TOUCHLET Tablet-PC X2 / X2G - Von Pearl gekauft?

• Antworten:43
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 29

21.12.2010, 18:43:33 via Website

hallo
ja du hast recht es läuft lag nur am stick ich hatte vorher den huawei E1762 und der geht definitiv nicht
mit dem K3565-Z geht alles super
danke dir
Waldemar

Petr L.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 77

21.12.2010, 19:12:29 via App

Ich habe ein X2G und schreibe gerade diesen Beitrag drauf. Es ist kein schlechtes Gerät für seinen Preis. Das eingebaute GPS funktioniert sehr gut, ich möchte das Pad für die Fliegerei als modernes Kniebrett benutzen und habe auch schon die passsende Software dafür gefunden: QRuoting zusammen mit Oruxmaps. Mit dem Fonic-Surfstick kommt man auch ins Mobilfunknetz, wenn kein WLan verfügbar ist.

Peter

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

23.12.2010, 23:52:27 via App

Peter H.
Wie hast du das den geschafft? Ich habe auch das x2g und einen fonic surf-stick den Huawei e1750 aber nix funst
Bitte um Antwort

— geändert am 24.12.2010, 11:15:53

Antworten

24.12.2010, 11:17:12 via App

Peter H.
Ich habe ein X2G und schreibe gerade diesen Beitrag drauf. Es ist kein schlechtes Gerät für seinen Preis. Das eingebaute GPS funktioniert sehr gut, ich möchte das Pad für die Fliegerei als modernes Kniebrett benutzen und habe auch schon die passsende Software dafür gefunden: QRuoting zusammen mit Oruxmaps. Mit dem Fonic-Surfstick kommt man auch ins Mobilfunknetz, wenn kein WLan verfügbar ist.

Peter

Peter H.
Wie hast du das den geschafft? Ich habe auch das x2g und einen fonic surf-stick den Huawei e1750 aber nix funst
Bitte um Antwort

Antworten

24.12.2010, 13:58:08 via Website

Hallo Piet,

Im Auswahlmenü steht explizit nur der Vodafone Stick K3565-Z. Ein anderer Stick ist nicht auswählbar.
Pearl hatte ich diesbezüglich angeschrieben. Die Werbung verspricht zwar das alle handelsüblichen Sticks gehen, aber das ist Zukunftsmusik.
Zur Zeit scheint nur der eine Stick zu gehen, zumindest habe ich noch nichts anderes gelesen.
Pearl hat mir mitgeteilt das sie verschiedene Sticks zum Hersteller geschickt haben und hoffen das der in der Lage ist ein Update raus zu bringen wo auch andere Sticks klappen.
Wann das aber sein wird steht noch in den Sternen.
Nach stundenlager rumfummelei habe ich das mit meinem HUEIWA S4011 aufgegeben.

Wenn alle Stricke reissen muss eben der Vodafone Stick her, wäre nur traurig weil ich hier kein Sticklager aufmachen will und mein Stick der aktuelle Stick von Aldi und Co ist. Also 100 000 fach verkauft!

Antworten

25.12.2010, 14:05:51 via App

Tach Stinni

im dateipfad /etc/ppp solltest du 3 ordner finden E1750, K3565-Z und MF100 diese zeigen welche umts-sticks unterstützt werden (sollten)!

Antworten

25.12.2010, 16:09:45 via Website

piet
Tach Stinni

im dateipfad /etc/ppp solltest du 3 ordner finden E1750, K3565-Z und MF100 diese zeigen welche umts-sticks unterstützt werden (sollten)!

Hi Piet,

das stimmt, aber warum kann ich in den UMTS Einstellungen keinen auswählen? Da steht nur der K3565-Z drin und der ist nicht änderbar.

Antworten

25.12.2010, 18:37:46 via App

stinni
piet
Tach Stinni

Hi Piet,

das stimmt, aber warum kann ich in den UMTS Einstellungen keinen auswählen? Da steht nur der K3565-Z drin und der ist nicht änderbar.

hallo nochmal!
genaues weis ich nicht, ich gehe mal von einem fehlerhaftem Treiber aus. Und wenn der Treiber nicht ok ist, wie soll dann der stick erkannt werden! hoffen wir mal dass, das update bald kommt und verbesserung bringt!

— geändert am 25.12.2010, 19:28:17

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

26.12.2010, 19:12:38 via Website

Hallo,vll stelle ich mich erst vor.
Andre,48,m,Iserlohn.
Seit ein paar Tagen habe ich auch das x2g.
Und es hat mich schon fast den letzten Nerv gekostet.
Meine Probleme:
Wie binde ich einen Huawei e1750 ein?(lt.Pearl ein Gerät was kompatibel ist)
Verbindung mit Lappi und Handy klappen so weit.Kann mich aber weder mit dem Handy noch dem Lappi ins Internet einloggen,deshalb der Stick.
Anbieter ist Tchibo(O2),die Karte ist mit Flat freigeschaltet.
Stick auf dem Lappi getestet,ist so schnell wie unsere 2000er dsl.

Hoffentlich kann mir jemand helfen.

André

Antworten

26.12.2010, 19:13:27 via Website

Ich bin´s wieder,
alsoooooooooooo,hab den Pinlock durch versch.Link´s entfernen können,mit E-Plus und O2 getestet,nix geht.
Dieses Problem haben sehr viele Nutzer.Pearl hat schon angeboten den X2G zurück zu nehmen,scheinbar will das aber niemand,ich auch nicht!
Irgendwie müssen wir doch dieses Teil zum laufen kriegen!!!
Da es scheinbar 3 UMTS sticks gibt,mit denen das Pad läuft,denke ich,ich hab was falsch gemacht.
Die Reihenfolge:
Eingesteckt,dann eingeschaltet,verbindungsversuch=0
Eingeschaltet,dann eingesteckt,verbindungsaufbau=o
Eingeschaltet,verbindungsaufbau,dann eingesteckt,=0
Hat jemand noch andere Vorschläge?
Wie gesagt,am Lappy läuft das Ding echt gut.
CD-Rom Modus konnte ich nicht abschalten,da mir da das Wissen fehlt.

André

Antworten

26.12.2010, 19:14:27 via Website

Hallo,
das einzige was bei mir richtig funktioniert isr W-Lan.
Ich selbst habe kein´s,aaber scheinbar jemand in der Nachbarschaft
Die Navisoftware kann ich zwar installieren,aber nicht aktivieren.
Blauzahn mit meinen Handys hab ich aufgegeben,der Abdroid versteht sich scheinbar nicht mit WM6.1
und mein SGH480 kann scheinbar kein Thetering(oder so )
Werde mir mal auf dem Lappy ne Partition für Linux einrichten und da versuchen was zu lernen.
Vll. gibts ja in naher Zukunft auch mal ein Update für den Androiden.
Bei Pearl hab ich noch nix gefunden,was mir weiterhilft.

André

— geändert am 26.12.2010, 19:15:54

Antworten

26.12.2010, 19:15:13 via Website

Neues von mir:
Navi konnte ich über W-Lan aktivieren,jetzt bin ich zum Glück nicht mehr in Ungarn
Funktioniert so weit auch.
Habe mir einen zweiten UMTS-Stick zugelegt,e173 von Huawei,der auf dem Lappy wunderbar funktioniert,leider aber nicht auf dem Android.
Auch bei mir läßt sich kein anderer Stick auswählen als der k3565z,obwohl es in der Driverbank des x2g noch einige andere mehr gibt.
Die Dateigröße ist jeweils 0kb.
weiß jemand schon was neues?
Habe mir den Androiden eigentlich zugelegt,um auch unterwegs ins Internet zu können.
Ich werde Montag noch mal bei Pearl anrufen und nachfragen.

André

Antworten
  • Forum-Beiträge: 50

26.12.2010, 19:46:54 via Website

Es funktioniert nur der K3565 Z Stick.

Alles andere könnt Ihr vorerst vergessen, leider.

Ich habe auch 1ne Woche mit verschiedenen Sticks getestet, ohne Ergenbniss.

Dann habe ich mir im E-Bay nen 3565 Z geschossen...und damit klappt es Einwandfrei.

Gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 679

26.12.2010, 20:28:06 via App

In Paerls Werbung steht: Unterstützt UMTS per Stick. Da steht nicht, dass nur ein einziger Stick geht. Haben wohl nur mit dem einen Verträge was.....? Bin ich froh das ich mir das Tab nicht geholt habe. Mein zukünftiges Gerät soll einfach nur gut funktionieren,auf Anhieb wohlgemerkt!!..

Lg C.

Antworten

26.12.2010, 20:54:06 via Website

Hallo zusammen,

mein Endschluss steht fest......
Das Touchlet geht zurück. RMA-Schein ist schon beantragt. Gut nur das ich es im Neuzustand gehalten habe.
Jetzt weiss ich auch warum.

Warum will ich es nicht mehr....?

UMTS geht nicht wie in der Werbung versprochen
Flash geht nicht im Browser
Einige Apps gehen nicht
Skype geht nicht - obwohl es lt. FAQ gehen soll
Gerät stürzt manchmal ab - meist beim betätigen der Lauter - Taste
USB Hub gehen auch nicht.
Serien bei RTL-Now laufen nicht
Zu stark eingeschränktes Internet - alles nur mobile Minianwendungen
Kaum ein Video läuft, nur mit Fremdapps läuft Youtube, aber eben auch nur eingeschränkt
Auf myVideo läuft fast gar nix
Spiele sind alles nur Micky Maus Spiele für die die das erste mal ein Spiel auf einen PC gesehen haben.
Word und Excel Dokumente lassen sich nicht lesen obwohl es mit einem App gehen soll. Habe es installiert, geht aber trotzdem nicht.
Bedienungsanleitung deckt sich nicht mit den beschriebenen Leistungsmerkmalen. (Stichwort SIM Karten Einschub)

UND NOCH EINIGES MEHR ! Ich könnte noch ewig so weiter machen.....

Ich will auch nicht auf die versprochenen Updates warten....nachher habe ich eher die Rente durch wie die Updates.
Sollten die nicht noch vor Weihnachten kommen ????.... na ja hat ja keiner das Jahr gesagt :-) (ach der war fies)

Vielleicht kaufe ich mir das später noch einmal wenn alles läuft, das Risiko möchte ich aber zur Zeit nicht tragen.
Mein Forschungsdrang ist damit auch am Ende. Schade eigendlich
Würde alles so funktionieren wie in der Werbung angepreisen dann wäre alles OK, aber so? Nein danke.

Ich hatte das Komplettpacket für über 270 Euro + 30 € für ne 16 GB Karte.

Dafür kaufe ich mir nun ein Netbook mit WIN7 drauf und damit bin ich wieder zu Hause. Die liegen auch fast alle unter 300 € !!!

Antworten

26.12.2010, 21:21:27 via App

stinni
Hallo zusammen,

mein Endschluss steht fest......
Das Touchlet geht zurück. RMA-Schein ist schon beantragt. Gut nur das ich es im Neuzustand gehalten habe.
Jetzt weiss ich auch warum.

Warum will ich es nicht mehr....?

UMTS geht nicht wie in der Werbung versprochen
Flash geht nicht im Browser
Einige Apps gehen nicht
Skype geht nicht - obwohl es lt. FAQ gehen soll
Gerät stürzt manchmal ab - meist beim betätigen der Lauter - Taste
USB Hub gehen auch nicht.
Serien bei RTL-Now laufen nicht
Zu stark eingeschränktes Internet - alles nur mobile Minianwendungen
Kaum ein Video läuft, nur mit Fremdapps läuft Youtube, aber eben auch nur eingeschränkt
Auf myVideo läuft fast gar nix
Spiele sind alles nur Micky Maus Spiele für die die das erste mal ein Spiel auf einen PC gesehen haben.
Word und Excel Dokumente lassen sich nicht lesen obwohl es mit einem App gehen soll. Habe es installiert, geht aber trotzdem nicht.
Bedienungsanleitung deckt sich nicht mit den beschriebenen Leistungsmerkmalen. (Stichwort SIM Karten Einschub)

UND NOCH EINIGES MEHR ! Ich könnte noch ewig so weiter machen.....

Ich will auch nicht auf die versprochenen Updates warten....nachher habe ich eher die Rente durch wie die Updates.
Sollten die nicht noch vor Weihnachten kommen ????.... na ja hat ja keiner das Jahr gesagt :-) (ach der war fies)

Vielleicht kaufe ich mir das später noch einmal wenn alles läuft, das Risiko möchte ich aber zur Zeit nicht tragen.
Mein Forschungsdrang ist damit auch am Ende. Schade eigendlich
Würde alles so funktionieren wie in der Werbung angepreisen dann wäre alles OK, aber so? Nein danke.

Ich hatte das Komplettpacket für über 270 Euro + 30 € für ne 16 GB Karte.

Dafür kaufe ich mir nun ein Netbook mit WIN7 drauf und damit bin ich wieder zu Hause. Die liegen auch fast alle unter 300 € !!!

Viel Spaß mit Win 7 STARTER

Antworten

26.12.2010, 21:33:15 via Website

piet

Das hört sich so ironisch an.
Hole ich mir da die nächste Baustelle ins Haus?

Antworten

26.12.2010, 21:54:20 via App

stinni
piet

Das hört sich so ironisch an.
Hole ich mir da die nächste Baustelle ins Haus?

win 7 ist anfürsich gut
blinzle doch erstmal bei microsoft auf den editionenvergleich und lese dich über die starter edition schlau, und entscheide dann ob du nicht besser mit einen notebook dran wärst!

Antworten

26.12.2010, 22:15:34 via Website

Hallo Piet,

ich habe hier 3 Laptops und 4 PC`s. Alle vollkommen unterschiedlich auch in den BS. (Handel auch ein bischen damit)
Ich wollte für meine Frau was kleines haben was in die Handtasche passt, womit sie überall per UMTS und Wlan ins Internet gehen kann und die für sie einschlägigen Seiten aufrufen kann.
Wichtig ist ihr:

Youtube
myvideo
RTL-Now
MSN
Spin-Chat
Filme schauen und Musik hören + Emails

Das alles erhoffte ich mir vom Touchlet. Und nun hoffe ich das ein Netbook mit WIN7 so was kann.
weist Du etwas über WIN7 und Netbooks?

Antworten