HTC Desire HD - Probleme mit ftp client

  • Antworten:8
fwhelpi
  • Forum-Beiträge: 7

05.12.2010, 17:45:17 via Website

Hallo
Ich habe zuhause eine BuffaloTeraStation die ich mit DynDNS aus dem Internet erreichen kann. Das klappt auch wunderbar. Jetzt wollte ich das auch mit meinem dhd benutzen. Deswegen habe mir AndFTP aus dem Market installiert. Nachdem ich alle Einstellungen gemacht habe konnte ich auf meine Festplatte zugreifen. Allerdings war ich mit meinem Heimnetzwerk über Wlan verbunden. Nachdem ich die Verbindung von Wlan auf Handynetz umgestellt habe habe ich keinen Zugriff mehr auf meine Festplatte.
Fehlermeldung lautet: java.net.SocketExcaption: Connection reset by peer

Kann mir jemand helfen und weiß warum es nur über Wlan geht?

— geändert am 04.04.2019, 20:16:27 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 408

05.12.2010, 20:00:39 via Website

Hi,

vielleicht solltest du mal deine Firewall-Einstellungen überprüfen. Wahrscheinlich blockt diese im Router den Zugriff (was ja auch Sinn der Sache ist ;) ).
Für einen Zugriff von Außen auf deinen FTP-Server musst du im Router den Port 21 (Standard-FTP-Port) weiterleiten, es sei denn du hast einen anderen Port zur Verbindung eingestellt.

Genauere Infos zur Portweiterleitung mit deinem Router findest du sicher in der Bedienungsanleitung, oder such einfach mal bei Google nach Portweiterleitung FTP.

Gruß Oli - Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offenliegende Ende eines Glasfaserkabels gemorst! - Follow me on Twitter - AndroitPIT-Regeln

Antworten
fwhelpi
  • Forum-Beiträge: 7

05.12.2010, 20:07:27 via Website

Hallo Oliver

vielen Dank für deinen Beitrag. Aber der Zugang funktioniert von anderen Computern die außerhalb meines Heimnetzwerkes sind einwandfrei. Auch mit meinem Laptop habe ich über mein altes Handy als Modem Zugang zu meinem Laufwerk. Nur mit dem dhd klappt es nicht über Handynetz.

Antworten
Black Spy
  • Forum-Beiträge: 5

14.12.2010, 19:46:09 via Website

habe exakt das gleiche Problem, Und finde auch keine Lösung...?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 26

14.12.2010, 23:48:18 via Website

du musst noch eine eingehende verbindung erstellen, um somit auch über´s edge/umts etc auf deinen rechner zugreifen zu können^^

Antworten
fwhelpi
  • Forum-Beiträge: 7

15.12.2010, 09:59:43 via Website

Kalli Gienau
du musst noch eine eingehende verbindung erstellen, um somit auch über´s edge/umts etc auf deinen rechner zugreifen zu können^^


Du meinst an meiner TeraStation zuhause oder am Router ? Was muß man denn da einstellen? Wäre super wenn du mir da helfen könntest.

Muß aber nur am Handynetz liegen wenn ich mit dem Handy zugreife. Mit einem USB Stick zum Surfen klappt das wunderbar mit meinem Lappy. Surf ich über das Handy , bekomme ich keine Verbindung.

— geändert am 15.12.2010, 10:09:02

Antworten
Black Spy
  • Forum-Beiträge: 5

15.12.2010, 12:10:28 via Website

Kalli Gienau
du musst noch eine eingehende verbindung erstellen, um somit auch über´s edge/umts etc auf deinen rechner zugreifen zu können^^

Bitte eine Anleitung, how to...???

egal wie ich es probiere, immer die Meldung: java.net.SocketExcaption: Connection reset by peer

Antworten
Omg
  • Forum-Beiträge: 13

06.01.2011, 00:51:42 via Website

Das problem habe ich auch. ich kann zwar mit meinem AndFTP von Wlan aus zugreffen, aber nicht über t-mobile (reset by peer). Anruf bei T-Mobile fällig? :)

Antworten
diwa
  • Forum-Beiträge: 2

21.08.2012, 12:27:29 via Website

hallo community - habe das gleiche problem mit xperia neo: perfekte ftp-verbindung mit wlan (zb. mit andftp), aber mit handynetz (blau.de) immer java.net.sockettimeoutexception - ist das problem inzwischen gelöst? - danke im voraus - diwa

Antworten