wird...gut da ist jemand schwer gestürzt, alle hoffen das es ihm bald wieder gut geht...aber jetz fängt wieder die Quotendiskussion an, Hunderte Experten geben ihren Senf zu der Sache, etc.

Mein Gott...die Sendung beinhaltet nunmal auch solche Wetten. Wenn beim nächsten Mal Bauer Horst vom Traktor fällt ist das Geheule auch wieder groß.

100% Sicherheit gibts nunmal nie! Und wenn man überlegt wie viele (auch gefährliche) Wetten in der ganzen Zeit ohne Unfälle durchgeführt wurden...nunja, irgendwann ist immer das 1. Mal.

Ich finde es gut wie ZDF reagiert hat. RTL hätte die Kamera wohl noch auf das Geschehen gehalten und weitergesendet.

Hoffen wir das Samuel schnell wieder auf die Beine kommt. Im wahrsten Sinne des Wortes.

Gruß Oli - Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offenliegende Ende eines Glasfaserkabels gemorst! - Follow me on Twitter - AndroitPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

06.12.2010, 13:00:27 via Website

Wie stellt man denn Lähmungserscheinungen im Koma fest? ;)

Noch ist da gar nichts klar. Wird man sehen wenn sie ihn wieder aufwecken, was wohl noch etwas dauern wird.
Natürlich ist das keine Lappalie, natürlich hat das bestimmt weh getan wie Sau und ungefährlich war die Verletzung nicht. Ich wollte nur mit dem Vorurteil aufräumen, dass eine gebrochene Wirbelsäule gleich einer Querschnittslähmung ist.

Das mit dem Hype unterschreibe ich aber sofort. Um den armen älteren Herren den ich letztes Wochenende im Rettungsdienst zusammengekratzt hab weil er vom Balkon gestürzt ist, hat sich allenfalls seine Enkelin gesorgt. Und er kannte das Risiko nicht...

Sowas regt mich dann schon etwas auf.

Antworten
Sven S.
  • Forum-Beiträge: 72

06.12.2010, 20:48:43 via App

Ich würde sagen durch reflexteste!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 186

06.12.2010, 20:52:47 via App

@Andy hab heute den Audi in der Zeitung von vorne gesehen. Samuel hat sich mit seinen Händen auf der Windschutzscheibe abgestüzt. Dann is er geflogen un falsch gelandet.

LG

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 609

06.12.2010, 20:54:19 via App

Nein, er klagte über Lähmungserscheinungen. Daraufhin wurde er notoperiert und anschließend ins künstliche Koma versetzt.

„Im Volksglauben der Hunde sind Menschen einfach fantastisch." Alexandra Horowitz

Antworten
STHO
  • Forum-Beiträge: 218

06.12.2010, 20:58:35 via App

Andy
Wie stellt man denn Lähmungserscheinungen im Koma fest? ;)

Noch ist da gar nichts klar. Wird man sehen wenn sie ihn wieder aufwecken, was wohl noch etwas dauern wird.
Natürlich ist das keine Lappalie, natürlich hat das bestimmt weh getan wie Sau und ungefährlich war die Verletzung nicht. Ich wollte nur mit dem Vorurteil aufräumen, dass eine gebrochene Wirbelsäule gleich einer Querschnittslähmung ist.

Das mit dem Hype unterschreibe ich aber sofort. Um den armen älteren Herren den ich letztes Wochenende im Rettungsdienst zusammengekratzt hab weil er vom Balkon gestürzt ist, hat sich allenfalls seine Enkelin gesorgt. Und er kannte das Risiko nicht...

Sowas regt mich dann schon etwas auf.

dass eine gebrochene wirbelsäule nicht direkt für lähmung sorgt, ist richtig. meine freundin ist vor 8 wochen von ihrem pferd gefallen, hat sich 2 wirbel in brusthöhe gebrochen und lag über eine woche im krankenhaus (sie hatte in der woche geburtstag und ich hab ihr gegen die langeweile und wegen ihres geburtstages ein htc desire gekauft :D). ihre chancen laut ärtzten waren 50 zu 50, dass sie nicht querschnittsgelähmt ist. ist aber alles gut verlaufen und ende des monats darf sie ihr korsett ausziehen :)

ps: ihr sturz sah genauso aus wie der von ihm.

— geändert am 06.12.2010, 21:08:06

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

07.12.2010, 16:13:52 via Website

Samuel G.
@Andy hab heute den Audi in der Zeitung von vorne gesehen. Samuel hat sich mit seinen Händen auf der Windschutzscheibe abgestüzt. Dann is er geflogen un falsch gelandet.

LG

Hm okay, ich dachte er wäre zu spät abgesprungen und vom Kühlergrill noch getroffen worden. Dann frage ich mich allerdings ernsthaft wieso ein angeblich so intensiver Sportler keinerlei Anstalten macht sich zu schützen sondern einfach aufschlägt wie ein nasser Sack. Sah schon sehr komisch aus.

Dass da anfänglich Lähmungserscheinungen da waren glaube ich ihm gerne. Die Erfahrung macht man als Kampfsportler auch gelegentlich, da wird mal kurz der Arm taub, einfach weil der Nerv der zu dem Arm führt "beleidigt" reagiert und abschaltet. Ähnlich dem "einschlafen" von Extremitäten. Würde daraus jetzt nicht unbedingt eine beginnende Lähmung ableiten.

Antworten
STHO
  • Forum-Beiträge: 218

07.12.2010, 16:36:53 via Website

Mittlerweile ist er ja aus dem Koma wieder erwacht und hat anscheinend Lähmungen. Für Genaueres muss man aber abwarten.
Er war laut Berichten bewusstlos, da er sich den Kopf am Auto angeschlagen hat.

Antworten