Fortschrittsanzeige in Ringform

  • Antworten:2
  • Bentwortet
Stan
  • Forum-Beiträge: 5

04.12.2010, 14:51:29 via Website

Hallo, Android-Freunde!

Ich habe eine Frage an euch. Ich versuche seit zwei Tagen eine Fortschrittsanzeige zu programmieren, kriege es aber irgendwie nicht hin. Im Internet habe ich leider auch nicht viel dazu gefunden.
Und zwar soll diese Anzeige ungefähr so aussehen:



Der Ring entspricht 100% oder dem angegebenen Max-Wert in Sekunden, im Zentrum steht der Aktuelle Wert. Und beim Min-Wert ist der Ring unsichtbar. Das Teil soll so eine Art Countdown darstellen.

Bis jetzt habe ich nur den Ring gezeichnet bekommen. Und irgendwie finde ich nichts im Web, wie ich einen bestimmten Bogen aus dem Ring "entfernen" kann. Ich habe auch keine Ahnung, wie mann einen Text in ein Shape-Element rein bekommt.

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte!

Viele Grüße
Stan

— geändert am 04.12.2010, 15:06:02

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

04.12.2010, 15:09:48 via Website

Das sollte doch mit der Methode ArcShape zu lösen sein.

lg Voss

Stan

Antworten
Stan
  • Forum-Beiträge: 5

04.12.2010, 15:24:14 via Website

Danke für die schnelle Antwort!
Genau das hab ich gesucht! :)

Antworten