HTC Desire Z - Bug?

  • Antworten:22
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 252

05.12.2010, 15:57:24 via App

So, ich glaube ich habe einen Bug gefunden.

Ich habe eine Mustersperre eingerichtet.

Jetzt habe ich beim Einschalten des Telefons bemerkt, das diese Sperre nicht angezeigt wird, wenn die Tastatur aufgeschoben ist.

Ist das auch bei euch der Fall?

— geändert am 04.04.2019, 20:16:23 durch Moderator

Antworten
Boris W.
  • Forum-Beiträge: 9

05.12.2010, 17:24:44 via Website

Gerade mal Getestet, ist bei mir nicht der Fall, passt alles.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 252

05.12.2010, 17:31:08 via App

Habe es auch nichmal probiert, ist noch einmal aufgetretten, danach nicht mehr.

Antworten
Stupid Luchador
  • Forum-Beiträge: 580

05.12.2010, 22:45:46 via App

Oh man, das ist bei dem Gerät meiner Freundin auch eben passiert.. Wollte nur mal schauen, wie die das mit der Mustersperre im Landscapemodus gelöst haben und dann sowas.. Wtf?!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 252

05.12.2010, 22:47:49 via App

Scheint aber nicht gezielt reproduzierbar zu sein...

Antworten
Stupid Luchador
  • Forum-Beiträge: 580

06.12.2010, 08:54:06 via App

Das Problem an der Sache ist nur, dass ein Fremder die Tastatur so lange auf- und zuklappt, bis der Lockscreen verschwunden ist... :-/
Hoffen wir auf ein baldiges Update.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 252

06.12.2010, 08:59:37 via App

Nunja, glücklicherweise soll der Lock bei mir nur neugierige Klassenkameraden abhalten, aber es ist natürlich undenkbar gefährlich, wenn man das Gerät im Business-Sektor benutzt.

Antworten
Steve W.
  • Forum-Beiträge: 749

07.12.2010, 21:50:17 via App

Habt ihr auch die standard eingestellten 5min gewartet, bis sich die Sperre wieder aktiviert?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 252

07.12.2010, 21:59:36 via App

Hatte keine Verzögerung aktiviert.

Und selbst wenn, sollte die Abfrage dann direkt nach dem booten vorhanden sein.

Antworten
Rainer G.
  • Forum-Beiträge: 16

07.12.2010, 22:03:50 via Website

Jup mir ist es so aufgefallen....
Aktive sperre nach 2 Minuten.
Meine Erfahrung ist Egal mit welcher Zeit die Sperre Aktiv ist sie läßt sich mit kurzem anheben der Tastaur (Bis die Tasten leuchten,dann wieder zurück) danach nur mit dem Finger nach unten Switchen entsperrt!

Bis jetzt einzige abhilfe: Display nach 2min aus und Sperre sofort, das hilft :-) ...

Da müßte eigentlich Rasend schnell ein Update kommen....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 369

09.12.2010, 19:56:33 via Website

Habs gestern und heute immer mal wieder probiert das Problem ist aber nie aufgetreten.

Antworten
Steve W.
  • Forum-Beiträge: 749

09.12.2010, 21:55:21 via App

Also ich kann machen was ich will, die Sperre lässt sich nicht umgehen...

Antworten
Roland S.
  • Forum-Beiträge: 47

11.12.2010, 00:50:06 via App

Ich habe das selbe Problem mit der Mustersperre. Wenn ich die Tastensperre auf "3 Minuten an Inaktivität" eingestellt habe, muss ich beim aufschieben der Tastatur das Muster nicht eingeben. Bei der Einstellung "sofort" funktioniert alles.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 252

11.12.2010, 09:02:40 via App

Dann scheint es daran zu liegen, das man diese Verzögerung aktivieren kann (ich gehe davon aus, das du 3 Minuten gewartet hast).

Antworten
Steve W.
  • Forum-Beiträge: 749

11.12.2010, 12:00:32 via App

Ich habe 5min eingestellt und habe das Problem, wie gesagt, nicht.

Antworten
Roland S.
  • Forum-Beiträge: 47

11.12.2010, 14:20:52 via App

Karl V.
Dann scheint es daran zu liegen, das man diese Verzögerung aktivieren kann (ich gehe davon aus, das du 3 Minuten gewartet hast).
Ja, die 3 Minuten habe ich natürlich gewartet.

Steve W.
Ich habe 5min eingestellt und habe das Problem, wie gesagt, nicht.
Auch bei 5 Minuten habe ich das Problem. Zur Sicherheit habe ich wieder auf sofort umgestellt.

Antworten
Roland S.
  • Forum-Beiträge: 47

25.12.2010, 12:06:30 via App

Das Problem mit der Mustersperre besteht leider auch noch nach dem Update auf 2.2.1

Antworten
Steve W.
  • Forum-Beiträge: 749

25.12.2010, 15:23:03 via App

Hab das Problem immernoch nicht nachproduzieren können...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 252

25.12.2010, 15:36:43 via App

Ist bei mir auch weiterhin vorhanden...

Antworten
Philipp J.
  • Forum-Beiträge: 45

26.12.2010, 23:08:48 via App

bei mir gehts manchmal, manchmal auch wieder nich. dann seh ich die Sperre wie es sich gehört im Landscape modus. Also da muss HTC echt mal bald handeln.

Antworten
Mark Proksch
  • Forum-Beiträge: 9

30.01.2011, 19:35:14 via Website

Hallo!

Ich habe das beschriebene Problem ebenfalls auf meinem Desire Z. Bei mir ist es eindeutig reproduzierbar:

- Sperre muss auf X Minuten Verzoegerung eingestellt sein
- Wischmuster, Pin oder Passwort ist egal.

Beim Aufschieben der Tastatur (nach mehr als X Minuten) erscheint keine Sicherheitsabfrage.

Wenn man hingegen zuerst auf den Ein-Aus-Knopf drueckt, das Telefon dann ohne Beantwortung der Sicherheitsabfrage wieder abschaltet,
bleibt die Abfrage auch beim Ausklappen der Tastatur erhalten.

Ich bin erstmal beruhigt, dass nicht nur mein Geraet betroffen ist. Ich werde mal eine Support-Anfrage an HTC richten.

Bis dahin muss ich bei mir die Sperre auf "sofort" setzen, was ich jedoch als ziemlich unpraktisch empfinde.

Mark

Antworten
Roland S.
  • Forum-Beiträge: 47

24.02.2011, 23:04:00 via Website

Ich glaub das Problem mit der Sperre ist seit dem neusten Update behoben. Habe es jetzt den ganzen Tag getestet und musste jedes mal das Muster eingeben.

Antworten
Mark Proksch
  • Forum-Beiträge: 9

26.02.2011, 00:14:50 via Website

Tatsaechlich!

Mit dem heutigen Update ist der Bug beseitigt. Endlich, ich hatte schon ganz wunde Finger vom staendigen Code-Eintippen. Jetzt kann ich
eine vernuenftige Wartezeit einstellen.

Mark

Antworten