TOUCHLET Tablet-PC X2 / X2G - Aldi SurfStick mit Touchlet x2 (Android 2.2)

  • Antworten:80
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 255

18.01.2011, 10:59:59 via Website

@Markus R.

Hast du WLAN aus? Mit eingeschaltetem WLAN funzt UMTS nicht.
Alternativ ändere mal die Einwahl von *99# auf *99***1#

— geändert am 18.01.2011, 11:01:56

Antworten
steffen h.
  • Forum-Beiträge: 5

18.01.2011, 11:25:33 via Website

Markus R.
Hi @ alle. Habe vorhin meinen Vodafone Web Session Stick bekommen. Ist ein ZTE K3565-Z Stick
Ich habe die Vodafone Software auf nem ollen Rechner installiert weil ich denke das er die Treiber braucht (Win XP).
Dann MWConn installiert. Config.exe gestartet und Einstellung auf Vodafone gemacht.
Bei beiden Programmen hatte ich auch einen Zugang zum Netz (Anbieter: Fyve)
Dann habe ich unter MWconn bei dem Registerreiter Geräte Erst einmal eine "Netlock" info eingeholt.
Kein Netlock.
Unten über "switch to englisch" ist ein Konsolenfeld wo ich mit dem
1at+zcdrun=8 (Return)
Befehl das CD Rom ausgeschaltet habe.
Ab gestöpselt und an das Touchlet gesteckt und siehe da............Ja verbunden mit 3G.

Boa was ne Geburt.


Hallo alle
Hat schon jemand eine Verbindung hinbekommen, mit einer gruenen LED auf dem SurfStick. Ic denke das wird nicht gehen.
Zumindest hat es bei mir noch nie funktioniert. Fuer eine Antwort waere ich dankbar.

Gruss Steffen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 255

18.01.2011, 11:28:38 via Website

Blaugrün ist HSDPA. hab ich mit der Web´n Walk SIM
Nur Grün ist GPRS - hatte ich noch nicht. Wir sind hier gut versorgt :-)

— geändert am 18.01.2011, 11:28:55

Antworten
Markus R.
  • Forum-Beiträge: 50

18.01.2011, 11:37:59 via Website

Hi, ja danke für die Info. WLan ist aus. Stick von CD befreit und die Einwahl geändert.
NIX ich drücke auf verbinden und jetzt zuckt das Ding nicht einmal.

Ich habe es jetzt mir beiden Firmware ausprobiert. ?*&%/&$$§$%&%& Grrrrr.

Ich bleibe besser bei WLan.

Antworten
gerd werner
  • Forum-Beiträge: 5

28.05.2011, 06:55:49 via App

jemand schrieb hier,leider finde ich ihn nicht wieder
aldi stick mit prepaid karte
pin deaktivieren am pc
am x2 wlan deaktivieren
umts einstellungen
profil medion
device other
name frei zb.aldi
apn internet.eplus.de
benutzer eplus
passwort gprs
dns auto haekchen weg bei voreinstellung
funktioniert prima
dank an den berichter

Antworten
gerd werner
  • Forum-Beiträge: 5

31.05.2011, 13:10:25 via App

klappt es mit beitrag nr 6?

Antworten
Petr L.
  • Forum-Beiträge: 1.184

31.05.2011, 13:52:54 via Website

gerd werner
klappt es mit beitrag nr 6?

Hallo Gerd Werner,
das Anliegen Deines Beitrages wird zu unpräzise, also nicht deutlich genug kommuniziert, so daß man Dir derzeit keine Antwort auf Deine Frage geben kann.
Grüße

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 3

13.06.2011, 13:23:38 via Website

Markus R.
Hi @ alle. Habe vorhin meinen Vodafone Web Session Stick bekommen. Ist ein ZTE K3565-Z Stick
Ich habe die Vodafone Software auf nem ollen Rechner installiert weil ich denke das er die Treiber braucht (Win XP).
Dann MWConn installiert. Config.exe gestartet und Einstellung auf Vodafone gemacht.
Bei beiden Programmen hatte ich auch einen Zugang zum Netz (Anbieter: Fyve)
Dann habe ich unter MWconn bei dem Registerreiter Geräte Erst einmal eine "Netlock" info eingeholt.
Kein Netlock.
Unten über "switch to englisch" ist ein Konsolenfeld wo ich mit dem
1at+zcdrun=8 (Return)
Befehl das CD Rom ausgeschaltet habe.
Ab gestöpselt und an das Touchlet gesteckt und siehe da............Ja verbunden mit 3G.

Boa was ne Geburt.

Ich verzweifel....
Ich bin neuer Besitzer eines X2G und möchte diesen mit einem neuen UMTS Stick betreiben. Ich habe auch den oben genannten Stick mit einer prosieben -Vodafone Sim Karte. Laut MWConn habe ich kein Netlock und die CD-Rom habe ich eigenlich ausgeschaltet. Dies bekomme ich so jedenfalls von WComm angezeigt. Nach erneutem einstöpseln am PC geht das Autostartfenster leider wieder auf. Am PC funktioniert der Stick, am X2G leider nicht. WLAN ist ausgeschaltet und unter den 3G Einstellungen wird mir der Stick automatisch mit den Verbindungseinstellungen angezeigt. Was kann/muss ich noch machen, um über den Stick eine Verbindung herstellen zu können?

Gruß
Martin

— geändert am 13.06.2011, 13:24:08

Antworten
Petr L.
  • Forum-Beiträge: 1.184

15.06.2011, 20:25:56 via Website

Bevor Du hier vorm voll gedeckten Tisch verhungerst:


Martin
Markus R.
Hi @ alle. Habe vorhin meinen Vodafone Web Session Stick bekommen. Ist ein ZTE K3565-Z Stick
Ich habe die Vodafone Software auf nem ollen Rechner installiert weil ich denke das er die Treiber braucht (Win XP).
Dann MWConn installiert. Config.exe gestartet und Einstellung auf Vodafone gemacht.
Bei beiden Programmen hatte ich auch einen Zugang zum Netz (Anbieter: Fyve)
Dann habe ich unter MWconn bei dem Registerreiter Geräte Erst einmal eine "Netlock" info eingeholt.
Kein Netlock.
Unten über "switch to englisch" ist ein Konsolenfeld wo ich mit dem
1at+zcdrun=8 (Return)
Befehl das CD Rom ausgeschaltet habe.
Ab gestöpselt und an das Touchlet gesteckt und siehe da............Ja verbunden mit 3G.

Boa was ne Geburt.

Ich verzweifel....
Ich bin neuer Besitzer eines X2G und möchte diesen mit einem neuen UMTS Stick betreiben. Ich habe auch den oben genannten Stick mit einer prosieben -Vodafone Sim Karte. Laut MWConn habe ich kein Netlock und die CD-Rom habe ich eigenlich ausgeschaltet.

& "uneigentlich"?

Martin
Dies bekomme ich so jedenfalls von WComm angezeigt. Nach erneutem einstöpseln am PC geht das Autostartfenster leider wieder auf. Am PC funktioniert der Stick, am X2G leider nicht. WLAN ist ausgeschaltet und unter den 3G Einstellungen wird mir der Stick automatisch mit den Verbindungseinstellungen angezeigt. Was kann/muss ich noch machen, um über den Stick eine Verbindung herstellen zu können?

Gruß
Martin

Weitere Ideen (habe selbst keinen UMTS-Stcick):
- Ist Dein Stock simlockfrei bzw. falls nicht, gehört die Sim-Karte zu dem Stick?

Martin
...und unter den 3G Einstellungen wird mir der Stick automatisch mit den Verbindungseinstellungen angezeigt..
SInd das auch die Einstellungen, die zu prosieben-Vodafone passen?

Hier findest Du in (Kapitel 3) eine FW-Matrix mit Verweisen, die alle derzeit (nicht)unterstützten Sticks anzeigt (& auch viele Infos zu den Einstellungen liefert).

PS: Der K3565-Z-Stick ist gut unterstützt.

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 3

15.06.2011, 21:57:10 via Website

Hallo Petr L,

danke für die Antwort.
Nun zu deinen Fragen:
Der Stick hat kein Sim-Lock, da ich diesen ohne SIm kaufte und mit der separaten SIM (von ProSieben (Vodafone) der Stick amPC problemlos funktioniert
Auch das Programm MWConn zeigt mir kein Netlock an.
Mit dem AT Befehl "AT+ZCDRUN=8" schalte ich laut MWConn erfolgreich das CD-Rom Laufwerk aus, jedoch startet nach Verbinden des Sticks jedesmal ein kleines Explorerfenster mit der Auswahl den Ordner zu öffnen oder die Programmsoftware zu installieren.
Die Verbindungseinstellungen sind identisch mit den Angaben,die ich mit der SIM Karte bekommen habe. Auch mit dem Hinzufügen eines neuen Netzwerkes funktioniert es nicht. Guthaben ist auf der Karte ebenfalls vorhanden.
Nach Einstecken des Sticks ins X2G leuchtet so dreimal eine rote LED, die dann anchließend grün blinkt (GPRS Netz). Das X2G erkennt diesen aber nicht.
Ich habe heute mal die FW auf die 11.4 aktualisiert, was aber auch keine Verbesserung ergab.
Momentan komm ich hier nicht weiter und werd mich die nächsten Tage durch die Matrix kämpfen.

Gruß
Martin

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 100

15.06.2011, 22:49:32 via Website

Hallo Martin,

traue mich kaum dir den Vorschlag zu machen: Stecke doch mal ein Verlängerungskabel zwischen dem Stick und den Touchlet.
Ich hatte ebenfalls Schwierigkeiten, mit einem Verlängerungskabel (und anscheinend etwas Abstand zum Gerät) funktioniert es reibungslos.
Vielleicht gibt es nämlich einen Wackelkontakt bzw. der Stecker greift nicht richtig oder das Touchlet stört die UMTS-Verbindung (dies sind meine laienhafte Erklärungsversuche für dieses Phänomen)
Gruß
Andreas

Antworten
Petr L.
  • Forum-Beiträge: 1.184

15.06.2011, 22:51:25 via Website

Martin

Nach Einstecken des Sticks ins X2G leuchtet so dreimal eine rote LED, die dann anchließend grün blinkt (GPRS Netz).

Ist die PIN in der SIM-Karte abgeschaltet?

& hier steht, daß GPRS (=grün) am Touchlet garnicht geht, während frühere Beiträge (z. B. hier) das Gegenteil behaupten.

— geändert am 15.06.2011, 22:57:16

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 3

16.06.2011, 19:26:41 via Website

Hallo Andreas,

danke für den Tipp. Ich glaube fast, dass du recht hast. ich habe den Stick eben mal mit einem Verlängerungskabel angeschlossen und bekam prompt eine Verbindung (3G Symbol im Touchlet und dauerhaftes grünes Leuchten am Stick) Eine Internetseite konnte ich aber nicht öffen. Leider lies sich das bisher nicht mehr reproduzieren.

@Petr: Auch dir ein Dankeschön für den Tipp. Die PIN Abfrage habe ich über die Software ausgeschaltet.

Gruß
Martin

edit
Also, ich konnte zwischenzeitlich mit dem Verlängerungskabel zwischen Stick und Touchlet die Verbindung mehrfach herstellen (liegt scheinbar doch an Kontaktproblemen). Auch der Seitenaufbau funktioniert. Hier lags am Browser. Ich verwendete Opera. Mit dem Originalbrowser funktioniert es.
An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank für die Unterstützung.

Viele Grüße
Martin

— geändert am 16.06.2011, 19:56:14

Antworten
Manfred E.
  • Forum-Beiträge: 34

09.10.2011, 20:56:30 via Website




N24-Stick (=E160) läuft auf meinem X2G!

1 - N24-Stick in PC oder Laptop stecken und PIN-Abfrage abschalten!
2 - Auf dem X2G App UMTS-Einstellungen wählen
3 - Dort dann wählen: UMTS-Netzwerk hinzufügen
4 - Unter Device dann Others wählen
5 - Folgende N24-Daten auf dem X2G eingeben:

Name: N-24
APN: none
Code: *99#
DNS1: 139.007.030.125
DNS2: 139.007.030.126

Statische DNS-Abfrage angekreuzen, da sonst die Eingabefelder für DNS1 und DNS2 nicht erscheinen!

Hinweistext von N24 zur Abschaltung der PIN-Abfrage:

Wie kann ich die PIN im Bedienungsfenster des N24 INTERNET STICKS ausschalten?

Nach dem Einstecken des N24 INTERNET STICK in einen freien USB-Anschluß Ihres Notebooks erfolgt aus Sicherheitsgründen die Abfrage Ihrer Geheimzahl (PIN). Ein- und ausschalten können Sie diese Abfrage im Bedienungsfenster der Software "Surf- und E-Mail-Stick" unter "Einstellungen > PIN-Funktionen".

— geändert am 09.10.2011, 22:35:33

Antworten
ONB
  • Forum-Beiträge: 12

10.10.2011, 02:12:06 via Website

Woher bekommt ihr denn die konkreten DNS-Daten, hat der Eintrag im Feld "Name" irgend eine Bedeutung und was bedeutet dieser *99#-Code?

Als APN gibt mein Stick am PC im mitgelieferten Diagnoseprogramm "mobileoffice3g" an, ohne "." und ohne Länderkürzel (wäre in meinem Fall ".ch")

Eine Verbindung mit meinem Modem (Icon 225, Anbieter Orange/Schweiz) ist mir bislang noch nicht gelungen.

Antworten
Petr L.
  • Forum-Beiträge: 1.184

10.10.2011, 22:03:34 via Website

Hallo ONB,

ONB
Woher bekommt ihr denn die konkreten DNS-Daten

Viele Wege führen nach Rom
Für Deinen Anbieter (Orange/Schweiz) findet man mittels KlickMich (derzeit als 1. Treffer):
http://www1.orange.ch/de/support/mobile-phones/mobile-internet-settings/
Man kann natürlich auch direkt auf den Support-Seiten seines Providers suchen, oder man benutzt die Daten, die beim Kauf einer Daten-SIM-Karte oder eines UMTS-Sticks mitgeliefert werden.
Zu guter Letzt kann man dann noch die Angaben benutzen, die andere Benutzer für ein spezielles Tablet in einem Forum gepostet haben (& von denen viele hier in diesem FW-Dokument zum X2G verlinkt sind).


ONB
(...)hat der Eintrag im Feld "Name" irgend eine Bedeutung

Soweit ich weiß, dient er nur der eigenen Orientierung, falls man mehrere SIM-Karten/UMTS-Sticks benutzt und diese auseinander halten will.


ONB
Eine Verbindung mit meinem Modem (Icon 225, Anbieter Orange/Schweiz) ist mir bislang noch nicht gelungen.

Zu diesem Stick liegen m. W. von anderen Usern noch keine Angaben darüber vor, ob er am Touchlet funktioniert oder eben nicht. Allerdings taucht in der Liste der in RTM11.4 unterstützten UMTS-Sticks nur ein Icon 110 auf (den es aber lt. hier garnicht gibt), nicht aber explizit Dein Icon 225.
Welche FW-Version benutzt Du denn? In Ref. 112 des eben verlinkten Dokuments findest Du Links auf zwei Artikel, die beschreiben, wie man nicht unterstützte UMTS-Sticks möglicherweise doch noch zum Laufen bringt (ist aber für einen Anfänger ziemlich starker Tobak).

Gruß

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

Antworten
Petr L.
  • Forum-Beiträge: 1.184

10.10.2011, 23:13:00 via Website

Manfred E.


N24-Stick (=E160) läuft auf meinem X2G!


Hallo Manfred E.,

ich habe drei Fragen zu Deinem Beitrag:

1) Lt. der entsprechenden FAQ-Seite von N24 handelt es sich beim N24-Stick um einen E160e. Hast Du tatsächlich einen E160?
2) Falls 1) von Dir mit ja beantwortet wird, dann nehme ich an, daß Du auch zu Zeiten dieses Beitrags hier nicht von einem E160e gesprochen hast. Korrekt?
3) Stimmen die Angaben in Deinem Profil noch?

Gruß

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

Antworten
ONB
  • Forum-Beiträge: 12

11.10.2011, 18:23:40 via Website

Du weißt wirklich immer Rat, Petr. Vielen Dank für deine Mühe!!!

Auf die Idee mit der Suchmaschine hätte ich eig. selbst kommen können. Da habe ich effektiv nicht dran gedacht bzw. mir nichts davon verhofft.

oder man benutzt die Daten, die beim Kauf einer Daten-SIM-Karte oder eines UMTS-Sticks mitgeliefert werden.

Falls du mit "Daten" die Bedienungsanleitung in Form eines Faltblatts meinst, die habe ich zuvor angeschaut und keinerlei Angaben gefunden. Da steht sowieso nicht mal alles drin, um den Stick am PC in Gang zu bekommen, auch nicht auf der mitgelieferten CD. Die APN war z.B. in der mitgelieferten Diagnosesoftware zu finden.

Ich habe FW 11.4b, wenn ich das richtig sehe. Allerdings ist die Installation des Sticks mit der Profi-Methode eindeutig noch zu hoch für mich. Aber ich werde mit den neuen Daten nochmals die einfache Installation versuchen.

EDIT: Leider vergebens...

— geändert am 11.10.2011, 18:51:15

Antworten
Petr L.
  • Forum-Beiträge: 1.184

11.10.2011, 18:51:00 via Website

Hallo ONB,

immer wieder gerne.

Einen Hinweis gestatte ich mir noch, damit Deine Versuche mit dem Icon 225 nicht daran scheitern:
- PIN am Stick abschalten (mittels Diagnose-SW oder in einem Handy)
- CD-ROM-Funktion am Stick abschalten (mittels Diagnose-SW)
- WLAN am X2 muss abgeschaltet sein
- Daten für den Provider müssen stimmen (& manchmal müssen sie "variiert" werden, weil nur eine von event. mehreren möglichen Methoden funktioniert)

Gruß

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

Antworten
ONB
  • Forum-Beiträge: 12

11.10.2011, 19:04:43 via Website

PIN-Abfrage ist aus.
WLAN am Touchlet ebenfalls.

Über die Sache mit der CD-ROM-Funktion habe ich mir auch schon den Kopf zerbrochen.
Die mitgelieferte Diagnose-Software hat keine entsprechende Abschalt-Funktion und die
Profi-Methode (auch dazu stand an anderer Stelle schon was im Thread) ist mir auch hier
zu heiß.

Die Providerdaten sind ein weiteres Problem. Die Angaben, die ich jetzt probiert habe
(von der Orange-Webseite) waren für Handy-Internet-Angebote, bzw. unter dem entsprechenden
Menüpunkt in der Seiten-Navigation aufgeführt. Ich habe aber "Internet everywhere", explizit für
Laptops/Netbooks, was immer gesondert aufgeführt ist und sich von den Handy-Angeboten
auch durch eine andere APN (zumindest laut Diagnose-SW) unterscheidet.

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 100

11.10.2011, 23:01:28 via Website

Hallo ONB,
wenn du die anderen Tips befolgt hast und es immer noch nicht klappen will, versuche es mal mit einem kurzen USB-Verlängerungskabel. So habe ich bei mir festgestellt, das die Kontakte zum USB-Stick irgendwie nicht sauber funktionieren (vielleicht auch dieser Schutzabdeckung geschuldet und der Stick nicht gerade sitzt). Mit einem Verlängerungskabel hatte ich schließlich mit meinem USB-Stick Erfolg.
Gruß
Andreas

Antworten
Geli Becker
  • Forum-Beiträge: 8

01.11.2011, 23:41:12 via Website

bei mir laufen Huawei E1750 und der vorinstallierte ZTE K3655-Z, aber nicht mit jeder Karte, am besten geht vodafone , auch 1&1 und alle Anbieter die das Vodafone Netz haben.
Bei O2 gibt es ständig Abrüche, obwohl der Empfang gut ist. Treiber brauchte ich keine für die Sticks, nur den APN eingeben. Ich glaube es liegt nicht nur am Stick, sobald man was anders als event.vodafone.de oder web.vodafone.de eingibt wird es schwierig, jedenfalls bei mir. E Plus geht bei mir gar nicht und D1 Netz hab ich keine Karte.

Antworten
Petr L.
  • Forum-Beiträge: 1.184

02.11.2011, 08:20:48 via Website

Geli Becker
bei mir laufen Huawei E1750 und der vorinstallierte ZTE K3655-Z, aber nicht mit jeder Karte, am besten geht vodafone , auch 1&1 und alle Anbieter die das Vodafone Netz haben.
Bei O2 gibt es ständig Abrüche, obwohl der Empfang gut ist. Treiber brauchte ich keine für die Sticks, nur den APN eingeben. Ich glaube es liegt nicht nur am Stick, sobald man was anders als event.vodafone.de oder web.vodafone.de eingibt wird es schwierig, jedenfalls bei mir. E Plus geht bei mir gar nicht und D1 Netz hab ich keine Karte.

Hallo Geli Becker,

willkommen im Forum.
Was Deine Probleme mit O2 anbelangt, vielleicht hilft Dir die Referenz 105 in Kapitel 3 dieses Dokuments hier weiter. Außerdem findest Du dort viele weitere Hinweise auf andere Beträge, die sich mit E-Plus & anderen Providern beschäftigen, vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit, bei E-Plus vorwärts zu kommen.
Dann hätte ich noch ein Frage an Dich: Welche Firmwarevariante ist auf Deinem Touchlet installiert?

Wähle dazu (auf dem Homescreen) Menütaste --> Einstellungen --> Systeminfo aus & suche auf diesem Bildschirm zuerst nach dem Eintrag Build-Nummer. Wenn sich in diesem

  • RTM6.0 befindet, kannst Du die Suche nach Deiner FW-Variante durch Vergleich der restlichen Einträge auf diesem Bildschirm mit den Angaben im Abschnitt 2.1 des oben verlinkten Dokuments fortsetzen.
  • RTM10.0 0 befindet, kannst Du die Suche nach Deiner FW-Variante durch Vergleich der restlichen Einträge auf diesem Bildschirm mit den Angaben im Abschnitt 2.3 des oben verlinkten Dokuments fortsetzen (bzw. Abschnitt 2.2, solltest Du in 2.3 nicht erfolgreich sein, was eher unwahrscheinlich ist).
  • RTM11.0 befindet, kannst Du die Suche nach Deiner FW-Variante durch Vergleich der restlichen Einträge auf diesem Bildschirm mit den Angaben im Abschnitt 2.4 des oben verlinkten Dokuments fortsetzen.
  • RTM11.2 befindet, kannst Du die Suche nach Deiner FW-Variante durch Vergleich der restlichen Einträge auf diesem Bildschirm mit den Angaben im Abschnitt 2.5 des oben verlinkten Dokuments fortsetzen.
  • RTM11.4 befindet, kannst Du die Suche nach Deiner FW-Variante durch Vergleich der restlichen Einträge auf diesem Bildschirm mit den Angaben im Abschnitt 2.6 des oben verlinkten Dokuments fortsetzen.
  • GM10 befindet, kannst Du die Suche nach Deiner FW-Variante durch Vergleich der restlichen Einträge auf diesem Bildschirm mit den Angaben im Abschnitt 2.7 des oben verlinkten Dokuments fortsetzen.

Wenn Du herausgefunden hast, welche Firmware-Variante Du benutzt, teile mir bitte den sogenannten "eindeutigen Namen" mit (den Du in den betr. Abschnitten ablesen kannst). Außerdem hilft Dir dieser Name in der großen Übersichtsabbildung in Kapitel 3 herauszufinden, was in Deiner Firmware nicht funktioniert & wie man es möglicherweise doch noch zum Laufen bekommen kann.

Wenn Fragen, dann fragen.

MfG

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

Antworten
Geli Becker
  • Forum-Beiträge: 8

05.11.2011, 13:39:13 via Website

Hallo Peter,
danke für deine Hilfe. Ich habe RMT 11.0.Ich werde es nochnmal mit O2 versuchen.
viele Grüße
Geli

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 157

05.11.2011, 14:10:11 via Website

Nee! Vodafone funktioniert auch nicht

Sie glauben doch nicht im Ernst, dass ich für SACHSEN - ANHALT!

Antworten
Petr L.
  • Forum-Beiträge: 1.184

05.11.2011, 14:32:59 via Website

Ahnungslos
Nee! Vodafone funktioniert auch nicht

Mit welchem Stick funktioniert Vodafone bei Dir nicht?

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

Antworten
Petr L.
  • Forum-Beiträge: 1.184

05.11.2011, 14:56:57 via Website

Geli Becker
Hallo Peter,
danke für deine Hilfe. Ich habe RMT 11.0.Ich werde es nochnmal mit O2 versuchen.
viele Grüße
Geli

Gerne.
Übrigens: Hast Du ein X2 oder ein X2G (das ist wichtig, denn, wenn ich das weiß, kann ich auf den eindeutigen Namen Deiner FW schließen, den Du mir doch nicht genannt hast). Falls Du ein X2 hast: Es gibt Tricks, wie Du auch auf einem X2 Bluetooth nutzen kannst (das es ja offiziell gar nicht besitzt - s. I6 in der Abbildung in Kapitel 3 des Dokuments, auf das ich in meinem vorigen Beitrag verlinkt habe).

Wenn Fragen, dann fragen.

MfG

PS: Ich habe gerade gesehen, daß Du ein X2 hast; demzufolge lautet der eindeutige Name Deiner FW: X2-11.0.

— geändert am 05.11.2011, 15:32:41

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 157

05.11.2011, 19:54:02 via App

1. Warum sollte ich ein X2 haben? Ich habe ein X2G mit der Firmware 11.4.
2. Ich habe ein E-1750 glaubich.

PS: Ich habe auf jeden Fall ein X2G gekauft.

— geändert am 05.11.2011, 19:59:17

Sie glauben doch nicht im Ernst, dass ich für SACHSEN - ANHALT!

Antworten
Petr L.
  • Forum-Beiträge: 1.184

05.11.2011, 21:37:59 via Website

Ahnungslos
1. Warum sollte ich ein X2 haben? Ich habe ein X2G mit der Firmware 11.4.
2. Ich habe ein E-1750 glaubich.

PS: Ich habe auf jeden Fall ein X2G gekauft.


Hallo ahnungslos,

da liegt wohl bei Dir ein Missverständnis vor: So wie ich in diesem Beitrag hier Dich zitiert & Dich angesprochen habe , so habe ich in dem darauf folgenden Beitrag Geii Becker zitiert & Geli Becker angesprochen (aber nicht Dich).

Für RTM11.4 gibt es in meiner FW-Matrix bisher keinen einzigen Eintrag (d.h. es ist weder bestätigt, daß dieser Stick funktioniert, noch daß er das nicht tut).
Zwar ist das prinzipielle Funktionieren dieses Sticks in RTM10.0 bestätigt (Referenz 29, Provider: A1), allerdings taucht "E1750" in der hier für 11.4 angegebenen Liste nicht auf. Vielleicht kannst Du ja den nötigen Eintrag selbst erstellen, wie es hier beschrieben wird.

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

Antworten
thomas
  • Forum-Beiträge: 88

09.12.2011, 17:28:37 via Website

ich hab einfach die simcard vom vodavon surfstick aus dem stick genommen,und ins tablet geschoben.
und gesurft die Apns kriegst automatisch.jedenfalls gehts so.der stick geht nicht beim usb anschluss.>_>

Antworten
Petr L.
  • Forum-Beiträge: 1.184

09.12.2011, 18:26:56 via Website

thomas
ich hab einfach die simcard vom vodavon surfstick aus dem stick genommen,und ins tablet geschoben.
und gesurft die Apns kriegst automatisch.jedenfalls gehts so.der stick geht nicht beim usb anschluss.>_>

@Thomas,
hier im X2(G)-Forum macht Dein Beitrag überhaupt keinen Sinn, da dieses Tablet keinen SIM-Kartenslot besitzt.

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

Antworten