HTC Desire - Probleme beim unrooten

  • Antworten:4
Bastian G.
  • Forum-Beiträge: 25

05.12.2010, 18:47:38 via Website

Hi,
ich müsste mein Desire unrooten und habe damit ziemliche Probleme. Ich hatte bis zuletzt ein StockRom drauf, welches nur gerootet wurde. Jetzt will ich das Stock Rom ohne root installieren und schaffe es einfach nicht. Ich habe mir von xda die RUU geladen und installiert. Es bricht aber immer beim Flashvorgang ab, mit der Meldung dass es das falsche RUU sei.
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=695667 hier habe ich die Roms her. Habe die ersten beiden WWE probiert und auch die HTC_Europe, aber immer der gleiche Fehler.
Sind das etwa die falschen?
MfG

— geändert am 04.04.2019, 20:16:29 durch Moderator

Antworten
Bastian G.
  • Forum-Beiträge: 25

05.12.2010, 20:43:59 via Website

Auch hier kommt die Fehlermeldung "Fehler 131: Benutzer-ID-Fehler. Das rom Update Utility-Programm kann das Android Telefon nicht aktualisieren. Besorgen sie sich das richtige ROM Update Utility-Programm"
Gibts noch ein Möglichkeit dieses Update vielleicht per update.zip einzuspielen?
MfG

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

06.12.2010, 02:35:55 via Website

versuchs mal mit einer goldcard. Hattest du ein gebrandetes handy?
Du kannst es auch mal mit dem downgrade probieren:
http://www.brutzelstube.de/2010/beta-downgrade-von-froyo-auf-android-2-1-fur-slcd-desire-um-root-zu-erlangen/

— geändert am 06.12.2010, 02:37:21

Antworten
Bastian G.
  • Forum-Beiträge: 25

06.12.2010, 21:00:28 via Website

Ja, es lag an der Goldcard.
Ich hatte die beidem SD-Karten durcheinander gehauen und dachte ich hatte die Goldcard drin. Jetzt mit richtiger Goldcard hats funktioniert.
Danke für die Hilfe.
MfG

Antworten