Samsung Galaxy S — Netzverlust und PIN Abfrage Galaxy S mit T-Mobile Branding und Vodafone SIM Karte!

  • Antworten:0
Andre Brock
  • Forum-Beiträge: 2

05.12.2010, 13:21:29 via Website

Hallo zusammen,

ich habe mein Galaxy S (Firmware 2.1. Update1) seit 4 Wochen in Betrieb.
Es hat ein T-Mobile Software Branding und eine Vodafone Karte (Provider absolut Mobil, vodafone)

Die ersten 2 Wochen war alles OK. Dann trat täglich mehrmals der anscheinend bekannte Fehler (Netzverlust, ständig PIN Abfrage auf)
Ausserdem war immer ruck Zuck der Akku alle, obwohl GPS, E-Mail usw. deaktiviert.
(Auch nach Rücksetzung in den Lieferzustand und Löschung aller Apps)

Ich wollte das Gerät schon einschicken, habe aber jetzt noch einmal eine Congstar (T-Mobile) SIM Karte in das Gerät gelegt und siehe da,
das Gerät läuft einwandfrei, kein Netzverlust und keine Pin abfrage mehr. Ausserdem hält jetzt der Akku bei gleichem Betrieb wesentlich länger,
was ich mir überhaupt nicht erklären kann.

Die absolut mobil/Vodafone SIM Karte habe ich dann mal in mein Nokia UMTS Handy gelegt, hier scheint dann alles OK.
Mit dem Froyo 2.2 Update wollte ich warten bis es T-Mobile freigibt (Soll ja wohl im Dez/Jan kommen).

Hat irgend jemand eine Idee woran es liegen könnte?

( Evtl. doch neue SIM Karte bestellen, Froyo abwarten, APN Einstellungen ???)

Danke

Antworten