Apps aus unbekannte Quellen zulassen. ?

  • Antworten:5
Olivier
  • Forum-Beiträge: 9

05.12.2010, 13:35:19 via Website

Hallo ihr Lieben :)


Ich hab die App "App center" installiert und finde sie auch klasse aber mein Gerät fordert mich immer auf " Unbekannte Quelle" zu aktivieren.
Und ich wollte jetzt mal fragen ob das nicht "gefährlich" sein kann wegen Virus oder Hacker.

Herzlichen Dank für eure Hilfe.

Eure FordSierra88

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

05.12.2010, 13:38:11 via Website

Solange Du nur Apps installierst, deren Quellen Du kennst, ist das kein Problem.

Antworten
Olivier
  • Forum-Beiträge: 9

05.12.2010, 13:41:32 via Website

Fabien Röhlinger
Solange Du nur Apps installierst, deren Quellen Du kennst, ist das kein Problem.

Danke sehr :) also qasi wie bei meinen alten Win Phone da konnte ich auch alles installieren (wo ich die Quelle auch kannte) weil es keine Sicherheit gab.

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

05.12.2010, 13:47:10 via Website

Ja, so kannst Du Dir das vorstellen. Das AndroidPIT App Center, solange es nicht durch Hersteller oder Telefongesellschaft vorinstalliert ist, muss natürlich wie eine fremde Quelle installiert werden. Das Ausschalten der fremden Quellen erfolgt nur einmal. Wenn Du aus dem App Center Programme lädst, kommt die Frage nicht mehr.

Antworten
Tobi
  • Forum-Beiträge: 6

09.12.2010, 10:42:50 via App

verliert man dadurch die Garantie?

Antworten