T-Mobile G1 - Google G1 Apps

  • Antworten:44
panande
  • Forum-Beiträge: 355

04.12.2010, 22:32:34 via Website

Ich bin im Moment hier noch ein blutiger Anfänger also seid mir bitte nicht böse ich bin mir sicher diesen Thread gibts schon 100x.

Ich bekomme demnächst mein Google G1 und wollte mich schonmal vorher über gute Spiele Apps informieren.
Ich habe gelesen das man nur auf den 80MB des internen Speichers Apps speichern kann.
1. Stimmt das wirklich?
2. Wie kann ich das aushebeln?
Ich habe böse Erfahrungen mit *piep*Nokia gemacht und suche Apps die grafisch gut sind (Nur gut nicht exzellent!)
Ich brauche dringend nen guten Zeitverteib für Schulbus,Freistunden und lange Fahrten usw....
3.Wieviel kostet das jetzt eigentlich wenn man z.b. Kurz APNdroid abschaltet und man was googlet. Habe gehört das lädt sich dann gleich 50 Updates runter und das wird dann wohl teuer (Ich hab Simyo)
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

P.S.: Coole Seite :)

— geändert am 15.03.2019, 20:27:55 durch Moderator

Custom ROM Overkill!!!

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

05.12.2010, 11:20:27 via Website

Zunächst Willkommen im Forum :)


Zu 1. Ja
Zu 2. Nur mit einem Custom ROM, ich habe damals zB Cyanogen verwendet
Zu 3. Die Kosten hängen natürlich von deinem Vertrag ab, der Spruch mit den 50 Downloads ist Unsinn; das einzige was ohne dein zutun passiert ist das Syncen (Kontakte, Mail, Kalender etc), und das kannst du vorher abschalten.
Natürlich kann man nicht ausschließen, da sdu dir irgendwelche Software installierst, die vielleicht im Hintergrund auf eine aktive Internetverbindung wartet und dann irgendwelches Zeug transferiert, aber das liegt ja bei dir ;)

Antworten
panande
  • Forum-Beiträge: 355

05.12.2010, 12:46:56 via Website

Ok dann warte ich noch bis ich dann in 1-3 Tagen mein G1 bekomme und dann könntest du mir das ja zeigen

Custom ROM Overkill!!!

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

05.12.2010, 13:51:41 via Website

Frag einfach, hier findet sich eigentlich immer jemand, der die Antwort weiss;
allerdings empfielt es sich, vorher jeweils die Suchfunktion zu bemühen, ansonsten könnte es auch mal eine weniger freundliche/hilfreiche Antwort geben.

Antworten
panande
  • Forum-Beiträge: 355

05.12.2010, 20:56:19 via Website

Dieser CyanogenMod ist ja offenbar der Mod der Mods oder seh ich das falsch?
Da ich mich leider in dem Wiki Dschungel überhaupt nicht zurechtfinde könnte mir vielleicht jemand den Link für die Anleitung geben?

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit Apps nicht direkt vom Handy zu downloaden?
Meine Eltern haben nämlich keine Inet Flat und wüsste dann nicht was ich da tun sollte :(

— geändert am 05.12.2010, 21:03:08

Custom ROM Overkill!!!

Antworten
Markus G.
  • Forum-Beiträge: 298

05.12.2010, 22:54:46 via Website

Also hinter CyangenMod stehen halt viele Entwickler aber ich würde sagen es ist nicht DER Mod
Für Anfänger wie dich wäre es allerdings der beste da dort wirklich alles einfach zu Verstehen ist.
Ich benutze zur Zeit SuperBler... gibt hier auch im Forum nen Thread drüber

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

06.12.2010, 08:16:27 via Website

Mr. Mister
Dieser CyanogenMod ist ja offenbar der Mod der Mods oder seh ich das falsch?
Da ich mich leider in dem Wiki Dschungel überhaupt nicht zurechtfinde könnte mir vielleicht jemand den Link für die Anleitung geben?

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit Apps nicht direkt vom Handy zu downloaden?
Meine Eltern haben nämlich keine Inet Flat und wüsste dann nicht was ich da tun sollte :(

Zum rooten und CyanogenMod installieren guck dir mal die Seite von Winne an. Unser Wiki ist beim G1 im Moment nicht ganz aktuell. Und wenn du dann tiefer in der Materie steckst und erste Erfahrungen gesammelt hast, können wir dann einen Schritt weiter gehen. Dann können wir nochmal ein bisschen aus deinem G1 rausholen. Viel bekommst du auch schon mit, wenn du hier im Root-Forum bzw. im Root-Forum vom htc Magic mitliest. Das ist intern nämlich (fast) baugleich zum G1. :)

Zum Downloaden von Apps ohne Handy guck dir mal die Diskussion hier an: https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/411527/Wie-kann-ich-Apps-ueber-den-PC-auf-mein-Handy-machen-und-wieso-funktioniert-mein-Bluetooth-nicht

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Mike W.
  • Forum-Beiträge: 1.048

06.12.2010, 09:21:23 via App

wenn du später root bist, und dafür sorgen willst, dass deine Rechnung nicht von apps, die Internet benötigen, in die Höhe treiben willst, empfehle ich dir UNBEDINGT "walldroid"!!! gibts im market und sorgt dafür, das nur apps (auch system) ins Internet gehen, wenn du es ihnen erlaubst. ich hab die schon ein paar Wochen und sie ist super. kannst auch festlegen, dass evtl. die apps nur im Span syncen dürfen ... TOP!!

http://db.tt/njH6Jn2 meldet euch hier an um mir zu helfen ;) kostet nichts, und bringt euch viel!! xD

Antworten
panande
  • Forum-Beiträge: 355

06.12.2010, 17:34:30 via Website

Danke meine Mutter bestellt wohl jetzt eine Inet Flat fürs Handy!

— geändert am 06.12.2010, 17:43:58

Custom ROM Overkill!!!

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

06.12.2010, 17:46:35 via Website

Mr. Mister
Danke meine Mutter bestellt wohl jetzt eine Inet Flat fürs Handy!
Naja egal bei den ganzen CustomRoms ist da nur das Design verschieden?

Die aktuellen Froyo-Roms stammen fast alle von Cyanogenmod ab. So dass man auf den ersten Blick wirklich nur Design-Unterschiede sieht. Bei Superbler aber zum Beispiel ist noch ein vollwertiges Apps2SD dabei sowie eine richtige Swap-Unterstützung. Die bekommt man bei Cyanogenmod nur über ein Script, das man manuell einspielen muss. Geht auch, aber ein Haken setzen ist schöner. :)

Außerdem haben viele, die CyanogenMod verändert haben noch intern hier und da gedreht. SuperBler z.B. läuft bei den meisten besser als das Standard-Cyanogenmod.

Also so pauschal "ist nur Design", kann man es nicht sagen. Jedes Rom hat so seine Vor- und Nachteile. :)

Frank

Edit: Da hat er seine Frage zurückgezogen. :)

— geändert am 06.12.2010, 17:47:05

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
panande
  • Forum-Beiträge: 355

06.12.2010, 17:48:27 via Website

Ganz ehrlich ich bin normalerweise ein Typ der vergleichsweise viel versteht aber mit der Anleitung von Guru bin ich überfordert.
Wäre vielleicht jemand der SuperBler draufhat so nett mir das irgendwie in Skype oder TS halt auf jedenfall mit Sprache zu erklären?

Custom ROM Overkill!!!

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

06.12.2010, 17:59:34 via Website

Mr. Mister
Ganz ehrlich ich bin normalerweise ein Typ der vergleichsweise viel versteht aber mit der Anleitung von Guru bin ich überfordert.
Wäre vielleicht jemand der SuperBler draufhat so nett mir das irgendwie in Skype oder TS halt auf jedenfall mit Sprache zu erklären?

Um das ganze noch einzugrenzen. Du brauchst insbesondere diese Anleitung von Winne: http://sites.google.com/site/winnessite/home/4-wiki-1/goldcard/4-1-1

Bis "Wie geht es jetzt weiter?" solltest du dich damit auseinandersetzen. Das ist nicht wahnsinnig schwer. Wenn du dazu noch fragen hast, frag ruhig gezielt. Dann können wir das nochmal durchgehen. ich finde immer, dass es wichtig ist, dass du das auch verstehst, was du da tust. Denn wenn du erstmal root-Rechte hast, hast du sehr viel Macht, mit der du auch viel kaputt machen kannst.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
panande
  • Forum-Beiträge: 355

06.12.2010, 18:48:51 via Website

Damit sind die Vorbereitungen abgeschlossen und wir gucken zum Schluß zur Sicherheit nochmal, ob wir auch das richtige Radio (2.22.19.26I) haben. Sollte das wider erwarten nicht so sein, dann sollte erstmal der Grund dafür gefunden werden und ihr solltet an dieser Stelle aufhören.

Bitte erkären was ich fett gemacht habe.

— geändert am 06.12.2010, 18:56:50

Custom ROM Overkill!!!

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

06.12.2010, 20:18:06 via Website

Mr. Mister
Damit sind die Vorbereitungen abgeschlossen und wir gucken zum Schluß zur Sicherheit nochmal, ob wir auch das richtige Radio (2.22.19.26I) haben. Sollte das wider erwarten nicht so sein, dann sollte erstmal der Grund dafür gefunden werden und ihr solltet an dieser Stelle aufhören.

Bitte erkären was ich fett gemacht habe.

Stimmt, wie man das Radio abfragt, steht nicht explizit da. Dazu startest du das G1 mit gedrückter Kamerataste. So kommst du in den Bootloader in dem die wichtigen Informationen wie SPL (hboot) und Radio-Version zu finden sind.



Frank

— geändert am 21.12.2012, 11:00:04 durch Moderator

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
panande
  • Forum-Beiträge: 355

07.12.2010, 13:54:34 via Website

Ich habe grade das G1 von meinem Freund und will da jetzt CustomRom draufmachen. Anleitung hab ich usw.
Aber wie in dreigottesnamen installiere ich den Dateimanager??? Internet hab ich nicht ich hab das einfach mal auf die SIM gesteckt was muss ich tun?

Custom ROM Overkill!!!

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

07.12.2010, 14:01:05 via Website

Mr. Mister
Ich habe grade das G1 von meinem Freund und will da jetzt CustomRom draufmachen. Anleitung hab ich usw.
Aber wie in dreigottesnamen installiere ich den Dateimanager??? Internet hab ich nicht ich hab das einfach mal auf die SIM gesteckt was muss ich tun?

Wenigstens den Datei-Manager musst du herkömmlich über den Market installieren. Denn erst mit dem kannst du dann von der SD-Karte installieren. Hast du irgendwo einen WLAN-Zugang?

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
panande
  • Forum-Beiträge: 355

07.12.2010, 14:02:47 via Website

Puh da müsste ich wohl zu nem Freund. Wie logge ich mich da ein? (Ich meine jetzt wo ich des finde:"Das Netz von meinem freund" auswählen dann passwort und rein da.)
Ah des hab ich grad gefunden ok werd ihn dann mal anrufen

— geändert am 07.12.2010, 14:04:31

Custom ROM Overkill!!!

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

07.12.2010, 14:06:41 via Website

Mr. Mister
Puh da müsste ich wohl zu nem Freund. Wie logge ich mich da ein? (Ich meine jetzt wo ich des finde:"Das Netz von meinem freund" auswählen dann passwort und rein da.)

Genau, du brauchst dann einfach sein WLAN-Passwort. Dann sollte sich dein G1 verbinden. Für den Google-Market brauchst du ein Google-Account. Falls du das noch nicht hast. Kannst du auch das AppCenter von AndroidPit installieren.

Dazu öffnest du auf dem G1 den Browser, wenn du im WLAN angemeldet bist, startest androidpit.de (ohne www) und drückst dann den Knopf AppCenter installieren.

Im AppCenter suchst du dir dann den "ES Datei Explorer" und installierst den über das AppCenter. Damit kannst du dann jede apk von der SD-Karte installieren. :)

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
panande
  • Forum-Beiträge: 355

07.12.2010, 14:08:29 via Website

Ja danke das Problem is nur halt das mein Freund keine Zeit hat der muss Englisch lernen.
Kann ich den auch ohne Inet Flat bei Simyo ins Internet?

Custom ROM Overkill!!!

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

07.12.2010, 14:11:12 via Website

Mr. Mister
Ja danke das Problem is nur halt das mein Freund keine Zeit hat der muss Englisch lernen.
Kann ich den auch ohne Inet Flat bei Simyo ins Internet?

Weiß nicht! Versuch es. Die werden bestimmt auch Preise dafür haben. So 9 Cent die Minute oder 9 Cent pro 100 KB. Keine Ahnung... Technisch sollte es aber klappen.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
panande
  • Forum-Beiträge: 355

07.12.2010, 14:21:39 via Website

Ich scheine wohl Netz zu haben aber er sagt mir ich hätte keines. Wie kann ich das jetzt deaktivieren der hat mir nämlich gesagt "Beim Netzbetreiber registriert" oder so.

Custom ROM Overkill!!!

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

07.12.2010, 14:30:20 via Website

Einstellungen - Dratlos & Netzwerke - Mobile Netzwerke und bei "Daten aktiviert" den Haken raus. Das sollte klappen.

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

07.12.2010, 14:31:35 via Website

Frank W.
Einstellungen - Dratlos & Netzwerke - Mobile Netzwerke und bei "Daten aktiviert" den Haken raus. Das sollte klappen.

Zur Sicherheit klick mal noch auf "Zugangspunkte" und geb was "vergurktes" bei der aktivierten APN ein (z.b. bei Name irgendwas völlig sinnloses.). Merk dir aber was da vorher stand, damit du es wieder rückgängig machen kannst. :)

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
panande
  • Forum-Beiträge: 355

07.12.2010, 14:32:55 via Website

Ich hab nur den Menüpunkt wireless und bei APN steht garnichts

Custom ROM Overkill!!!

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

07.12.2010, 14:36:31 via Website

Mr. Mister
Ich hab nur den Menüpunkt wireless und bei APN steht garnichts

Ohne APN kein Datenverkehr... Also erstmal alles gut. Wenn du nachher ins Netz willst, musst du mal bei Simyo nach der richtigen APN ausschau halten. Z.B bei uns im Wiki: https://www.nextpit.de/de/android/wiki/view/APN_Einstellungen_Simyo

Aber wie gesagt, über die Kosten kann weiß ich nichts.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
panande
  • Forum-Beiträge: 355

07.12.2010, 14:43:26 via Website

Gut soweit so gut ich bin drin

Custom ROM Overkill!!!

Antworten
panande
  • Forum-Beiträge: 355

07.12.2010, 14:53:42 via Website

Gut habe jetzt das Ding heruntergeladen und die APN einfach gelöscht

Custom ROM Overkill!!!

Antworten
panande
  • Forum-Beiträge: 355

07.12.2010, 15:32:03 via Website

Hat geklappt hab jetzt Super E drauf aber jetzt ist alle auf english! ?? jetzt irgendwie nimmer egal DANKE!!!!

— geändert am 07.12.2010, 15:33:14

Custom ROM Overkill!!!

Antworten
panande
  • Forum-Beiträge: 355

07.12.2010, 15:36:44 via Website

hey nach dem Wipe is ja irgendwie alles weg auf SD aber noch drauf der Android Market ist weg usw. Einfach neuladen oder ist das unnormal?

Custom ROM Overkill!!!

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

07.12.2010, 15:41:16 via Website

Mr. Mister
hey nach dem Wipe is ja irgendwie alles weg auf SD aber noch drauf der Android Market ist weg usw. Einfach neuladen oder ist das unnormal?

Nein, das ist normal. Ein wipe bewirkt genau das. Der gesamte Telefonspeicher wird gelöscht. Die GApps musst du zu SuperE extra flashen. Den Link findest du auch auf der Seite von SuperE.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
panande
  • Forum-Beiträge: 355

07.12.2010, 15:43:13 via Website

was sindn das für APPS der AndroidMarket fehlt mir nicht grade....

Custom ROM Overkill!!!

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

07.12.2010, 15:58:30 via Website

Mr. Mister
was sindn das für APPS der AndroidMarket fehlt mir nicht grade....

Gmail
Talk
Google Kalender
Market
Google Maps mit Navigation
Youtube

Das sind so die wesentlichen Sachen.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
panande
  • Forum-Beiträge: 355

07.12.2010, 15:59:05 via Website

Kann ich youtube auch einfach so anschauen?

Custom ROM Overkill!!!

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

07.12.2010, 16:00:23 via Website

Mr. Mister
Kann ich youtube auch einfach so anschauen?

Nein, das sollte nicht klappen. Es tut aber auch nicht weh, die Apps zu flashen. Der Platz ist da und da die alle in der Systempartition installiert werden, "klauen" sie auch keinen wertvollen Platz für andere Apps. :)

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
panande
  • Forum-Beiträge: 355

07.12.2010, 16:01:22 via Website

Ok also auf die SD und dann install from zip und zuletzt dann neustart oder?

Custom ROM Overkill!!!

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

07.12.2010, 16:07:06 via Website

Mr. Mister
Ok also auf die SD und dann install from zip und zuletzt dann neustart oder?

genau! :)

btw: ich verschieb den Thread mal in das root-Unterforum, weil es ja jetzt ausschließlich darum geht. Also nicht wundern.

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
panande
  • Forum-Beiträge: 355

07.12.2010, 16:08:42 via Website

Juhu jetzt bin ich eingeweiht! aber noch eine Frage was is denn mit Androot und Rommanager passiert sind die auch weg?

Custom ROM Overkill!!!

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

07.12.2010, 16:19:43 via Website

Mr. Mister
Juhu jetzt bin ich eingeweiht! aber noch eine Frage was is denn mit Androot und Rommanager passiert sind die auch weg?

Beide sind mit dem Wipe gelöscht worden.
Androot brauchst du nicht mehr. Hast ja jetzt root. :)

Den Rom Manager braucht man imho nicht. Falls du ihn doch willst, bekommst du ihn im Market. Bei vielen Roms (solltest du mal eine andere als SuperE probieren wollen) ist der aber auch schon dabei.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
panande
  • Forum-Beiträge: 355

07.12.2010, 17:12:07 via Website

Ja könntest du mir sagen wo ich ein Theme wie auf dem Desire HD bekomme?
Und wie bekomme ich jetzt das Ami Tastatur Layout weg? (Wenn ich z drücke kommt y und andersrum)

Custom ROM Overkill!!!

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

07.12.2010, 17:41:06 via Website

Für das Tastaturlayout gibt es einen Patch bei den XDA-Developers. Da musst du mal suchen. Den sollte man aber recht schnell finden.

Für das Design wird's schwer. Du kannst dir aber mal die Rom SuperBler ansehen. Die ist sehr chic und schnell. guckst du hier :): https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/411254/SuperBler-die-neue-Ueber-ROM

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
panande
  • Forum-Beiträge: 355

07.12.2010, 18:01:24 via Website

Ok vielen Dank nun bin ich wirklich eingweiht :) Mein Freund wird sich morgen über sein fast schon neues Handy bestimmt freuen.
Im Moment bin ich zwar noch beim Startbildschirm aber auch der sieht einfach klasse aus!

Custom ROM Overkill!!!

Antworten
panande
  • Forum-Beiträge: 355

07.12.2010, 20:24:30 via Website

Hmh also irgendwie gefällt mir SuperBler nich so ganz richtig ich fand die Lasche zum aufziehen viel besser.
Was is denn das schnellste Custom ROM?

Custom ROM Overkill!!!

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

07.12.2010, 21:49:09 via App

Das schnellste ROM ist aktuell SuperBler. Da beißt die Maus kein' Faden ab. :)

Wenn dich nur das Icon stört dann kram mal hier im Forum. Die Icons beim ADW.Launcher und launcherPro kann man beliebig verändern.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
panande
  • Forum-Beiträge: 355

11.12.2010, 15:08:56 via Website

Also ich habe jetzt mein G1 bekommen!

Custom ROM Overkill!!!

Antworten
panande
  • Forum-Beiträge: 355

11.12.2010, 17:14:58 via Website

Problem!
Ich habe auf meinen G1 das ich gebraucht gekauft habe Apps drauf (und zwar nicht wenige ne ganze seite voll)
Nun möchte ich aber SuperFroyo draufmachen aber kann ich das auch ohne Wipe?

Der Grund dafür:
App2SD funzt erst ab 2.2 ich hab aber noch Donut drauf!

Custom ROM Overkill!!!

Antworten