Englisch gelernt duch Market, englische Apps u Foren?

  • Antworten:8
Carolinhoefener
  • Forum-Beiträge: 679

05.12.2010, 10:19:44 via App

Vorhin ist mir aufgefallen, dass ich ausversehen auf Englisch gepostet habe.

Anfangs fand ich das echt blöd, dass so viel auf Englisch beschrieben wird. Im Market, in Spielen, Apps und auf Herstellerseiten, oft alles auf Englisch.
Da die deutschen Apps jedoch mau gesäht sind habe ich schnell angefangen auch alles auf Englisch zu lesen.

Mittlerweile habe ich viel gelernt und mein Englisch gut aufgefrischt, Vokabeln wieder in Erinnerung ect..
Auch im englischen Forum lese ich nun gerne und schreibe auch, wenn auch nicht fehlerfrei.

Habt ihr eure Sprachkenntnisse auch so gut aufgefrischt durch euer Android Handy, also indirekt??
Lieben Gruss Caro

— geändert am 05.12.2010, 10:20:28

Lg C.

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

05.12.2010, 11:30:49 via Website

Yes I did! :lol:

Schon allein durch meine ganzen Root-Experimente muss man viel englisch lesen. Dadurch bleibt man auf dem Laufenden. Trainieren tut man aber wirklich erst, wenn man selbst postet / posten muss. :) Und zum Glück verstehen die Englisch-Muttersprachler auch mal einen Satz, wenn er eigentlich Kauderwelsch ist. Geht uns ja mit Deutsch auch so.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Mirza D.
  • Forum-Beiträge: 228

05.12.2010, 11:32:42 via App

Aufgrund der Tatsache, dass ich gerade mal Mitte 13 bin (also noch in der Schule) und mich seit 2 Jahren intensiv mit Smartphones befasse, hat es meine Englischkenntnisse sehr gesteigert. Bestes Beispiel: Früher hatten meine Klassenarbeiten immer Noten zwischen 1 und 2. Es gab auch mal Regeln, die ich mal nicht verstanden habe. Seitdem ich aber in der Technikwelt viel Englisch lese und auch schreibe, fällt es mir viel leichter auf Englisch zu reden. Mein Englisch ist viel weniger "abgehackt" und etwas fließender geworden. Das zeigen auch meine Arbeiten: Inzwischen eigentlich nur noch 1 oder 1-...:grin:

Außerdem habe ich dadurch viele neue Wörter gelernt...:D

Man sieht daran, dass das Ganze auch einen sprachlichen Nutzen hat.

YES WE CAN!!! :grin:

— geändert am 05.12.2010, 11:34:00

"I´m not crazy, just my reality is different than yours."

Antworten
Susila
  • Forum-Beiträge: 2.103

05.12.2010, 15:26:17 via App

Sicher kann man hier sein Englisch ein wenig trainieren, vorausgesetzt die englische Seite stammt nicht von einem Übersetzungsprogramm. Was dabei rauskommt sieht man immer mal wieder bei den missglückten deutschen Übersetzungen. Aber schaut euch doch mal www.owad.de an. Wenn man sich dort (kostenlos) registriert, bekommt man jeden Tag eine Email mit einem neuen Wort (One word a. day) mit drei Antwortmöglichkeiten, z.B. to ride shotgun. Einfach mal ausprobieren.

We won't get fooled again.

Antworten
Carolinhoefener
  • Forum-Beiträge: 679

06.12.2010, 19:43:39 via App

Oh coole Seite! :-)
Ich wuerde gerne mal auf der englischen Android Pit Seite stöbern wenn es da so eine gibt. Oder halt etwas ähnliches.
Vielleicht gibt es ja auch bei You Tube gute Lernvideos.

Apropo der vorletzten Posterin: Du bist erst 13 Jahre und schon 2 Jahre interessiert an Smartphones?! Respekt! Ausserdem scheinen deine Schulnoten ganz vorzüglich zu sein ; -)
Also, ich bin 36 Jahre. Wir sind schon ein bunter Haufen, oder??
lg Caro

Lg C.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

06.12.2010, 19:57:08 via App

Carolinhoefener
Oh coole Seite! :-)
Ich wuerde gerne mal auf der englischen Android Pit Seite stöbern wenn es da so eine gibt.

es gibt www.androidpit.com ;) da suchen wir auch ständig nach leuten die sich da beteiligen - kannst also auch da gern dein englisch auffrischen

Antworten
Carolinhoefener
  • Forum-Beiträge: 679

06.12.2010, 20:11:23 via App

Ah, wie gut. Ok ich schau auf jeden Fall rein: -)

Lg C.

Antworten
Mirza D.
  • Forum-Beiträge: 228

06.12.2010, 21:22:32 via Website

Carolinhoefener
Oh coole Seite! :-)
Ich wuerde gerne mal auf der englischen Android Pit Seite stöbern wenn es da so eine gibt. Oder halt etwas ähnliches.
Vielleicht gibt es ja auch bei You Tube gute Lernvideos.

Apropo der vorletzten Posterin: Du bist erst 13 Jahre und schon 2 Jahre interessiert an Smartphones?! Respekt! Ausserdem scheinen deine Schulnoten ganz vorzüglich zu sein ; -)
lg Caro

Ich will nicht unhöflich werden, aber ich bin ein Junge...^^

"Mirza" ist ein Jungenvorname, der aus der persischen bzw. arabischen Sprache kommt. Das ist weniger schlimm, denn das kommt schon manchmal vor. Ich wollte es nur mal sagen...:)

Wen es interessiert: Ich komme nicht aus dem Orient, sondern bin Bosnier.

"I´m not crazy, just my reality is different than yours."

Antworten
Carolinhoefener
  • Forum-Beiträge: 679

07.12.2010, 08:00:59 via App

Hallo Mirza,
stimmt, das ist ein Jungenname. Faellt mir auch gerade auf. Ich finde deine Aussagen bezueglich Schule unf Smartphoneinteresse klasse! :-)
Schoenen Tag noch lg Caro

Lg C.

Antworten