Samsung Galaxy S — Apps die auf sd gespeichert sind, verschwinden vom homescreen nach neutsart...

  • Antworten:12
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 902

05.12.2010, 16:59:39 via Website

ist das normal?
was kann ich machen das die apps nach einem reboot noch auf dem homescreen sind?
was kann ich machen dass die apss unter anwendungen so geordnet bleiben wie ich sie geordnet habe?

(habe das problem nur mit auf der externen sd karte gespeicherten apps)

danke

— geändert am 05.12.2010, 17:57:50

Antworten
Ivan Götelek
  • Forum-Beiträge: 61

05.12.2010, 22:49:04 via App

habe immer selbes problem
ich glaube aba.dass.wenn du.medienscan machst dass dann das problem gefixt wird ansonsten einfach abwarten...
bei mir sind die immer wieder gekommen ^^
also GL
gruss

Antworten
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 902

05.12.2010, 23:05:08 via Website

auf dem homescreen bleiben sie immer weg... muss ich jedes mal neu drauf machen

habe übrigend den z4root und OCLF aber bevor ich das gemacht habe, hatte ich das selbe problem (hat sich nix geändert)
(das war von anfang an so... )

darf das normal nicht so sein?
oder kann es an der sd liegen... (die ist eigentlich extra für smartphones... [9,5 MB/s])

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

05.12.2010, 23:37:39 via Website

Liegt an Android bzw. an den Apps. Es ist ein allgemein bekanntes Problem. Apps. die sich vom Homescreen löschen bzw. nicht mehr aufrufbar sind (auch das gibt es) einfach im Telefonspeicher belassen.....

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

05.12.2010, 23:39:33 via Website

Das verschwinden liegt daran, dass die SD Karte später gemountet wird als die Homescreens gelaunched werden.

Eine definitive Lösung dazu ist mir zumindest nicht bekannt zur Zeit.

lg Voss

Antworten
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 902

05.12.2010, 23:54:23 via Website

Christian W.
Liegt an Android bzw. an den Apps. Es ist ein allgemein bekanntes Problem. Apps. die sich vom Homescreen löschen bzw. nicht mehr aufrufbar sind (auch das gibt es) einfach im Telefonspeicher belassen.....

guter rat bei mir ist das allerding etwas kompliziert...

Ich habe Insgensamt 100 Apps
'-davon 34 system apps
und
66 weitere
'- davon (von den 66) 58 auf SD

ich musste schon alle ,,zu Telefon wchseln'' als ich den LagFix installiert habe...
(das ist echt nervig und dauert auch recht lange)

Antworten
Alex Qz
  • Forum-Beiträge: 43

06.12.2010, 10:34:55 via Website

Was hat man denn eigentlich für nen Vorteil wenn man die APPs auf die Karte auslagert? Abgesehen von den mehrere hundert MB grossen Spielen sehe ich da jetzt keinen Grund zu die auf die Speicherkarte zu installieren, das bringt ja nur Probleme.
Zusätzlich zu dem Homescreen Problem hab ich das Problem das die APPs verschwinden solange ich das Handy als Massenspeicher am PC hängen habe. Ich gucke in der Mittagspause immer Serien über den PC, gleichzeitiges Spielen ist da aber nicht möglich weil die Spiele halt nicht erreichbar sind solange die Speicherkarte "ausgeloggt" ist. Das ist schon sehr nervig

Antworten
tony g.
  • Forum-Beiträge: 75

06.12.2010, 12:37:53 via App

hi
warum lagert ihr eure apos auf die externe sd aus? Das macht doch garkeinen sinn, beim Galaxy s haben wir doch ca. 1,8 GB speicher für. apps warum also auslagern.

Antworten
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 902

06.12.2010, 15:55:35 via Website

im moment habe ich 100 apps wenn es denn mal paar gute gäbe hätte ich auch 1000 oder mehr....

und als ich alle auf die interne sd gepackt habe kam mir das sgs relativ langsam vor... (oft einen eingefrohrenen Bildschirm etc etc)

naja was solls... ich habe einfach die die ich auf dem homescreen haben möchte auf intern und die die ich seltener brauche auf extern...

Antworten
Bodo P.
  • Forum-Beiträge: 79

11.02.2011, 21:56:27 via App

Ich habe das selbe Problem.War deswegen schon 2 mal zur Reparatur und keiner konnte mir bisher weiterhelfen.Das kann doch aber nicht normal sein.Selbst Samsung ist mit diesen Problem an der Hotline total überfordert.

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

12.02.2011, 01:19:05 via Website

Was soll denn da "repariert" werden? :P

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

12.02.2011, 05:32:16 via Website

Bodo Philipp
Ich habe das selbe Problem.War deswegen schon 2 mal zur Reparatur und keiner konnte mir bisher weiterhelfen.Das kann doch aber nicht normal sein.Selbst Samsung ist mit diesen Problem an der Hotline total überfordert.

Naja, lese diesen Thread auch durch. Dann solltest Du doch die Antwort kennen....

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

13.02.2011, 00:21:32 via App

moin Jungs!!
Ich habe 2.2.1 und Darkys 9.2 Rom drauf..auch ohne Lagfix!!;-)...das Problem was ihr hier beschreibt hatte ich als ich noch 2.1/2.2 hatte, mit 2.2.1 und dem Rom von Darkys und dem dazugehörenden Voodookernel hatte ich es nicht mehr! Bis auf einmal als ich ein anderes Themes geflasht hatte(Gerneration X), über den Recobery Mode! Aber sonst nicht mehr..was habt ihr für eine FW drauf¿?
Gruß Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten