Samsung Galaxy S — Root-Programme nicht mehr verfügbar

  • Antworten:20
Peter
  • Forum-Beiträge: 9

05.12.2010, 12:56:45 via App

Hab gestern über Kies auf meinem SGS das Update auf 2.2 durchgeführt.
Jetzt kann ich wegen fehlendem Root Titanium Backup nicht mehr benutzen. Erwartungsgemäß funktioniert OCLF nicht mehr. Und z4root ist aus dem Market verschwunden.
Was ist da los?
Kennt ihr ein App zum Rooten, das unter Froyo läuft?

Antworten
Michael F.
  • Forum-Beiträge: 914

05.12.2010, 13:08:58 via Website

Du hast also ein bereits gerootetes Samsung mit der telefoninternen Update-Funktion aktualisiert?

Antworten
Asa
  • Forum-Beiträge: 115

05.12.2010, 15:06:22 via App

Wo sind die ganzen root Programme und oclf hin??????

Antworten
Peter
  • Forum-Beiträge: 9

05.12.2010, 15:38:49 via App

@Michael
Nein, vor dem Update hab ich Root und OCLF "zurückgenommen".

Antworten
molli2000
  • Forum-Beiträge: 882

05.12.2010, 16:27:07 via Website

Asa
Wo sind die ganzen root Programme und oclf hin??????

Zumindest im Market sind sie zur Zeit offline......gibt aber genügend Quellen im restlichen Netz. :bashful:

Antworten
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 902

05.12.2010, 16:54:32 via Website

wer einen download Link haben will einfach sagen ich schick eich einen per e-amil...

p.s. nur legale downloads!!!!

Antworten
molli2000
  • Forum-Beiträge: 882

05.12.2010, 19:33:29 via Website

Stefan N.
wer einen download Link haben will einfach sagen ich schick eich einen per e-amil...

p.s. nur legale downloads!!!!

Warum macht ihr eigentlich so´n Häckmäck von der Geschichte??:unsure:

Es handelt sich um Freeware und über Google findet man tausend Downloadlinks.

— geändert am 05.12.2010, 19:33:53

Antworten
Helge W.
  • Forum-Beiträge: 701

05.12.2010, 19:53:23 via Website

molli2000
Asa
Wo sind die ganzen root Programme und oclf hin??????

Zumindest im Market sind sie zur Zeit offline......gibt aber genügend Quellen im restlichen Netz. :bashful:

Stimmt aber die werden nicht auf Wunsch aktualisiert ;-)

twitter: Just_HW

Antworten
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 902

06.12.2010, 00:08:06 via Website

molli2000
Stefan N.
wer einen download Link haben will einfach sagen ich schick eich einen per e-amil...

p.s. nur legale downloads!!!!

Warum macht ihr eigentlich so´n Häckmäck von der Geschichte??:unsure:

Es handelt sich um Freeware und über Google findet man tausend Downloadlinks.

Ich stimme zu...

Jan S.

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

06.12.2010, 13:44:20 via App

hallo Leute!!
Wie siehts aus Helge..Livewallpaper gefunden..meine Frau hat ein X10,da ist es drauf,2.1..kann ich das da irgendwie ausziehen?Weist du das??
Und wegen dem z4root...musste eben schmunzeln,das manche nervös werden wenn es im Market nicht mehr ist(Achtung,ich meine niemanden persönlich,), holt es euch mit suchefunze und dann auf dem Pehzeh speichern hab ich auch gem8....Ich wünsche euch allen eine schöne Adventszeit....und nicht so viel am SGS rumspielen...Kekse backen!hat meine Frau gestern auch gemacht..;-)..:-)..
liebe Grüße..Micha

edit:mein SGS verursacht manchmal Druckfehler,wer kann mir sagen was ich tun muss...bei Nokia war das nicht..mit Kies update machen..????!!!;-)

— geändert am 06.12.2010, 13:48:07

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

07.12.2010, 04:00:14 via Website

Peter
Hab gestern über Kies auf meinem SGS das Update auf 2.2 durchgeführt.
Jetzt kann ich wegen fehlendem Root Titanium Backup nicht mehr benutzen. Erwartungsgemäß funktioniert OCLF nicht mehr. Und z4root ist aus dem Market verschwunden.
Was ist da los?
Kennt ihr ein App zum Rooten, das unter Froyo läuft?


Sollte z4root aus dem Market verschwunden sein, kuck Dir mal den Link an. Hat auch vor z4root schon prima funktioniert....

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/409219/Galaxy-mit-FOYO-einfach-rooten-mit-SuperOneClick

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

07.12.2010, 08:33:51 via Website

Ansonsten gibt es z4root bei den xda Jungs :)

Bye, Oliver

Antworten
Marco B
  • Forum-Beiträge: 149

08.12.2010, 18:01:16 via Website

Hi.
Ich wollte mir den DSP Manager im Market downloden, ist ebenfalls nicht mehr vorhanden.
Täusche ich mich, oder sind auch Apps welche ein gerootetes Device benötigen, aus dem Market verschwunden?

VlG, Marco

HTC One -rooted- Samsung Galaxy note 10.1 -rooted-

Antworten
Margret W.
  • Forum-Beiträge: 144

08.12.2010, 19:24:27 via Website

wäre ja toll, wenn jemand der mehr weiss mal posten kann warum diese APPs nicht mehr da sind und ob die wiederkommen >_>

Leben und leben lassen!

Antworten
adem vovo
  • Forum-Beiträge: 443

08.12.2010, 20:54:41 via App

diese apps hat google aud market enfernt
weil anfaenger kennen ihre telefone damit bricken

Antworten
Marco B
  • Forum-Beiträge: 149

08.12.2010, 22:11:40 via Website

... gut, dass die auf uns aufpassen.:angry:

Wenn wir 18 sind dürfen wir wieder selbst entscheiden.:mad:

— geändert am 08.12.2010, 22:12:02

HTC One -rooted- Samsung Galaxy note 10.1 -rooted-

Antworten
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 902

09.12.2010, 00:31:26 via App

Nein ich finde das richtig....

Ich habe zwar selbst root und Lagfix aber es ist nicht wirklich legitime und google sollte sich den ruf nicht bei den Gerätehersellern und Providern versauen.... Und die User schützen....

Davon abgesehen findet man den download ja auch über die google Suchmaschine...

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

09.12.2010, 08:37:26 via Website

Dann würde doch aber eine Warnung reichen. Man muss nicht immer jeden vor sich selbst beschützen.
Das nervt mich an so vielen Stellen...
(z.B. Bestellung von FSK 18 Filmen. Da kann man sich leichter Sprengstoff liefern lassen)

Meiner Meinung nach sollten solche Apps drinbleiben.

Bye, Oliver

Antworten
Marco B
  • Forum-Beiträge: 149

09.12.2010, 10:43:09 via Website

Genauso sehe ich es auch.
Ausserdem ist es doch eine Frechheit, dass man Lagfix überhaupt braucht.

Man sieht ja was möglich ist, nachdem man z.B. OCLF aufs Galaxy macht.

Wieso muss ich überhaupt diesen Umstand in kauf nehmen, um diese Leistung zu erziehlen?

Man stelle sich vor, ich kaufe mir einen Ferrari mit 500 PS und er würde nur 120 Höchstgeschwindigkeit bringen;
Nach einem "LAGFIX sind dann aber abgedrosselte 250 drin?

Da wär das Gebrüll aber gross!

VlG, Marco

HTC One -rooted- Samsung Galaxy note 10.1 -rooted-

Antworten
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 902

09.12.2010, 13:02:37 via Website

Oliver V.
Dann würde doch aber eine Warnung reichen. Man muss nicht immer jeden vor sich selbst beschützen.
Das nervt mich an so vielen Stellen...
(z.B. Bestellung von FSK 18 Filmen. Da kann man sich leichter Sprengstoff liefern lassen)

Meiner Meinung nach sollten solche Apps drinbleiben.


da gebe ich dir Recht... ein Warnhinweiss würde auch reichen und um einiges sinnvoller sein als das entvernen der Apps


@Marco
Das stimmt.... Es ist mir auch unbegreiflich, wie man ein TOP Gerät auf den Markt bringen kann und dann mit einem solchen Daten Chaos das man einen LagFi braucht.... Es ist ja nicht so das Samsung nicht die Mittel azu hätte....

(wenn die mal bei RyanZa nachfragen würden, ob Samsung den V2.2+ verwenden dürfte, würde der doch nicht ablehnen.... wer hat schon was gegen gute Werbung?)

— geändert am 09.12.2010, 13:02:57

Antworten