HTC Desire HD - www nicht wap

  • Antworten:14
Maik Schmitt
  • Forum-Beiträge: 10

04.12.2010, 20:34:15 via Website

seit kurzen stellt der Browser automatisch auf z.B. wap.bild.de um auch wenn ich www.bild.de eingebe bei anderen seiten -die wohl kein wap. - haben werden mit www.Version angezeigt.

ist es bei euch so? kann man das wap. ausstellen?

danke euch schon mal!

— geändert am 04.04.2019, 20:16:14 durch Moderator

Antworten
Michael F.
  • Forum-Beiträge: 914

04.12.2010, 20:36:08 via App

ja, indem du bspw. den Dolphin Browser nutzt. Du kannst es in den Einstellungen ãndern.

Antworten
Maik Schmitt
  • Forum-Beiträge: 10

04.12.2010, 20:50:42 via Website

mmh, wollte eigentlich den Standartbrowser nutzen und es ging ja mal....
aber danke.

Antworten
Rick S.
  • Forum-Beiträge: 228

04.12.2010, 21:34:08 via App

Nimm mal den Dolphin, dann willst du den Standardbrowser nicht mehr ;-).

LG

Wir lassen uns eine gute Geschichte doch nicht durch Recherche kaputt machen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 408

04.12.2010, 21:39:34 via Website

Hi, du kannst das aber auch im Standardbrowser ausschalten:

Menu -> Mehr -> Einstellungen: Mobile Ansicht: Haken entfernen ;)

Gruß Oli - Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offenliegende Ende eines Glasfaserkabels gemorst! - Follow me on Twitter - AndroitPIT-Regeln

Michael F.

Antworten
mittelhessen
  • Forum-Beiträge: 593

05.12.2010, 11:50:52 via Website

Oliver D.

Hi, du kannst das aber auch im Standardbrowser ausschalten:

Menu -> Mehr -> Einstellungen: Mobile Ansicht: Haken entfernen ;)

Richtig! Genauso geht das übrigens auch bei Opera Mobile (den ich deutlich besser als den Standard-Browser finde). Allerdings scheint das Problem zu sein, dass sich der Browser den Seiten gegenüber trotzdem als mobiler Browser präsentiert und diese dann in der entsprechenden Mobilansicht angezeigt werden. Bei einigen Seiten gelingt es mir auf diesem Weg auch nicht, in die Darstellung zu bekommen wie ich sie auf dem PC habe (z. B. t.online.de, web.de, ...). :-(

Ich denke ein anderer Browser (wie z. B. der genannte Dolphin) ist noch nicht so verbreitet (wie z. B. Opera Mobile), wird deswegen von den Seiten nicht als "mobiler" Browser erkannt und die Seiten werden deshalb "normal" dargestellt. Eine Lösung wäre ein anderer Browser für mich persönlich allerdings erstmal nicht!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

05.12.2010, 11:51:52 via Website

Rick S.
Nimm mal den Dolphin, dann willst du den Standardbrowser nicht mehr ;-).

LG

Würde ich so nicht unterschreiben, ich bin wieder zurückgewechselt.

Antworten
Rick S.
  • Forum-Beiträge: 228

05.12.2010, 18:52:33 via App

ach Mensch und dabei hatte ich alles schon schriftlich aufbereitet :-). Nee kann ja auch jeder selber entscheiden, ich hab das Gefühl, dass der Dolphin die Schrift beim vergrößern sehr schnell Und exakt anpasst, deswegen nutze ich ihn.

Wir lassen uns eine gute Geschichte doch nicht durch Recherche kaputt machen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

05.12.2010, 19:06:01 via App

mittelhessen
Oliver D.

Hi, du kannst das aber auch im Standardbrowser ausschalten:

Menu -> Mehr -> Einstellungen: Mobile Ansicht: Haken entfernen ;)

Richtig! Genauso geht das übrigens auch bei Opera Mobile (den ich deutlich besser als den Standard-Browser finde). Allerdings scheint das Problem zu sein, dass sich der Browser den Seiten gegenüber trotzdem als mobiler Browser präsentiert und diese dann in der entsprechenden Mobilansicht angezeigt werden. Bei einigen Seiten gelingt es mir auf diesem Weg auch nicht, in die Darstellung zu bekommen wie ich sie auf dem PC habe (z. B. t.online.de, web.de, ...). :-(

Ich denke ein anderer Browser (wie z. B. der genannte Dolphin) ist noch nicht so verbreitet (wie z. B. Opera Mobile), wird deswegen von den Seiten nicht als "mobiler" Browser erkannt und die Seiten werden deshalb "normal" dargestellt. Eine Lösung wäre ein anderer Browser für mich persönlich allerdings erstmal nicht!

beim Dolphin kann man einfach den user agent einstellen mit dem sich der Browser bei den Webseiten identifiziert.
wenn man den auf Desktop stellt, dann bekommt man überall die richtigen Seiten.

lg

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Andreas B.
  • Forum-Beiträge: 372

05.12.2010, 19:13:07 via Website

Ich würde einfach vorschlagen, verschiedene Browser für verschiedene Zwecke zu benutzen. Ich benutze beispielsweise den normalen HTC Browser als Standard und Skyfire für Seiten mit Videos und Sachen, die der normale Browser als mobile Seiten anzeigt.

Antworten
mittelhessen
  • Forum-Beiträge: 593

06.12.2010, 09:38:51 via Website

Sebastian P.

beim Dolphin kann man einfach den user agent einstellen mit dem sich der Browser bei den Webseiten identifiziert.
wenn man den auf Desktop stellt, dann bekommt man überall die richtigen Seiten.

So ist es ja z. B. beim beliebten Opera Mobile auch! Dennoch klappt das leider nicht! :-( Ich denke da sollte Opera nachbessern! Schließlich ist die Desktopansicht auf den heutigen, hochauflösenden und recht großen Displays manchmal einfach besser!

Andreas B.

Ich würde einfach vorschlagen, verschiedene Browser für verschiedene Zwecke zu benutzen. Ich benutze beispielsweise den normalen HTC Browser als Standard und Skyfire für Seiten mit Videos und Sachen, die der normale Browser als mobile Seiten anzeigt.

Jeder Browser stellt irgendwo einen Kompromiss da und letztendlich ist vieles natürlich Geschmackssache. Der Einsatz mehrerer Browser ermöglicht natürlich die Kompromisse zu reduzieren und jeden Browser speziell nach seinem Anwendungszweck zu benutzen. Ich persönlich finde es allerdings eher unnötig mehrere Browser zu nutzen und benutze lieber einen Standardbrowser. Dort kann ich mir z. B. sauber die Lesezeichen anlegen, ihn als Standardbrowser festlegen etc.

— geändert am 06.12.2010, 09:41:49

Antworten
Andreas B.
  • Forum-Beiträge: 372

06.12.2010, 11:39:42 via Website

mittelhessen
Jeder Browser stellt irgendwo einen Kompromiss da und letztendlich ist vieles natürlich Geschmackssache. Der Einsatz mehrerer Browser ermöglicht natürlich die Kompromisse zu reduzieren und jeden Browser speziell nach seinem Anwendungszweck zu benutzen. Ich persönlich finde es allerdings eher unnötig mehrere Browser zu nutzen und benutze lieber einen Standardbrowser. Dort kann ich mir z. B. sauber die Lesezeichen anlegen, ihn als Standardbrowser festlegen etc.
Skyfire benutzt die selben Bookmarks wie der Standardbrowser und ich hab auch den HTC Browser als Standard festgelegt. Das tut der Funktionalität nichts ab. Wenn man im HTC Browser ist bleibt man dort auch und wenn man Skyfire öffnet und dort Seiten öffnet bleiben die auch im Skyfire und man wird nicht gefragt womit man sie öffnen will.
Wie gesagt, Skyfire benutze ich nur wenn es nötig ist, das sind hauptsächlich Video Streams, die im normalen Browser oft nicht flüssig laufen, aber durch die Konvertierungsfunktion von Skyfire schön flüssig wiedergegeben werden.

Antworten
mittelhessen
  • Forum-Beiträge: 593

06.12.2010, 12:09:34 via Website

Skyfire, Dolphin, ... usw., es gibt sicher eine ganze Menge brauchbarer (wenn auch recht unbekannte) Browser für Android. Es mag sein, dass diese Browser das Problem mit der Browseridentifizierung nicht haben, aber dafür gibts sicher andere Kritikpunkte. Wie gesagt: kein Browser ist bedingungslos empfehlenswert (auch wenn das mache Fanboys anders sehen). Auch wenn das "Ausweichen" auf andere Browser eine Lösungsmöglichkeit bietet, so würde ich mich doch eher fragen, weshalb andere Browser (z. B. der Standardbrowser oder der bekannte Opera Mobile) die Option für die Mobilansicht ausschalten lassen, manche Websites aber weiterhin die Mobildarstellung liefern. Ich hoffe sehr, dass das sehr bald gefixt wird!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 205

06.12.2010, 13:15:24 via App

Ich nutze auch den Standard, finde ich besser als Dolphin.

Antworten
Andreas B.
  • Forum-Beiträge: 372

06.12.2010, 13:16:01 via Website

Ja gefixt werden sollte das definitiv. Ich mag den HTC Browser eigentlich sehr und es ist sicherlich nicht die optimale Lösung, zwei Browser parallel zu benutzen.
Ich wollte eigentlich auch nur klarstellen, dass es nicht so viele Nachteile hat, zwei Browser zu benutzen, wie du dir das scheinbar vorgestellt hattest (zwecks Bookmarks, als Standard setzen und so)

Antworten