Archos internet tablets - Bilder aus Galerie auf dem Gerät finden

  • Antworten:6
A B
  • Forum-Beiträge: 14

05.12.2010, 15:50:49 via Website

Hallo,

ich habe im Moment folgendes Problem: Wenn ich die Galerie auf dem Gerät öffne bekomme ich Bilder angezeigt die von einer kurzzeitig eingesteckten SD-Karte waren. Die Karte ist natürlich nicht mehr im Gerät aber die Bilder werden mir dennoch angezeigt.

Nur wo sind die Bilder im Gerät abgelegt, ich konnte sie bis jetzt nicht finden. Ich würde diese gerne wieder löschen.

Hat da jemand eine Idee? Oder eine App die das kann?

— geändert am 15.03.2019, 00:19:29 durch Moderator

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

05.12.2010, 21:11:43 via Website

Scheinbar hat die Gallerie auch auf dem Archos einen kleinen Haken :blink: Du kannst sie aber "zurücksetzen":

Menü->Einstellungen->Anwendungen->Anwendungen verwalten, dort die Galerie raussuchen, und "Daten löschen". Löscht dann alle Thumbnails. Für noch vorhandene Bilder sollte die Gallerie sich die Tumbs dann eigentlich automatisch wieder erstellen. Spätestens beim nächsten Medien-Scan.

Antworten
A B
  • Forum-Beiträge: 14

06.12.2010, 18:36:59 via Website

ok, danke das hat erstmal gewirkt.

schade leider nur bis zum nächsten reboot, dann waren die Bilder wieder da. Zumal es nicht nur Thumbnails sind, sondern die Bilder kann ich auch noch angucken.

Irgendwo hat er die versteckt, aber ich finde den Ort nicht.

Antworten
A B
  • Forum-Beiträge: 14

06.12.2010, 19:45:07 via Website

das sind die Bilder in voller Auflösung, wenn ich sie anklicke sind sie erst unscharf und danach dann scharf, ich kann auch reinzoomen.

Löschen kann ich die anderen Bilder sogar aus der Galerie heraus, aber bei diesen Bildern wird die Option komischerweise nicht angezeigt.

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

07.12.2010, 11:05:32 via Website

Mir wäre neu, dass Android die Bilder in voller Auflösung von Wechselmedien woanders hin kopiert, ohne dass man das explizit selbst veranlasst. Und wenn, dann sollten sie eigentlich auch löschbar sein - und wenn nicht, auch nicht anzeigbar. Was Du beschreibst, klingt nach "ist in voller Auflösung vorhanden, aber read-only". Bist Du sicher, dass Du die Bilder nicht irgendwohin kopiert hast? Doch selbst wenn, irritiert mich doch das "read-only" (Löschoption nicht verfügbar).

Die Daten der Apps findest Du normalerweise unter "/data/app/<app.name>" im internen Speicher - allerdings wirst Du wahrscheinlich einen root-Explorer (ja, korrekt: impliziert gerootetes Handy) benötigen, um da selbst dran zu kommen. Ich weiß jetzt gerade nicht den app.name der Galerie - aber wenn Du dort hin gelangst, solltest Du dort auch sehen, was sie gespeichert hat. Andernfalls kannst Du nur über Menü->Einstellungen->Anwendungen->Anwendungen verwalten gehen, und schauen, wieviel sie gespeichert hat...

Antworten
A B
  • Forum-Beiträge: 14

07.12.2010, 19:18:08 via Website

Danke für die Hilfen bisher.

Ich habe nochmal genauer nachgeschaut wie die Bilder aufs Gerät gekommen sein könnten. Und ich glaube Ihr habt recht ich muss sie wohl per Bluetooth übertragen haben.
Bevor ich jedoch zu dieser Kenntnis gelangt bin um nochmal im Bluetooth-Ablage Ordner nachzuschauen, hatte ich schon den Werkszustand wieder hergestellt.

Antworten