Sony Ericsson Android Geräte - Browser beenden

  • Antworten:3
Andrea Z.
  • Forum-Beiträge: 2

05.12.2010, 18:44:33 via Website

Hilfe!
Ist mein xperia noch mit dem Internet verbunden, wenn ich einfach die " zurück Taste" drücke bis mein normaler Bildschirm erscheint?? Habe irgendwie keinen "Ausknopf" für das Internet gefunden ! :-)) Muss dazu sagen, dass ich keine Internetflat habe und schonmal 160€ löhnen durfte weil ich Tagelang bei facebook angemeldet war. Also liebe Freunde: Wie beende ich den Internetzugang?
Danke für die Hilfe!
Gruß Andrea

— geändert am 04.04.2019, 20:16:28 durch Moderator

Antworten
STHO
  • Forum-Beiträge: 218

05.12.2010, 18:54:18 via App

Der Standardbrowser hat kein Beenden-Button. Wenn du ihn aber nicht aktiv hast, verbraucht er kein Traffic. Du kannst, solltest sogar, wenn du das Internet nicht brauchst, es unter Einstellungen > Drahtlos und Netzwerke deaktivieren, da du sonst ganz schnell dein Geld los bist.

— geändert am 05.12.2010, 18:55:24

Antworten
Andrea Z.
  • Forum-Beiträge: 2

05.12.2010, 19:21:47 via Website

Guten Abend!
Vielen Dank für den Tipp!! Hab ich gleich gemacht und bin jetzt wirklich beruhigt.Ich brauch mein Telefon nur zum telefonieren und sms verschicken und war echt verunsichert weil ich eben schonmal so viel Kohle blechen musste.
Danke für Deine Hilfe!
Gruß Andrea

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 616

05.12.2010, 20:17:04 via Website

Das Thema hatten wir hier im Forum schon öfters.
Android-Smartphones sind für eine dauerhafte Internetverbindung konstruiert.

Bei den bisherigen Diskussionen gab es 3 Gruppen von Nutzern:
  1. Internet beim Provider für die SIM-Karte sperren lassen. 100% Schutz gegen ungewollte Kosten.
  2. Internet beim Handy abschalten. Manche machen es per Menü, andere per APN-App. (Hier gibt es endlose Diskussionen.)
  3. Flatrate buchen und die ganzen netten Internet-Features nutzen. (Flatrate ist hiebei auf die Kosten bezogen.)

Antworten