HTC Desire HD - T-mobile Branding

  • Antworten:12
Stefan
  • Forum-Beiträge: 4

05.12.2010, 12:34:07 via Website

Hey,
Habe mir am Freitag ein DHD über einen Siemens Rahmenvertrag bei T-Mobile bestellt.

Jetzt hab ich im Internet viel gelesen das bei T-mobile Branding mit Vertragsverlängerung mehr gesperrt wird als bei einem "normal" gekauften DHD mit T-mobile Branding.

Und zwar soll gesperrt sein:
Wlan-Hotspot -funktion
Internetzugang mit anderer Sim-Karte (z.B. O2) spirch Netlock

Allerdings teilen sich die Meinungen.

Wisst ihr da genauer bescheid? Wäre echt schei** wenn man keine andere Sim-Karte nutzen könnte fürs Internet hätte vor eine O2 Karte zu verwenden.
Und Hotspotfunktion würde mich auch ankotzen.

Gruß Stefan

— geändert am 04.04.2019, 20:16:20 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 29

05.12.2010, 18:02:54 via Website

Hey,
Habe mir am Freitag ein DHD über einen Siemens Rahmenvertrag bei T-Mobile bestellt.
Jetzt hab ich im Internet viel gelesen das bei T-mobile Branding mit Vertragsverlängerung mehr gesperrt wird als bei einem "normal" gekauften DHD mit T-mobile Branding.
Und zwar soll gesperrt sein:
Wlan-Hotspot -funktion
Internetzugang mit anderer Sim-Karte (z.B. O2) spirch Netlock
Allerdings teilen sich die Meinungen.
Wisst ihr da genauer bescheid? Wäre echt schei**** wenn man keine andere Sim-Karte nutzen könnte fürs Internet hätte vor eine O2 Karte zu verwenden.
Und Hotspotfunktion würde mich auch ankotzen.
Gruß Stefan

Nein, es werden nicht mehr Sachen gesperrt.
Die Hotspotfunktion ist nicht gesperrt, kann ja auch nicht sein.
Ist eine reine Softwarefunktion die nichts mit T-Mobile zu tun hat.
Die Karte kann man selbstverständlich nicht wechseln, wäre ja auch Quark mit Kirschen wenn das gehen würde.

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 4

05.12.2010, 19:05:05 via Website

Wiso wäre dass Quark mit Kirschen? Alle meine bisherigen Handys waren über diesen Vertrag und alle Sim und Netlockfrei. Ich habe immer eine andere Simkarte verwendet.

Das es ein Netlock geben könnte höre ich beim DHD zum ersten mal bei einer Vertragsverlängerung

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 29

05.12.2010, 20:18:17 via Website


Das es ein Netlock geben könnte höre ich beim DHD zum ersten mal bei einer Vertragsverlängerung
Weil es bei allen Tarifen gleich ist- ein Teil ist sehr günstig, bzw. in den monatlichen Festkosten enthalten.
Alles Andere ist deutlich überteuert.
Wenn man für dieses 'Andere' jedes Mal eine andere Karte einstecken kann- wo bleiben dann die exorbianten Einnahmen?
Dann könnten die Anbieter nicht soviele, teure Flats verkaufen, oder?

Allerdings kann ich mich auch täuschen, denke aber eher nicht.

PS: Wenn du keine Kirschen magst, kannst Du auch was Anderes verwenden :D

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 4

05.12.2010, 20:25:09 via Website

Rein logisch würd ich auch so denken wie du das es einfach keinen Sinn für den Provider machen würde.
Da es allerdings bisher nie so war hoff ich jetzt einfach mal das ich auch diesmal einfach meine O2 karte rein steck und los leg.
T-mobile is mir in Sachen Mobiles-Internet einfach noch über alle maßen überteuert im vergleich zur Konkurenz.

Antworten
icefly
  • Forum-Beiträge: 7

05.12.2010, 21:02:47 via Website

Habe seit 3 Tagen auch ein DHD aus einem Rahmenvertrag ist natürlich ohne Netlook , O2 Karte rein und APN einstellen das wars.

Gruß Ice

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 29

05.12.2010, 21:27:27 via Website

@Stefan
Hast du einen 'normalen' oder einen 'Business'-Vertrag?

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 4

05.12.2010, 21:53:20 via Website

icefly
Habe seit 3 Tagen auch ein DHD aus einem Rahmenvertrag ist natürlich ohne Netlook , O2 Karte rein und APN einstellen das wars.

Gruß Ice

Danke dann bin ich erleichtert


@SunnyCore
Einen Buisness-Vertrag

Antworten
Michael S.
  • Forum-Beiträge: 30

06.12.2010, 01:43:21 via Website

Also bei Vertrags-Handys habe ich noch nie einen Simlock gehabt. Es wäre auch Käse wenn das so wäre.
Was würde das den Netzbetreiber bringen? Du bist ja eh schon Vertraglich gebunden, also braucht er dich nicht an die Simkarte zu binden. Im Gegenteil, beim Vertrag verdient der Provider meist sogar besser wenn du es nicht benutzt, weil er die vielen Inklusivleistungen gar nicht erbringen muss.

Bei Prepaid-Handys ist das ja anders, da gibts ja keine Grundgebühr und der Betreiber verdient nur wenn du es auch benutzt.

Also ich hab noch nie ein Vertragshandy mit Simlock erlebt (natürlich außer dem iPhone)

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 8

21.12.2010, 00:42:30 via Website

Stimmt schon. Allerdings haben sie einen Netlock. Also funktionieren nur D1 Karten.

Antworten
Michael S.
  • Forum-Beiträge: 30

21.12.2010, 00:57:24 via Website

Das iPhone vielleicht, aber das Desire HD auf jeden Fall nicht.
Meins ist von T-Mobile und ich betreibe es mit einer Karte im e-Plus-Netz.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

21.12.2010, 07:29:19 via Website

Michael S.
Das iPhone vielleicht, aber das Desire HD auf jeden Fall nicht.
Meins ist von T-Mobile und ich betreibe es mit einer Karte im e-Plus-Netz.

meins hat auch ein T-Branding und ich hab ne eplus karte drin. Läuft! Musste auch nur APN einstellen!

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Ulrich B.
  • Forum-Beiträge: 1.061

06.02.2011, 21:59:56 via App

Moin,Moin,

Genauso ist es, habe auch ein T Mobile Branding und eine Vodafone Karte und es
funtzt sofort!
Das einzigste was abnervt ist das Logo beim Start und die div. Apps die vorinstallert
sind.
Bekommt man aber mit Rootrechten aber ganz gut geregelt.
Man kann aber auch ein Original Rom flashen, geht auch!!

Gruss

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Antworten