HTC Desire Z - Dockingstation für HTC Desire Z

  • Antworten:17
Tobias
  • Forum-Beiträge: 8

04.12.2010, 22:52:39 via Website

Hallo ich suche einen Dock für mein Gerät. Am besten einen mit AUX Ausgang.
Leider habe ich nichts passendes gefunden :mad:
Habt Ihr schon Erfahrungen mit den Dockingstationen für dieses Gerät?

MFG

— geändert am 04.04.2019, 20:16:15 durch Moderator

Antworten
Steve W.
  • Forum-Beiträge: 749

05.12.2010, 11:52:46 via App

Wäre auch an einer Station interessiert!

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 8

05.12.2010, 23:42:04 via Website

Die habe ich auch gefunden. =( Welche schande ^^

Antworten
Steve W.
  • Forum-Beiträge: 749

07.12.2010, 21:52:19 via App

Die für Querformat ist ja genau richtig. Wenn sie nur nicht so verdammt billig und langweilig aussehen würde...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 48

08.12.2010, 10:48:16 via Website

Steve W.
Die für Querformat ist ja genau richtig. Wenn sie nur nicht so verdammt billig und langweilig aussehen würde...

Ich sehe keine Führung für das Handy selbst. Somit denke ich mal dass Kratzer und Abschürfungen um den USB Anschluss des Handys auf Dauer unvermeidbar sein werden. Ich bin auch an einem Dock interessiert, aber aus Erfahrung rate ich von den Lösungen der Drittanbieter aus China ab.
Gruß Armin

Antworten
Steve W.
  • Forum-Beiträge: 749

08.12.2010, 16:29:39 via App

Ich werde auch auf eine Lösung von HTC warten. Ich hoffe doch, dass es bald eine geben wird...

Antworten
Andreas B.
  • Forum-Beiträge: 372

08.12.2010, 16:42:33 via Website

Nachdem bei XDA einige Leute mit ihrem China-Dock recht zufrieden waren hab ich mir mal eines von diesen Hong Kong Sets von eBay geholt (also mit Screen Protectors, kapazitivem Stylus und dem ganzen Gedöns; kommt billiger als einfach nur ne Cradle aus UK also warum nicht :p)
Mal sehen was daraus wird.

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 8

02.01.2011, 23:47:45 via Website

Naja mittlerweile ists ja nen paar Tage her. Ich wollte mal nachfragen was Andreas B. von seiner Dockingstation hält wenn die schon eingetroffen ist.

Ich habe bisher nur wenige Docks gesehen mit denen man das Gerät nicht noch zusätzlich mit einem USB Kabel verbinden muss =(

Antworten
Andreas B.
  • Forum-Beiträge: 372

03.01.2011, 13:44:35 via Website

Die kam gerade heute morgen an (Schnee + Zollamt = lange Wartezeit ;)). Sieht jedenfalls deutlich wertiger aus als es auf den Fotos schien. Draufstecken geht recht einfach von der Hand wenn man mal raus hat in welchem Winkel man das ranhalten muss. Das Gerät steht leider komplett senkrecht auf dem Stand, also schaut man praktisch immer schräg aufs Display, aber daran werd ich mich wohl gewöhnen.
Wie es mit dem Aufladen und Alltagsgebraucht aussieht kann ich aber logischerweise noch nicht sagen.

Zum Zubehör: Der Stecker ist ein europäischer, auch wenn in der Auktion stand es käme mit einem US-Stecker, Kabel sind alle da, Bildschirmschutzfolie wurde mir wohl vom Zollbeamten geklaut (die Verpackung mitsamt Tuch und Anbringhilfe lag noch drin, die Folien selbst aber nicht) und der Stylus ist Mist ;)

— geändert am 03.01.2011, 13:46:48

Antworten
André B.
  • Forum-Beiträge: 74

18.01.2011, 22:27:20 via Website

Hat irgendwer schon weitere Erfahrungen gemacht bzw. gute Produkte ausprobiert ? von HTC gibts ja keine oder ist dort eine angekündigt ?

Antworten
André B.
  • Forum-Beiträge: 74

19.01.2011, 00:58:24 via Website

danke für die Antwort, aber deine scheint ja nicht so der Knaller zu sein.

Antworten
Ansgar R.
  • Forum-Beiträge: 2

31.01.2011, 10:24:53 via Website

Hallo Andreas,

Mich interessieren Deine Erfahrungen mit der Dockingatation sehr!
Besonders: Wie funktioniert das Anstecken.
Mit eigenem Kabel, oder bereits beim Einsetzen!
Gibt es sonstige Schwierigkeiten?

LG und Danke im voraus!


Andreas B.
Die kam gerade heute morgen an (Schnee + Zollamt = lange Wartezeit ;)). Sieht jedenfalls deutlich wertiger aus als es auf den Fotos schien. Draufstecken geht recht einfach von der Hand wenn man mal raus hat in welchem Winkel man das ranhalten muss. Das Gerät steht leider komplett senkrecht auf dem Stand, also schaut man praktisch immer schräg aufs Display, aber daran werd ich mich wohl gewöhnen.
Wie es mit dem Aufladen und Alltagsgebraucht aussieht kann ich aber logischerweise noch nicht sagen.

Zum Zubehör: Der Stecker ist ein europäischer, auch wenn in der Auktion stand es käme mit einem US-Stecker, Kabel sind alle da, Bildschirmschutzfolie wurde mir wohl vom Zollbeamten geklaut (die Verpackung mitsamt Tuch und Anbringhilfe lag noch drin, die Folien selbst aber nicht) und der Stylus ist Mist ;)

Antworten
Andreas B.
  • Forum-Beiträge: 372

31.01.2011, 19:19:25 via Website

Also, ich habe sie zwar noch dastehen (gerade frisch umgezogen und da ist so viel Chaos dass ich einfach immer einen festen Platz für mein Telefon habe,) aber für mich persönlich taugt das Dock nicht wirklich was. Schlicht weil immer so eine blaue LED strahlt als müsste sie ein ganzes Haus beleuchten. Muss immer so drehen, dass das Handy zwischen der LED und mir ist, sonst kann ich dank dem grellen Licht nicht schlafen. Wäre die LED nicht würde ich sagen kann man gebrauchen.
Die Station hat eine fest verbautes USB-Kabel sowie eine Mini-USB Buchse. In meinem Fall wurde ein Stromkabel mitgeliefert das ich über die Mini-USB Buchse benutze, ansonsten hätte ich einfach einen Steckdosenadapter an das USB-Kabel gesteckt und daraus meinen Strom bezogen. Das Aufstecken des Handys muss man üben, eine Führung an der man sich orientieren kann gibt es nicht. Das geht mit ein Bisschen Übung aber sehr einfach. Für Leute die Angst haben das Telefon um den USB-Anschluss herum zu zerkratzen wäre das wohl aber auch nichts.

Antworten
Ansgar R.
  • Forum-Beiträge: 2

31.01.2011, 19:49:41 via Website

Danke fuer die Antwort, Andreas!
Das blaue Gefunkel stoert mich nicht, ein paar Kratzer am Gehaeuse auch nicht.
Werde mir also so eine Station aus China bestellen. (Falls ich den link noch finde...)
LG und noch 'nen schoenen Abend!

Antworten
Uwe B.
  • Forum-Beiträge: 52

18.04.2011, 07:01:49 via Website

Die habe ich mir bestellt und ist Freitag angekommen. Ich konnte sie aber noch nicht so richtig ausprobieren, da ich erst Sonntag Abend wieder nach Hause gekommen bin. Nur soviel: Das "Einführen" des Handys ist ziemlich fummelig, der Zweitakku tut seinen Dienst.

Mehr später ...

Antworten