TOUCHLET Tablet-PC X2 / X2G - Von Pearl gekauft?

  • Antworten:43
Carolinhoefener
  • Forum-Beiträge: 679

05.12.2010, 15:57:17 via App

Hallo Leute, dieses Pad, Touchlet,wurde ja jetzt beworben. Ist es wirklich möglich mit Sim Karte ohne Handy online zu gehen?
Wie reagiert der Touchscreen?
Mich macht es stutzig, dass das Tablet so günstig ist...
Gruss von Caro

— geändert am 15.03.2019, 00:19:29 durch Moderator

Lg C.

Antworten
Kay R.
  • Forum-Beiträge: 2.171

05.12.2010, 16:10:16 via Website

Hallo Caro,

ich verstehe nicht so ganz was Du möchtest - nur mit der SIM wirst Du bestimmt
nicht online gehen können (?).

Generell ist es aber auch möglich Android ohne eine SIM zu starten - Webverbindungen
wären dann aber nur per W-LAN möglich.

Gruß,
Kay

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 609

05.12.2010, 16:48:48 via Website

Carolinhoefener
Hallo Leute, dieses Pad wurde ja jetzt beworben. Ist es wirklich möglich mit Sim Karte ohne Handy online zu gehen?
Wie reagiert der Touchscreen?
Mich macht es stutzig, dass das Tablet so günstig ist...
Gruss von Caro

Mit SIM und ohne Handy geht, wenn du einen UMTS-Stick oder UMTS-Router hast, einen Steckplatz für eine SIM hat das Touchlet nicht. Das Ding ist ein absolutes Einsteigermodell und mit seiner 800 MHz CPU nicht das schnellste. Außerdem hat man keinen Zugriff auf den Google Market, Pearl hat da eine Eigenlösung. Klar kann man sich die meisten apps auch anderswo holen, trotzdem ist das für mich ein Nachteil.

Mario

„Im Volksglauben der Hunde sind Menschen einfach fantastisch." Alexandra Horowitz

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

05.12.2010, 16:52:15 via Website

Du kannst mit dem Teil per mobiles Internet online gehen indem du einen UMTS-Stick anschließt.
Ob da allerdings jeder läuft weiß ich nicht, müsstest evtl. mal bei Pearl anfragen.
Das Teil wird deshalb so billig seinm gerade weil es keinen Platz für eine SIM bietet.

Der Touchscreen ist resisitiv, dh. er reagiert auf Druck nicht auf Berührung, eig. auch veraltet, wieder ein Grund den Preis zu senken.
Ansonsten sollten die 800MHz das Teil schon einigermaßen auf Touren bringen.

User Nr. 2618

Antworten
Carolinhoefener
  • Forum-Beiträge: 679

06.12.2010, 19:49:13 via App

Mhh, danke.
@Kay: Die Simkarte ins Gerät einlegen oder Sim Karte in Stick, darüber wollte ich ins Webnetz.
Das geht also. Hmm,
klingt zum "mal nebenbei" surfen eigentlich ganz gut obwohl, ohne Market..
Mal sehen. Danke fuer eure Erfahrungen.
lg Caro

Lg C.

Antworten
Peter Z.
  • Forum-Beiträge: 311

07.12.2010, 15:18:03 via Website

Mario
Carolinhoefener
Hallo Leute, dieses Pad wurde ja jetzt beworben. Ist es wirklich möglich mit Sim Karte ohne Handy online zu gehen?
Wie reagiert der Touchscreen?
Mich macht es stutzig, dass das Tablet so günstig ist...
Gruss von Caro

Mit SIM und ohne Handy geht, wenn du einen UMTS-Stick oder UMTS-Router hast, einen Steckplatz für eine SIM hat das Touchlet nicht. Das Ding ist ein absolutes Einsteigermodell und mit seiner 800 MHz CPU nicht das schnellste. Außerdem hat man keinen Zugriff auf den Google Market, Pearl hat da eine Eigenlösung. Klar kann man sich die meisten apps auch anderswo holen, trotzdem ist das für mich ein Nachteil.

Mario

Geht es nicht auch mit einem USB/LAN Adapter ???

Die große Frage, die ich trotz meines vierzigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: 'Was will eine Frau(Unbekannt)

Antworten
Holger Koch
  • Forum-Beiträge: 1

16.12.2010, 15:07:30 via Website

Ich habe das Tablet gestern erhalten, es läuft nicht mit jedem USB(Umts)-Dongle. Wahrscheinlich nur mit dem im Katalog beworbenen Prepaid-Stick von Vadafone. Mein Stick ist zwar auch von Vodafone, läuft aber nicht. Alternativ kann man ja auch über Blutooth reingehen (nur X2G), wenn man ein kompatibles Handy hat. Welches Handy aber kompatibel ist musst du mal bei Pearl erfragen.

Antworten
Arthur Block
  • Forum-Beiträge: 17

16.12.2010, 20:23:21 via Website

Hallo an alle,
ich habe auch ein TOUCHLET Tablet-PC X2G von Pearl bekommen.
Grundsätzlich macht es einen soliden Eindruck.. Webzugriffe über WLAN
funktionieren einwandfrei. Das Handling ist m.M.n. ok.

Mein Problem ist aber, dass ich mit der Datei TRACK1.cda auf der CD nichts anfangen
kann. Es sollen die Navi-Karten von NavGear sein. cda ist aber ein Audio-Format.

Hat jemand schon Erfolg damit gehabt, die Navi-Funktion zu aktivieren? Die Anleitung
ist leider sehr grob gehalten und gibt diesbezüglich keine Informationen.

viele Grüße, Arthur

Antworten
stinni
  • Forum-Beiträge: 77

16.12.2010, 21:35:23 via Website

Carolinhoefener
Hallo Leute, dieses Pad, Touchlet,wurde ja jetzt beworben. Ist es wirklich möglich mit Sim Karte ohne Handy online zu gehen?
Wie reagiert der Touchscreen?
Mich macht es stutzig, dass das Tablet so günstig ist...
Gruss von Caro

Hallo Caro
nein man kann es nicht direkt mit einer Sim Karte betreiben. Nur über einen UMTS Stick mit Karte oder per Wlan oder per Blauzahn.
Das Touchpad ist OK der Preis ist noch mehr OK

Antworten
stinni
  • Forum-Beiträge: 77

16.12.2010, 21:41:22 via Website

Arthur Block
Hallo an alle,
ich habe auch ein TOUCHLET Tablet-PC X2G von Pearl bekommen.
Grundsätzlich macht es einen soliden Eindruck.. Webzugriffe über WLAN
funktionieren einwandfrei. Das Handling ist m.M.n. ok.

Mein Problem ist aber, dass ich mit der Datei TRACK1.cda auf der CD nichts anfangen
kann. Es sollen die Navi-Karten von NavGear sein. cda ist aber ein Audio-Format.

Hat jemand schon Erfolg damit gehabt, die Navi-Funktion zu aktivieren? Die Anleitung
ist leider sehr grob gehalten und gibt diesbezüglich keine Informationen.

viele Grüße, Arthur

Hallo Arthur,
Navi geht, aber nur mit einer micro SD Karte die nicht zum Lieferumpfang gehört. Da das in der Werbung nicht drin stand habe ich mich schon Beschwert und warte auf Antwort. Auf der Pearl Seite gibt es seit dem 16.12. eine neue Bedienungsanleitung zum Download. Da findest Du auch eine Beschreibung. Du musst dich nur in dein Konto einloggen und dann bei den Rechnungen gucken. Die Downloads sind nicht öffendlich.
Um es aber kurz zu machen...die Daten der CD müssen auf die Micro SD KArte und vom Touchlet muss dann die APK Datei gestartet werden.
Dann geht es ist aber nicht beschrieben gewesen

Antworten
stinni
  • Forum-Beiträge: 77

16.12.2010, 21:43:33 via Website

Holger Koch
Ich habe das Tablet gestern erhalten, es läuft nicht mit jedem USB(Umts)-Dongle. Wahrscheinlich nur mit dem im Katalog beworbenen Prepaid-Stick von Vadafone. Mein Stick ist zwar auch von Vodafone, läuft aber nicht. Alternativ kann man ja auch über Blutooth reingehen (nur X2G), wenn man ein kompatibles Handy hat. Welches Handy aber kompatibel ist musst du mal bei Pearl erfragen.

Hallo Holger,

hast Du auch die Einstellungen richtig vorgenommen?

APN-Einstellungen:

T-Mobile:
APN: internet.t-d1.de
primärer DNS: 193.254.160.1
sekundärer DNS: -
Benutzername: t-d1
Passwort: gprs

Vodafone:
APN: web.vodafone.de
primärer DNS: 139.7.30.125
sekundärer DNS: 139.7.30.126
Benutzername: -
Passwort: -

e-plus:
Name: Eplus Internet
APN: internet.eplus.de
Username: eplus
Passwort: eplus
MCC: 262
MNC: 03
APN type: default

Name: Eplus MMS
APN: mms.eplus.de
Username: mms
Passwort: eplus
MMSC: http://mms/eplus
MMS proxy: 212.023.097.153
MMS port: 5080
MCC: 262
MNC: 03
APN type: mms

O2:
Name: o2-de (frei definierbar)
APN: pinternet.interkom.de
Proxy: nicht festgelegt
Port: nicht festgelegt
Nutzername: nicht festgelegt
Passwort: nicht festgelegt
Server: nicht festgelegt
MMSC: http://10.81.0.7:8002
MMS-Proxy: 82.113.100.6
MMS-Port: 8080
MCC: 262
MNC: 07
APN-Typ: internet + mms
Authenthfizierungstyp: None

Alice (o2-Netz) (GPRS/UMTS und MMS):
Name: Alice GPRS
APN: internet.partner1
Proxy: nicht festgelegt
Port: nicht festgelegt
Nutzername: nicht festgelegt
Passwort: nicht festgelegt
Server: nicht festgelegt
MMSC: http://10.81.0.7:8002
MMS-Proxy: 82.113.100.41
MMS-Port: 8080
MCC: 262
MNC: 07
APN-Typ: nicht festgelegt

Tchibo (o2-Netz):
Name: Tchibo
APN: webmobil1
Proxy: nicht festgelegt
Port: nicht festgelegt
Nutzername: nicht festgelegt
Passwort: nicht festgelegt
Server: nicht festgelegt
MMSC: nicht festgelegt
MMS-Proxy: nicht festgelegt
MMS-Port: nicht festgelegt
MMC: 262
MNC: 07
APN-Typ: nicht festgelegt

Aldi Talk
Name: Tagesflat
APN: tagesflat.eplus.de
Username: eplus
Passwort: gprs

=> Die 30 Tagesflatt muss erst bei 1155 (Konto-Hotline) gebucht werden.
Name: Monatsflat
APN: internet.eplus.de
Username: eplus
Passwort: gprs

Für Österreich

tele.ring
Name: tele.ring web
APN: web
Benutzer: web@telering.at
Kennwort: web
MCC: 232
MNC: 07

A1
Name: A1.net
APN: A1.net
Benutzer: ppp@A1plus.at
Kennwort: ppp
MCC: 232
MNC: 01
APN-Typ: Internet

Für MMS:
Name: free.A1.net
APN: free.A1.net
MMSC: http://mmsc.a1.net
Proxy: 194.48.124.71
Port: 8001
APN-Typ: MMS

Yesss!
APN: web.yesss.at
Benutzername: leer
Passwort: leer
MNC: 12

One Orange
APN: web.one.at
Benutzername: web
Passwort: web
MNC: 05

bob
APN: bob.at
Benutzername: data@bob.at
Passwort: ppp

Drei
APN: drei.at
Benutzername: leer
Passwort: leer
MNC: 10

Telekom-at
name: gprsinternet
apn: *99#
=> Alle anderen Felder bleiben leer

Petr L.

Antworten
stinni
  • Forum-Beiträge: 77

16.12.2010, 21:44:14 via Website

Peter Z.
Mario
Carolinhoefener
Hallo Leute, dieses Pad wurde ja jetzt beworben. Ist es wirklich möglich mit Sim Karte ohne Handy online zu gehen?
Wie reagiert der Touchscreen?
Mich macht es stutzig, dass das Tablet so günstig ist...
Gruss von Caro

Mit SIM und ohne Handy geht, wenn du einen UMTS-Stick oder UMTS-Router hast, einen Steckplatz für eine SIM hat das Touchlet nicht. Das Ding ist ein absolutes Einsteigermodell und mit seiner 800 MHz CPU nicht das schnellste. Außerdem hat man keinen Zugriff auf den Google Market, Pearl hat da eine Eigenlösung. Klar kann man sich die meisten apps auch anderswo holen, trotzdem ist das für mich ein Nachteil.

Mario

Geht es nicht auch mit einem USB/LAN Adapter ???

Nein

Antworten
stinni
  • Forum-Beiträge: 77

16.12.2010, 21:49:50 via Website

Das Ding ist ein absolutes Einsteigermodell und mit seiner 800 MHz CPU nicht das schnellste.

Hallo Mario

stimmt, es gibt schnellere, aber die kosten dann das 3 Fache und das meiste läuft bei mir. Ausser Youtube Videos im Browser. HAbe aber mal einen anderen Browser installiert und siehe er es gibt Vidoes im Netz die damit laufen. Leider aber auch kein Youtube. Nur die Schmuddelseiten.
Schade ist das Skype nicht läuft, zumindest nicht mit Video. Kommt aber bestimmt noch. DAs Teil ist einfach zu neu und Testumgebung Kunde ist angesagt.

— geändert am 16.12.2010, 21:50:38

Antworten
hopper
  • Forum-Beiträge: 29

17.12.2010, 00:49:37 via Website

hallo
hast du diese einstellungen auch für bild mobil parat
das wäre echt der hammer
ich kenne viele die das auch haben
also wäre echt der knaller

Antworten
stinni
  • Forum-Beiträge: 77

17.12.2010, 20:44:05 via Website

Nö leider nicht

Antworten
Kai Hewelt
  • Forum-Beiträge: 5

20.12.2010, 13:28:05 via Website

Der Tipp war echt hilfreich...einfach auf SD-Karte kopiert und die APK-Datei nochmal installieren...

Antworten
fraggl
  • Forum-Beiträge: 24

21.12.2010, 08:32:05 via Website

hopper
hallo
hast du diese einstellungen auch für bild mobil parat
das wäre echt der hammer
ich kenne viele die das auch haben
also wäre echt der knaller
BildMobil nutzt genauso wie Prosieben und N24 das Vodafone-Netz. Es sollte also mit den Vodafone-Einstellungen gehen.

Antworten
stinni
  • Forum-Beiträge: 77

21.12.2010, 09:06:06 via Website

Hallo zusammen,

habe nun auch mal versucht meinen HUEIWA Stick von Aldi in Betrieb zu nehmen. Um es kurz zu machen....geht nicht. Sieht so aus als ob der gar nicht erkannt wird. Habe den Typ S4011. Lt. Pearl geht nur der HUEIWA S1750

Antwort auf der Pearl Seite:
Der Tablet-PC unterstützt derzeit die UMTS-Sticks ZTE MF 100, Huawei E1750 und den Vodafone UMTS-USB Surfstick "WebSessions" mit der Bestellnummer PX5183 aus unserem Sortiment.

Habe noch ne Anfrage laufen, habe aber das komische Gefühl das das nix gibt.

Petr L.

Antworten
Carolinhoefener
  • Forum-Beiträge: 679

21.12.2010, 17:24:44 via App

Ganz schön blöd und schlau von Pearl jetzt vor der Weihnachtszeit rin billig Tablet zu bewerben mit UMTS und Telefonie. Scheint. ja fast nix zu gehen in bezug auf UMTS Sticks.
Ich bin sehr froh, dass ich es nicht bestellt habe.
Das Galaxy ist momentan bei MM bei 599 Euro ohne Vertrag. Nach Weihnachten sind es bestimmt nur noch 500 EuroDann können wir alle zuschlagen ; -))
Und dann kommt ja auch noch das Adam.
Weihnachtliche Grüße von Caro

Lg C.

Antworten
stinni
  • Forum-Beiträge: 77

21.12.2010, 18:39:37 via Website

Carolinhoefener
Ganz schön blöd und schlau von Pearl jetzt vor der Weihnachtszeit rin billig Tablet zu bewerben mit UMTS und Telefonie. Scheint. ja fast nix zu gehen in bezug auf UMTS Sticks.
Ich bin sehr froh, dass ich es nicht bestellt habe.
Das Galaxy ist momentan bei MM bei 599 Euro ohne Vertrag. Nach Weihnachten sind es bestimmt nur noch 500 EuroDann können wir alle zuschlagen ; -))
Und dann kommt ja auch noch das Adam.
Weihnachtliche Grüße von Caro

ja klar, aber ich kann nicht Äppel mit Birnen vergleichen. Die S-Klasse von MB ist auch angenehmer wie ein Smart

Antworten
hopper
  • Forum-Beiträge: 29

21.12.2010, 18:43:33 via Website

hallo
ja du hast recht es läuft lag nur am stick ich hatte vorher den huawei E1762 und der geht definitiv nicht
mit dem K3565-Z geht alles super
danke dir
Waldemar

Petr L.

Antworten
Peter H.
  • Forum-Beiträge: 77

21.12.2010, 19:12:29 via App

Ich habe ein X2G und schreibe gerade diesen Beitrag drauf. Es ist kein schlechtes Gerät für seinen Preis. Das eingebaute GPS funktioniert sehr gut, ich möchte das Pad für die Fliegerei als modernes Kniebrett benutzen und habe auch schon die passsende Software dafür gefunden: QRuoting zusammen mit Oruxmaps. Mit dem Fonic-Surfstick kommt man auch ins Mobilfunknetz, wenn kein WLan verfügbar ist.

Peter

Antworten
piet
  • Forum-Beiträge: 9

23.12.2010, 23:52:27 via App

Peter H.
Wie hast du das den geschafft? Ich habe auch das x2g und einen fonic surf-stick den Huawei e1750 aber nix funst
Bitte um Antwort

— geändert am 24.12.2010, 11:15:53

Antworten
piet
  • Forum-Beiträge: 9

24.12.2010, 11:17:12 via App

Peter H.
Ich habe ein X2G und schreibe gerade diesen Beitrag drauf. Es ist kein schlechtes Gerät für seinen Preis. Das eingebaute GPS funktioniert sehr gut, ich möchte das Pad für die Fliegerei als modernes Kniebrett benutzen und habe auch schon die passsende Software dafür gefunden: QRuoting zusammen mit Oruxmaps. Mit dem Fonic-Surfstick kommt man auch ins Mobilfunknetz, wenn kein WLan verfügbar ist.

Peter

Peter H.
Wie hast du das den geschafft? Ich habe auch das x2g und einen fonic surf-stick den Huawei e1750 aber nix funst
Bitte um Antwort

Antworten
stinni
  • Forum-Beiträge: 77

24.12.2010, 13:58:08 via Website

Hallo Piet,

Im Auswahlmenü steht explizit nur der Vodafone Stick K3565-Z. Ein anderer Stick ist nicht auswählbar.
Pearl hatte ich diesbezüglich angeschrieben. Die Werbung verspricht zwar das alle handelsüblichen Sticks gehen, aber das ist Zukunftsmusik.
Zur Zeit scheint nur der eine Stick zu gehen, zumindest habe ich noch nichts anderes gelesen.
Pearl hat mir mitgeteilt das sie verschiedene Sticks zum Hersteller geschickt haben und hoffen das der in der Lage ist ein Update raus zu bringen wo auch andere Sticks klappen.
Wann das aber sein wird steht noch in den Sternen.
Nach stundenlager rumfummelei habe ich das mit meinem HUEIWA S4011 aufgegeben.

Wenn alle Stricke reissen muss eben der Vodafone Stick her, wäre nur traurig weil ich hier kein Sticklager aufmachen will und mein Stick der aktuelle Stick von Aldi und Co ist. Also 100 000 fach verkauft!

Antworten
piet
  • Forum-Beiträge: 9

25.12.2010, 14:05:51 via App

Tach Stinni

im dateipfad /etc/ppp solltest du 3 ordner finden E1750, K3565-Z und MF100 diese zeigen welche umts-sticks unterstützt werden (sollten)!

Antworten
stinni
  • Forum-Beiträge: 77

25.12.2010, 16:09:45 via Website

piet
Tach Stinni

im dateipfad /etc/ppp solltest du 3 ordner finden E1750, K3565-Z und MF100 diese zeigen welche umts-sticks unterstützt werden (sollten)!

Hi Piet,

das stimmt, aber warum kann ich in den UMTS Einstellungen keinen auswählen? Da steht nur der K3565-Z drin und der ist nicht änderbar.

Antworten
piet
  • Forum-Beiträge: 9

25.12.2010, 18:37:46 via App

stinni
piet
Tach Stinni

im dateipfad /etc/ppp solltest du 3 ordner finden E1750, K3565-Z und MF100 diese zeigen welche umts-sticks unterstützt werden (sollten)!

Hi Piet,

das stimmt, aber warum kann ich in den UMTS Einstellungen keinen auswählen? Da steht nur der K3565-Z drin und der ist nicht änderbar.

hallo nochmal!
genaues weis ich nicht, ich gehe mal von einem fehlerhaftem Treiber aus. Und wenn der Treiber nicht ok ist, wie soll dann der stick erkannt werden! hoffen wir mal dass, das update bald kommt und verbesserung bringt!

— geändert am 25.12.2010, 19:28:17

Antworten
andre ohan
  • Forum-Beiträge: 15

26.12.2010, 19:12:38 via Website

Hallo,vll stelle ich mich erst vor.
Andre,48,m,Iserlohn.
Seit ein paar Tagen habe ich auch das x2g.
Und es hat mich schon fast den letzten Nerv gekostet.
Meine Probleme:
Wie binde ich einen Huawei e1750 ein?(lt.Pearl ein Gerät was kompatibel ist)
Verbindung mit Lappi und Handy klappen so weit.Kann mich aber weder mit dem Handy noch dem Lappi ins Internet einloggen,deshalb der Stick.
Anbieter ist Tchibo(O2),die Karte ist mit Flat freigeschaltet.
Stick auf dem Lappi getestet,ist so schnell wie unsere 2000er dsl.

Hoffentlich kann mir jemand helfen.

André

Antworten
andre ohan
  • Forum-Beiträge: 15

26.12.2010, 19:13:27 via Website

Ich bin´s wieder,
alsoooooooooooo,hab den Pinlock durch versch.Link´s entfernen können,mit E-Plus und O2 getestet,nix geht.
Dieses Problem haben sehr viele Nutzer.Pearl hat schon angeboten den X2G zurück zu nehmen,scheinbar will das aber niemand,ich auch nicht!
Irgendwie müssen wir doch dieses Teil zum laufen kriegen!!!
Da es scheinbar 3 UMTS sticks gibt,mit denen das Pad läuft,denke ich,ich hab was falsch gemacht.
Die Reihenfolge:
Eingesteckt,dann eingeschaltet,verbindungsversuch=0
Eingeschaltet,dann eingesteckt,verbindungsaufbau=o
Eingeschaltet,verbindungsaufbau,dann eingesteckt,=0
Hat jemand noch andere Vorschläge?
Wie gesagt,am Lappy läuft das Ding echt gut.
CD-Rom Modus konnte ich nicht abschalten,da mir da das Wissen fehlt.

André

Antworten
andre ohan
  • Forum-Beiträge: 15

26.12.2010, 19:14:27 via Website

Hallo,
das einzige was bei mir richtig funktioniert isr W-Lan.
Ich selbst habe kein´s,aaber scheinbar jemand in der Nachbarschaft
Die Navisoftware kann ich zwar installieren,aber nicht aktivieren.
Blauzahn mit meinen Handys hab ich aufgegeben,der Abdroid versteht sich scheinbar nicht mit WM6.1
und mein SGH480 kann scheinbar kein Thetering(oder so )
Werde mir mal auf dem Lappy ne Partition für Linux einrichten und da versuchen was zu lernen.
Vll. gibts ja in naher Zukunft auch mal ein Update für den Androiden.
Bei Pearl hab ich noch nix gefunden,was mir weiterhilft.

André

— geändert am 26.12.2010, 19:15:54

Antworten
andre ohan
  • Forum-Beiträge: 15

26.12.2010, 19:15:13 via Website

Neues von mir:
Navi konnte ich über W-Lan aktivieren,jetzt bin ich zum Glück nicht mehr in Ungarn
Funktioniert so weit auch.
Habe mir einen zweiten UMTS-Stick zugelegt,e173 von Huawei,der auf dem Lappy wunderbar funktioniert,leider aber nicht auf dem Android.
Auch bei mir läßt sich kein anderer Stick auswählen als der k3565z,obwohl es in der Driverbank des x2g noch einige andere mehr gibt.
Die Dateigröße ist jeweils 0kb.
weiß jemand schon was neues?
Habe mir den Androiden eigentlich zugelegt,um auch unterwegs ins Internet zu können.
Ich werde Montag noch mal bei Pearl anrufen und nachfragen.

André

Antworten
Volker Pütter
  • Forum-Beiträge: 50

26.12.2010, 19:46:54 via Website

Es funktioniert nur der K3565 Z Stick.

Alles andere könnt Ihr vorerst vergessen, leider.

Ich habe auch 1ne Woche mit verschiedenen Sticks getestet, ohne Ergenbniss.

Dann habe ich mir im E-Bay nen 3565 Z geschossen...und damit klappt es Einwandfrei.

Gruß

Antworten
Carolinhoefener
  • Forum-Beiträge: 679

26.12.2010, 20:28:06 via App

In Paerls Werbung steht: Unterstützt UMTS per Stick. Da steht nicht, dass nur ein einziger Stick geht. Haben wohl nur mit dem einen Verträge was.....? Bin ich froh das ich mir das Tab nicht geholt habe. Mein zukünftiges Gerät soll einfach nur gut funktionieren,auf Anhieb wohlgemerkt!!..

Lg C.

Antworten
piet
  • Forum-Beiträge: 9

26.12.2010, 20:31:56 via App

versuchs mal mit einen umts-wlan hotspot!

Antworten
stinni
  • Forum-Beiträge: 77

26.12.2010, 20:54:06 via Website

Hallo zusammen,

mein Endschluss steht fest......
Das Touchlet geht zurück. RMA-Schein ist schon beantragt. Gut nur das ich es im Neuzustand gehalten habe.
Jetzt weiss ich auch warum.

Warum will ich es nicht mehr....?

UMTS geht nicht wie in der Werbung versprochen
Flash geht nicht im Browser
Einige Apps gehen nicht
Skype geht nicht - obwohl es lt. FAQ gehen soll
Gerät stürzt manchmal ab - meist beim betätigen der Lauter - Taste
USB Hub gehen auch nicht.
Serien bei RTL-Now laufen nicht
Zu stark eingeschränktes Internet - alles nur mobile Minianwendungen
Kaum ein Video läuft, nur mit Fremdapps läuft Youtube, aber eben auch nur eingeschränkt
Auf myVideo läuft fast gar nix
Spiele sind alles nur Micky Maus Spiele für die die das erste mal ein Spiel auf einen PC gesehen haben.
Word und Excel Dokumente lassen sich nicht lesen obwohl es mit einem App gehen soll. Habe es installiert, geht aber trotzdem nicht.
Bedienungsanleitung deckt sich nicht mit den beschriebenen Leistungsmerkmalen. (Stichwort SIM Karten Einschub)

UND NOCH EINIGES MEHR ! Ich könnte noch ewig so weiter machen.....

Ich will auch nicht auf die versprochenen Updates warten....nachher habe ich eher die Rente durch wie die Updates.
Sollten die nicht noch vor Weihnachten kommen ????.... na ja hat ja keiner das Jahr gesagt :-) (ach der war fies)

Vielleicht kaufe ich mir das später noch einmal wenn alles läuft, das Risiko möchte ich aber zur Zeit nicht tragen.
Mein Forschungsdrang ist damit auch am Ende. Schade eigendlich
Würde alles so funktionieren wie in der Werbung angepreisen dann wäre alles OK, aber so? Nein danke.

Ich hatte das Komplettpacket für über 270 Euro + 30 € für ne 16 GB Karte.

Dafür kaufe ich mir nun ein Netbook mit WIN7 drauf und damit bin ich wieder zu Hause. Die liegen auch fast alle unter 300 € !!!

Antworten
piet
  • Forum-Beiträge: 9

26.12.2010, 21:21:27 via App

stinni
Hallo zusammen,

mein Endschluss steht fest......
Das Touchlet geht zurück. RMA-Schein ist schon beantragt. Gut nur das ich es im Neuzustand gehalten habe.
Jetzt weiss ich auch warum.

Warum will ich es nicht mehr....?

UMTS geht nicht wie in der Werbung versprochen
Flash geht nicht im Browser
Einige Apps gehen nicht
Skype geht nicht - obwohl es lt. FAQ gehen soll
Gerät stürzt manchmal ab - meist beim betätigen der Lauter - Taste
USB Hub gehen auch nicht.
Serien bei RTL-Now laufen nicht
Zu stark eingeschränktes Internet - alles nur mobile Minianwendungen
Kaum ein Video läuft, nur mit Fremdapps läuft Youtube, aber eben auch nur eingeschränkt
Auf myVideo läuft fast gar nix
Spiele sind alles nur Micky Maus Spiele für die die das erste mal ein Spiel auf einen PC gesehen haben.
Word und Excel Dokumente lassen sich nicht lesen obwohl es mit einem App gehen soll. Habe es installiert, geht aber trotzdem nicht.
Bedienungsanleitung deckt sich nicht mit den beschriebenen Leistungsmerkmalen. (Stichwort SIM Karten Einschub)

UND NOCH EINIGES MEHR ! Ich könnte noch ewig so weiter machen.....

Ich will auch nicht auf die versprochenen Updates warten....nachher habe ich eher die Rente durch wie die Updates.
Sollten die nicht noch vor Weihnachten kommen ????.... na ja hat ja keiner das Jahr gesagt :-) (ach der war fies)

Vielleicht kaufe ich mir das später noch einmal wenn alles läuft, das Risiko möchte ich aber zur Zeit nicht tragen.
Mein Forschungsdrang ist damit auch am Ende. Schade eigendlich
Würde alles so funktionieren wie in der Werbung angepreisen dann wäre alles OK, aber so? Nein danke.

Ich hatte das Komplettpacket für über 270 Euro + 30 € für ne 16 GB Karte.

Dafür kaufe ich mir nun ein Netbook mit WIN7 drauf und damit bin ich wieder zu Hause. Die liegen auch fast alle unter 300 € !!!

Viel Spaß mit Win 7 STARTER

Antworten
stinni
  • Forum-Beiträge: 77

26.12.2010, 21:33:15 via Website

piet
Viel Spaß mit Win 7 STARTER

Das hört sich so ironisch an.
Hole ich mir da die nächste Baustelle ins Haus?

Antworten
piet
  • Forum-Beiträge: 9

26.12.2010, 21:54:20 via App

stinni
piet
Viel Spaß mit Win 7 STARTER

Das hört sich so ironisch an.
Hole ich mir da die nächste Baustelle ins Haus?

win 7 ist anfürsich gut
blinzle doch erstmal bei microsoft auf den editionenvergleich und lese dich über die starter edition schlau, und entscheide dann ob du nicht besser mit einen notebook dran wärst!

Antworten
stinni
  • Forum-Beiträge: 77

26.12.2010, 22:15:34 via Website

Hallo Piet,

ich habe hier 3 Laptops und 4 PC`s. Alle vollkommen unterschiedlich auch in den BS. (Handel auch ein bischen damit)
Ich wollte für meine Frau was kleines haben was in die Handtasche passt, womit sie überall per UMTS und Wlan ins Internet gehen kann und die für sie einschlägigen Seiten aufrufen kann.
Wichtig ist ihr:

Youtube
myvideo
Skype
KingKong
RTL-Now
MSN
Spin-Chat
Filme schauen und Musik hören + Emails

Das alles erhoffte ich mir vom Touchlet. Und nun hoffe ich das ein Netbook mit WIN7 so was kann.
weist Du etwas über WIN7 und Netbooks?

Antworten
piet
  • Forum-Beiträge: 9

26.12.2010, 23:09:46 via App

stinni
Hallo Piet,

ich habe hier 3 Laptops und 4 PC`s. Alle vollkommen unterschiedlich auch in den BS. (Handel auch ein bischen damit)
Ich wollte für meine Frau was kleines haben was in die Handtasche passt, womit sie überall per UMTS und Wlan ins Internet gehen kann und die für sie einschlägigen Seiten aufrufen kann.
Wichtig ist ihr:

Youtube
myvideo
Skype
KingKong
RTL-Now
MSN
Spin-Chat
Filme schauen und Musik hören + Emails

Das alles erhoffte ich mir vom Touchlet. Und nun hoffe ich das ein Netbook mit WIN7 so was kann.
weist Du etwas über WIN7 und Netbooks?

hier ein link der dir weiterhelfer sollte!

http://www.zdnet.de/software_programme_loesungen_fuer_unternehmen_windows_7_starter_darauf_muessen_netbook_kaeufer_verzichten_story-20000001-41515942-1.htm

Antworten
stinni
  • Forum-Beiträge: 77

26.12.2010, 23:24:48 via Website

ja die Seite habe ich auch schon entdeckt, und diese auch
http://www.zdnet.de/software_programme_loesungen_fuer_unternehmen_windows_7_starter_darauf_muessen_netbook_kaeufer_verzichten_story-20000001-41515942-2.htm

so gravierend finde ich die Einbußen nicht, zumal man ja auch jederzeit die Home Edition nachträglich freischalten kann - wenn man es dann braucht.
Auf alle Fälle werde ich vermutlich nicht auf so Probleme stoßen wie beim Touchlet

Ich bin also auch weiterhin der Meinung das der Tausch die bessere Lösung ist

Antworten
piet
  • Forum-Beiträge: 9

26.12.2010, 23:37:17 via App

nicht freischalten upgraden gegen deine euros!

— geändert am 26.12.2010, 23:41:05

Antworten
stinni
  • Forum-Beiträge: 77

27.12.2010, 00:33:03 via Website

ne ne das ist schon drauf und muss nur freigeschaltet werden. (habe ich zumindest so gelesen)
Ist aber auch egal habe eh noch etliche Lizenzen hier rum liegen.
Wie schon gesagt, so dann und wann verkaufe ich die auch und habe gute Quellen.

Antworten