HTC Tattoo - Wie kann ich Apps über den PC auf mein Handy machen??? und wieso funktioniert mein Bluetooth nicht??

  • Antworten:6
Michelle M.
  • Forum-Beiträge: 8

05.12.2010, 15:19:12 via Website

Hey,
mich nervt es, das mein handy kein bluetooth hat obwohl es im internet und auf der verpackung stand...
außerdem frag ich mich wie man apps vom pc aufs handy machen kann...
den ich hab keine internet verbindung auf meinem handy..:(
ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen würde...
danke schon mal im vorraus...
LG Michelle

— geändert am 04.04.2019, 20:16:22 durch Moderator

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

05.12.2010, 18:51:32 via Website

Michelle M.
Hey,
mich nervt es, das mein handy kein bluetooth hat obwohl es im internet und auf der verpackung stand...
außerdem frag ich mich wie man apps vom pc aufs handy machen kann...
den ich hab keine internet verbindung auf meinem handy..:(
ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen würde...
danke schon mal im vorraus...
LG Michelle

Hallo Michelle! Erstmal Herzlich Willkommen bei AndroidPIT! :lol:

Die Apps, die du mit dem Computer runtergeladen hast, kannst du ganz einfach auf deine SD-Karte packen und dann von deinem Tatoo aus, mithilfe eines Datei-Explorers installieren (z.B. ASTRO Datei-Manager). Wenn du die Möglichkeit hast, kannst du dich auch über WLAN verbinden und dann ganz normal den Market nutzen. Denn zumindest den Datei-Explorer musst du erstmal auf konventionellem Wege auf dein Telefon bekommen.

Wegen des Bluetooth-Problems hast du ja schon eine Antwort gefunden. Unter Android 1.6 sind die Bluetooth-Funktionen leider noch sehr eingeschränkt. :(

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Michelle M.
  • Forum-Beiträge: 8

05.12.2010, 19:05:40 via Website

Ich danke dir für deine hilfe..
aber ihc hätte da noch eine frage...
wie lade ich die apps überhaupt auf meinen pc???
ich kenne mich mit so was nicht so gut aus...;)

Michelle

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

05.12.2010, 20:55:30 via App

Dazu musst du einfach nur einen alternativen Market ansteuern. Einige Apps kannst du hier im App-Bereich bei ANDROIDPIT runterladen. Bei einigen hast du einen Downloadlink. Wenn du hier nicht weiterkommst, guck mal bei appmonster oder pdassi. Zwei Internetseiten wo du Apps downloaden kannst.
Oft kann man die App auch direkt auf der Seite des Entwicklers runterladen. Den entsprechenden Link findest du auch hier im App-Bereich bei der jeweiligen App.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

06.12.2010, 00:24:25 via Website

guck mal bei appmonster oder pdassi

Bevor Michelle sich den Wolf sucht: die Seite heisst AppBrain ;)
Das man dort Apps auf den PC herunterladen kann, ist mir allerdings bislang nicht aufgefallen...

@Michelle: am besten suchst du dir ein WLAN und verwendest dann die Market-App, die sich auf deinem Handy befindet.
Was dein Bluethooth-Problem angeht: versuchs mal mit [app]Bluetooth File Transfer[/app], auf einem alten Magic (auch 1.6) konnte ich damit kürzlich problemlos Dateien übertragen - vielleicht geht das dann auch mit dem Tattoo.

Antworten
Peter R.
  • Forum-Beiträge: 22

06.12.2010, 08:02:57 via Website

Es gibt noch eine möglichkeit wie du apps von pc auf dein gerät bekommst, Da es ja für dein gerät auch das HTC Sync gibt, einfach runterlande und installieren und dann das gerät via htc sync verbinden, weiß nicht wie genau die prozedur bei 1.6 ist...
und dann kannst du in htc sync auch auf "anwendungsinstallation" klicken, die .apk datei auswählen und los gehts...

Also so läuft es zumindest bei meinem DHD, sollte bei dir ja auch so sein denke ich mal...

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

06.12.2010, 08:05:21 via Website

and dev
Bevor Michelle sich den Wolf sucht: die Seite heisst AppBrain ;)
Das man dort Apps auf den PC herunterladen kann, ist mir allerdings bislang nicht aufgefallen...

Ja, so heißt sie. Danke and dev. Sorry, Michelle! :)

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten