HTC Desire HD - rooten mit Visionary geht nur temporär

  • Antworten:0
Horst Franke
  • Forum-Beiträge: 2

04.12.2010, 19:36:54 via Website

Moin!

Das DHD ist mein erstes android Gerät, ich habe jedoch versucht, mich durch die Wikis und HowTos zu graben, leider mit nur mäßigem Erfolg.
Mein aktuelles Ziel ist Mikes Android Revolution HD 1.7.

Ich habe bereits Visionary (14er) auf dem DHD und das Gerät gerootet. Ich habe erst den temproot gewählt, später permroot und im Terminal mit su erfolgreicht geprüft. Danach auf die SD den DHD tempfix kopiert und über das terminal gestartet (sh /sdcard/DHD/check). Ist alles problemlos durchgelaufen, im Anschluss habe ich dann den RomManager installiert.

Mal ab davon, dass er das "Android Revolution HD 1.7.zip" nicht öffnen wollte, kann ich nicht über den RomManager ins recovery booten, der DHD rebootet, aber dann kommt nur ein rotes Ausrufungszeichen als Fehlermeldung und es passiert nichts mehr.

Ist das Ausrufungszeichen erstmal da, kann ich nur noch den Akku ziehen (ich hasse diese kleine Scheissklappe, die breche ich sicher nochmal mit meinen Wurstfingern kaputt).

Deaktiviere ich im Visionary die checkmarks für temproot beim booten und das startscript, ist das Gerät auch nicht mehr gerootet.
Auch nicht, wenn ich permroot starte und das Gerät neu startet, ich kann nur temprooten, permanent nicht.

Habt ihr eine Idee, woran das liegt oder wo ich den any key übersehen habe?

Gruß,

Hotte

— geändert am 04.04.2019, 20:16:13 durch Moderator

Antworten